@Gambio, Code: nur eine Kleinigkeit gefunden im Warenkorb beim Link Gutschein/Guthaben einlösen ändert sich der Mauszeiger Falsch, der sieht da aus wie in einem Textfeld und nicht wie zum Klicken, so wie beim Button. Kann man das mit css code korrigieren?
Auf dem Ipad ist jeder Browser Safari. Apple erlaubt nicht andere Browserengines einzuschleppen, das heisst im Prinzip kann sich bei Browser nur der "Fensterrahmen" ändern. Könntest n IE runterladen, ist dann auch ein Safari.
Aktuell gibts keine. Das ist nicht mal eben lösbar, das wird richtig nervig, das ist da wos bei uns wehtut.
Update scheint erfolgreich gewesen zu sein. Beim Suchen nach Updates blieb der Updater allerdings hängen. Im Logfile steht: 2018-05-07 10:03:51 (c87ef6bdc30f1b42249062f0e37caae9) FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Call to undefined method mysqli_result::fetch_all() in /mnt/web015/e0/03/5784603/htdocs/gambio-shop-produktion/gambio_updater/classes/AutoUpdateChecker.inc.php:111 Stack trace: #0 /mnt/web015/e0/03/5784603/htdocs/gambio-shop-produktion/gambio_updater/classes/AutoUpdateChecker.inc.php(38): AutoUpdateChecker->getVersionHistory() #1 /mnt/web015/e0/03/5784603/htdocs/gambio-shop-produktion/gambio_updater/classes/GambioUpdateControl.inc.php(1675): AutoUpdateChecker->isUpdateAvailable() #2 /mnt/web015/e0/03/5784603/htdocs/gambio-shop-produktion/gambio_updater/request_port.php(129): GambioUpdateControl->isUpdateAvailable() #3 {main} thrown" 2018-05-07 10:07:07 (c87ef6bdc30f1b42249062f0e37caae9) FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Call to undefined method mysqli_result::fetch_all() in /mnt/web015/e0/03/5784603/htdocs/gambio-shop-produktion/gambio_updater/classes/AutoUpdateChecker.inc.php:111 Stack trace: #0 /mnt/web015/e0/03/5784603/htdocs/gambio-shop-produktion/gambio_updater/classes/AutoUpdateChecker.inc.php(38): AutoUpdateChecker->getVersionHistory() #1 /mnt/web015/e0/03/5784603/htdocs/gambio-shop-produktion/gambio_updater/classes/GambioUpdateControl.inc.php(1675): AutoUpdateChecker->isUpdateAvailable() #2 /mnt/web015/e0/03/5784603/htdocs/gambio-shop-produktion/gambio_updater/request_port.php(129): GambioUpdateControl->isUpdateAvailable() #3 {main} thrown"
Habe meinen Shop auf 3.9.3.0 updatet! Alles Ok, bis auf die Social media icons im Footer 4! Diese sind nach unten gerutscht und nun kleiner und ohne Farbe? Hat jemand ne Idee, wie ich die Icons wieder in einer Reihe und in Farbe, nach ober bekomme? Danke im Vorraus
Da fehlt irgendwie eine Methode aus PHP selbst, und zwar diese: http://php.net/manual/de/class.mysqli-result.php Es wäre nun möglich, dass die gar nicht da ist, weil der Hoster die zugehörige mysqli Erweiterung nicht installiert hat, auch wenn die quasi absoluter Standard ist, dann müsste der ganze Shop aber so ziemlich gar nichts von sich geben. Hmm.
Hast du ein angepasstes Footer-Template? Wenn ich das richtig sehe, fehlen dir da notwendige Klassen, damit das Styling greifen kann. Das bezog sich auf die Fehlermeldung von @Confiserie Klein
Eine Testbestellung verlief fehlerfrei. Wäre es ratsam, hier noch einmal genauer hinzusehen? Soll ich ein Ticket eröffnen?
@Wilken (Gambio) eine Bitte. Ist es vieleicht möglich bei anstehenden Updates (für diejenigen welche eine WaWi benutzen) einen Hinweis einzufügen wenn es Veränderungen gibt welche für die Connectoren relevant sind oder seien könnten. das war wieder ein Deutsch
Nein, das ist nicht im Plan, so auch gar nicht machbar. Der eigentliche Fehler ist das Grundkonzept, mit dem viele Wawis gerade zum Datenabgleich arbeiten: Es wird direkt hart auf der Datenbank herumgerumpelt. Das Prinzip ist immer anfällig gewesen, wird immer anfällig bleiben, und blockiert Fortschritt. Wir wissen gar nicht, wer da genau wo herumhühnert, das heisst eine klitzekleine Änderung um einen Bug zu beheben, kann schon zum Vollausfall führen. Man erkennt: Das geht so nicht. Wir wollen das also abschaffen. Wir wollen die Konnektoren alle und ohne Ausnahme von direktem DB Zugriff lösen. Am Ende hat da niemand ausser uns und unserem Code als Interface was zu suchen. Das ist jetzt noch zu guten Teilen eine Utopie, aber alles fängt mal so an. Die bessere Idee ist nämlich: Man gibt den Leuten die etwas anbinden wollen statische Schnittstellen. Für diese garantiert man als Systemanbieter wie wir, dass die immer gleich aussehen und immer das gleiche liefern. Wie wir die Daten im Hintergrund speichern, ist dann belanglos und unser Ding. Wir können dann modernisieren und optimieren, wie wir es für richtig halten. Leute können Shopupdates machen, und es geht immer gesichert glatt. Im Zweifel beschreibt ein Dokument mit Spezifikation, wer der eindeutige Urheber eines Problems ist, also erreichen wir Zurechenbarkeit und klare Ansprechpartner. Es ist auch wirklich so, dass es ganz viele Eisen gibt, an die wir in der DB mal heranwollen, aber wegen der blöden Konnektoren aktuell defakto nicht können. Noch nehmen wir darauf weitgehend "Rücksicht" und machens dann nicht, aber das wird nicht immer so bleiben. Unser Job ist also: Für alle notwendigen Dinge diese APIs und Schnittstellen bereitstellen. Danach lassen wir das noch kurz laufen, dann drängen wir andere aus der DB heraus. Das wird ein Automatismus werden, weil wir die DB dann nach Lust und Laune ändern werden, und jeder am anderen Ende draufkommt, dass er mit dem alten Modell keinen Blumentopf mehr gewinnt. Wir werden Zugzwang erzeugen. Einige Systeme wie ein Faktura XP, dass jetzt schon sehr viele reine API Zugriffe macht, und bei dem schon vorbereitet wird, werden damit geringe bis keine Schmerzen haben. Andere wie ein JTL werden einmal richtig ranmüssen, da wird nicht mehr viel passen wenn JTL dann nicht tut, auf jeden Fall geht deren jetziger Ansatz dann nicht mehr. Das ist der Weg. Das ist die Lösung.
Wieder ein BUG, der für Gambio keine Priorität hat. Kunden lösen keine Rabatte oder Gutscheine mehr ein, da Sie denken dort ist kein Link, wenn man mit der Maus drüber fährt und nur das Symbol eines Textzeichens sieht. Vielleicht behebt man ihn in 4 Wochen Warum kein Fix oder eine kleine Korrekturversion?