Ich würde gerne eine (permanente) Aktion integrieren: "Kunden werben Kunden". Eine eigentlich einfach Sache, ein Kunde (Kundenkonto vorhanden) wirbt einen Freund, Kollegen, Nachbarn der sich im Shop anmeldet und irgendwann eine Bestellung tätigt. Sobald diese Bestellung abgewickelt (bezahlt) ist, erhält der "Werbende" einen Warengutschein in Höhe von X€. Das ohne Begrenzung und so oft wie er neue Kunden wirbt. Ich habe ein Modul gefunden (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) das aber leider nur auf der Basis GX2 läuft und in absehbarer Zukunft NICHT auf GX3 portiert wird. Hat Irgendjemand eine Idee oder kennt einen Anbieter? Viele Grüße Jörg Weller
Wenn sich genug Käufer finden würden, dann könnte man sich überlegen, das man das Mdoul updated Gruß Kerim
Wie wäre es mit einem Update und ein bisschen Werbung, dann finden sich bestimmt einige Kunden denn diese Funktion ist für einige Branchen sinnvoll ....
Die Idee ist zwar nett, aber frage doch mal in Deinem persönlichen Umfeld ob und wann jemand irgendwo so etwas genutzt hat. Ich meine nicht so Pauschale aussagen wie "das würde ich machen", sondern ein "ich habe vor... Wochen / Monaten / Jahren x Leute vermittelt Und dann überlege Dir, ob sich das wirklich lohnt.
Hallo Barbara. Du erinnerst Dich an unser Klientel? Die leben meist in einem Stadtteil, oftmals auch mehrere Familien mit einer postalischen Adresse (EG, 1. Etage, 2. Etage usw.) oder mehrere in einer Straße. Die haben eigene Vereine, eigene (Sonntags-)Schulen für die KInder usw. usf. Dazu kommt, dass es zur Kultur gehört, mehrmals in der Woche den Abend NICHT im eigenen Wohnzimmer zu verbringen sondern bei Nachbarn, Freunden etc. (oder man hat selbst die Bude voll). Stell' Dir vor Du lebst in einem fremden Land. Sicherlich suchst Du den Kontakt zu anderen "Landsleuten" wenn diese in der Nähe, oder zumindest in der gleichen Stadt wohnen, außerdem magst Du Deine Landestypischen Lebensmittel. Sicherlich bist Du dann froh wenn Dir jemand sagt, wo Du diese kaufen (oder bestellen) kannst und bist sicherlich auch hilfsbereit anderen einen guten Tip zu geben. Wie gesagt, wir haben zu 99% nur Bulgaren als Kunden. Ich glaube schon, dass in unserem Fall ein solches Tool Sinn ergibt, auf jeden Fall würde ich es unbedingt testen. Ob es sich letztlich wirklich lohnt kann nur der Versuch zeigen ... Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass Dein Klientel auch untereinander kommuniziert ... Viele Grüße Jörg
Mag sein, dass Bulgaren das anders machen Normalerweise ist es aber so, dass Leute miteinander Reden. sind sie begeistert, geben sie die Information im Gespräch weiter, geht es aber darum etwas auszufüllen, ist das oft zu umständlich und zu viel Aufwand. Es gibt Kunden, die mir einen Roman schreiben, wie toll der Service und wie schnell die Lieferung und wo sie überall Werbung machen wollen, aber einen kurzen Text in die Shopbewertung bekommen die nicht hin - der eine Klick ist zu viel. Es gibt ein Modul zur Kundenbefragung im Warenkorb von Xycons: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wenn da eine Abfrage mit "durch Empfehlung von" mit einem Eingabefeld eingefügt wird, könnte man das glatt dafür missbrauchen. Wenn in der Zusammenfassung auch die Texteingaben stehen, siehst Du hier sogar wie oft ein Kunde Dich empfohlen hat und kannst ihn bei der nächsten Bestellung extra "Belohnen"
Guten Morgen Wir haben das Modul nun doch geupdated und für die Version V3.9.2.2 fertig gemacht https://www.alkim.de/Module/Kundenbindungs-Module/Freundschaftswerbung.html Grüße aus Kyritz Kerim
So, will keinen neuen Thread aufmachen sondern kapere einfach meinen eigenen ... Sorry, habe nichts gefunden ... ... GUTSCHEIN-CODES, können die im voraus generiert (und gedruckt) werden um eine ANALOGE Marketing-Maßnahme durchzuführen ? Wenn JA = TOLL (wie geht das ?) Wenn NEIN = also gut ...
Ja klar - das Gutscheinmodul ist standardmäßig dabei, musst du evtl. in den Modulen aktivieren. Da dann einen Gutscheincode anlegen, der länger gültig ist und mehrfach (einmal pro Kunde!) eingelöst werden kann.
Danke für die Auskunft. Ja, das kenne ich und habe das auch schon länger aktiviert und genutzt. Mir geht es darum, EINMALIGE CODES zu erzeugen die nur ein einziges Mal verwendet werden können ... ... und das im voraus !
puh, da gabs mal was.... mailbeez acht das bei den mailings schon. jemand hatte das auch mal für printsachen gemacht, müsstest mal schauen obs im forum war wo ich das gelesen hatte ....
Ich habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden.... ich meine, das Avenger da etwas gemacht hatte, bin mir aber nicht sicher.
Da ich das für Samstag brauche habe ich eine andere Lösung entwickelt, aber das Thema bleibt trotzdem für mich spannend und aktuell, nur nicht mehr so dringend ...