Liebe Shopbetreiber, wir wollen in den kommenden Tagen eine neue Version des Gambio Kundenportals live bringen, von dem jetzt eine erste öffentliche Version zugänglich ist. Interessenten unter euch können sich das gerne einmal unter folgender URL anschauen: https://beta.gambio-support.de/ Wichtig: Das Beta Gambio Kundenportal enthält eure normalen Daten. Alles was ihr dort tut ist damit wirksam! Wer ein Ticket aufmacht, macht ein Ticket auf. Wer ein Update bucht, bucht ein Update! Was ist neu und warum das Ganze? Es gab ganz viele Gründe das Projekt in der internen Entwicklung einmal anzugehen. Zum einen modernisieren wir unsere eigene Technikplattform im Hintergrund, um die Sicherheit unserer Systeme und eurer Daten weiterhin zu gewährleisten und uns zum anderen für die Herausforderungen der Zukunft zu rüsten. Nebst der Weiterentwicklung der Webtechnologien und Frameworks dahinter, denen wir folgen müssen, kommen hier auch neue Ansprüche zum Beispiel aus der DSGVO hinzu, die natürlich auch auf uns als Unternehmen wirken. Dazu haben wir die Gelegenheit genutzt, einige Nutzbarkeitsdinge besser umzusetzen und das Gambio Kundenportal für euch optimiert. Als "Gratisgeschenk" haben wir im Gambio Kundenportal dann nun auch einen modernisierten Auftritt, der heutigen Ansprüchen und unserer eigenen Identität deutlich näher kommt. Auf der Haben-Seite für euch Shopbetreiber stehen dabei zum Beispiel: Getrennte Aufgliederung von Support Tickets und Aufträgen Bisher standen diese beiden Punkte einfach in einer Liste, was bei vielen von euch zu Unverständnis über den Fortgang und Antwortzeiten auf offene Vorgänge geführt hat. Herunterladbare Rechtsdokumente Alle Rechtsdokumente, die das gegenseitige Vertragsverhältnis betreffen, werden demnächst an einer zentralen Stelle im Gambio Kundenportal für euch hinterlegt und sind somit einfach für euch abrufbar. Bessere Shopverwaltung Neben einer klareren Darstellung, haben wir weitere Maßnahmen eingebaut, um Eingabefehler zu vermeiden, die bei Supportfällen unnötige Wartezeiten für euch verhindern sollen. Bessere Formulare zur Ticketerstellung Neue Formulare, neuer Dateiupload für Dinge wie Screenshots - das Erstellen von Tickets soll euch noch einfacher fallen. Bessere Übersicht ob und welche Updates für den eigenen Shop verfügbar sind Durch besser gegliederte Informationen kommt ihr hier leichter zum Ziel und das auch wenn mehrere Shops im Gambio Kundenportal hinterlegt sind. Diese Dinge und viele weitere Kleinigkeiten, sowie der neue Freiraum für uns in Zukunft einfach mal wieder leichter weitere Verbesserungen vornehmen zu können, sollten uns allen Spaß machen. Schaut euch das Ding gerne an, Feedback könnt ihr wie immer hier im Thread direkt durchgeben.
Ich dachte erst, es handelt sich um Shop und Testshop Abgesehen von dieser Merkwürdigkeit ist die Seite sehr gut und übersichtlich. Habt ihr schön hinbekommen.
Hallo @barbara und @cybot, ich habe gerade eine kleine Anpassung vorgenommen - jetzt solltet ihr nur noch einen Shop dort stehen haben. Mögt ihr das einmal checken? Danke!
Bei mir gleich 3x derselbe Shop da. Hinterlegt sollten eigentlich nur 2 sein. Der "normale" Shop und der Testshop. 1. Alle Shops sind als "Testshop" gekennzeichnet. 2. Bei keinem sind die FTP Logindaten hinterlegt, obwohl diese eigentlich im Portal vermerkt sind. Jedenfalls ist der Kreis rot und nicht grün. 3. Wo man die eingeben kann, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Unter "Shop bearbeiten" steht nur "Verknüpfung" aufheben.
Bei uns sind auch zwei Grafiken sichtbar. Im Hintergrund das Frontend der Startseite und im Vordergrund das Dashboard.
Das soll so. Das kleine Bild vom Shop dahinter soll die Zuordnung für Leute mit mehreren Shops im Konto vereinfachen. Das Dashboard davor enthält die Funktionen zum Shop. Aber ich vermute das ist nicht bei allen das Problem oder?
Cool! Unser Shop ist im neuen jetzt 6x vertreten plus Testshop!!! Wäre schön wenn man bei Kontaktdaten auch den "Verwalter" des jeweiligen Shop´s mit eintragen könnte mit Namen und E-Mail! Würde einiges an Hick-Hack beenden!
Da steht "Ihr Shop-Key ist noch nicht in Ihrem Shop hinterlegt" (ist er aber) Dann wird man aufgefordert seinen Shoop-Key im Admin einzugeben (ein neuer Key) Soll dass so sein?
Das geht nicht. Die Datenstruktur hinter dem Teil ist bis jetzt noch die alte, und die kann das bis soweit nicht.
Das neue Portal muss auch wegen DSGVO Gründen live, das hat den Prozess beschleunigt da fertig werden zu müssen.