Datenschnittstelle it-recht-kanzlei - Ein Fehler ist aufgetreten

Thema wurde von Guyonthecouch, 12. Mai 2018 erstellt.

  1. Guyonthecouch

    Guyonthecouch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2016
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    93
    #1 Guyonthecouch, 12. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
    Hallo liebes Forum,

    wenn ich die Rechtstexte via Datenschnittstelle einrichten will, bekomme ich ständig nachfolgende Fehlermeldung (Gambio v3.9.3.0):

    upload_2018-5-12_13-13-13.png


    upload_2018-5-12_13-11-57.png

    Ich habe schon mehrfach ein neues API-Token erzeugt und es erneut probiert - ohne Erfolg.
    Das passiert mir bei allen Rechtstexten: AGB, Widerruf, Datenschutz

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Cedric
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.183
    Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Stimmen Seite, und Content Manager Einträge?
    Bist du die Anleitung bei denen durchgegangen?
    Ist die Seite aufrufbar die du da eingetragen hast?

    Ist dein Shop aufrufbar? Erreichbar?
     
  3. Guyonthecouch

    Guyonthecouch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2016
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    93
    Hallo Dennis,

    es geht erstmal um die Übertragen vom Portal zu meinem Shop, da schlägt es schon fehl.
    Da ist es denke ich noch nicht relevant, ob die Content Manager Einträge stimmen (dem ist der Fall).
    Den Shop kann man erreichen.
    Die URL ist genau die, die auch im Gambio Modul angegeben wird:
    upload_2018-5-12_13-55-31.png
    Und ja, bevor ich mich an das Forum wende, habe ich die Anleitung gelesen.

    Viele Grüße
    Cedric
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.183
    Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die übertragung der Daten vom Mandantenportal an den Shop geht ja nur wenn im Shop alles eingerichtet hast.
    meisten Fehler die bisher waren sind falsche URLs oder Contentmanager nicht umgestellt auf die IT-Recht php Dateien usw.
    Daher die RÜckfragen.
    Ansonsten können wir doch nur raten wo du einen Fehler gemacht hast wenn wir es nicht gesagt bekommen.
     
  5. Guyonthecouch

    Guyonthecouch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2016
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    93
    Also ich habe an den URLs ja nichts geändert.
    Meine Vorgehensweise: Das Modul installiert, Account erstellt, Ja/Nein Fragen rumgeklickt, das war es.
    Die Content IDs sind immer noch die Standard-Gambio-IDs (Datenschutz = 2, AGB = 3, Impressum = 4).

    Es geht aber erstmal um das Verbinden von IT-Recht zu Gambio, damit die Texte in das IT-Recht Modul geladen werden. Daran scheitert es ja... nicht mit den automatischen Updates der Texte über die Schnittstelle.

    Einmal hatte es jetzt geklappt, dann habe ich auf "In Content-Manger verwenden" geklickt.
    Danach die Verbindungsversuche blieben wieder erfolgslos.

    Ich bin ratlos... wir haben nicht wirklich etwas, was vom Standard abweicht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Mit diesem Problem stehst du nicht alleine.
    Ich bin seit einer Woche dabei dieses Problem zu lösen. Bei mir ist es aber nur das Impressum, alle anderen Rechttexte haben sich Problemlos verbinden lassen.
    Hatte auch schon den Gambio-Support eingeschaltet, die haben auch keine Lösung sondern raten mir mich mit It-Recht in Verbindung zu setzen, was ich am Montag machen werde. Das Impressum habe ich aktuell per Hand eingestellt.
     
  7. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Hallo,
    kann es sein, das dein Shop Offline ist? Dann funktioniert die Übertragung auch nicht.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    85
    für das Impressum gibt es keine Schnittstelle...somit kann auch nix eingerichtet werden
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    und was ist dass?? Schnittstelle Impressum.JPG
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    85
    interessant, kenn ich gar nicht, gab es bei mir noch nie muss ich selbst mal nachfragen
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.630
    Danke erhalten:
    479
    Danke vergeben:
    166
    wurde schon so oft besprochen:
    Die Impressumschnittstelle gibt es auf Anfrage bei ITR. Das Impressum ändert sich ja nicht so oft, deshalb muss man da keine Schnittstelle haben, bekommt sie aber wenn man nett nachfragt.