Genau. Letzte Ziffer von den 4 einfach wegdenken. Caches leeren löscht nicht zwingend Cookies... Wir aktuell auch nicht, was da los ist kriegen wir aber schon raus.
@Gambio Zu dem Content der nach dem speichern verschwindet Habe mal ein Ticket dazu geöffnet. ID: 100609178
Danke! Bei r24 ist das nicht so einfach reinzutackern und da ich mit der RC1 schon einiges vorbereitet hatte, war das sehr wichtig!
Bestellung als Gast durchgeführt. Sauber durchlaufen, Bestellung ist da Gastkonto nicht. Perfekt, Aaaaaber, ich als Shopbetreiber hab eine Bestellbestätigung bekommen, der Gast leider nicht
Den Versand von Bestellbestätigungen fasst das Update nicht an. Da hast du vermutlich ein anderes Problem. Ist die im Spam? Ist die im Shop bei den gesendeten Mails?
Ja da ist sie rausgegangen. Hab jetzt mal mit verschiedenen Konten probiert. GMX bekommt keine. Werde mal bei GMX schauen ob es da im Spam liegt.
1. Der Mailserver, über den du deine Mail verschickst, darf generell auf keiner Antispam Blacklist im Netz sein 2. Der Mailserver muss für die Absenderdomain vertrauenswürdig sein 3. Der Nachrichteninhalt darf keine Zusätze enthalten, die eine Klassifizierung als Werbung besonders wahrscheinlich machen Wie das im Detail jeweils funktioniert geht tiefer und kann hier im Thread nicht Thema sein, dann kommen wir komplett ab, aber so grob zum mal gehört haben.
Das zeichnet die Bewegungen eines Admins inkl. Datum und Uhrzeit auf. z.B. wenn Du einen Vertrag mit einem externen Anbieter hast, oder einen zusätzlichen Admin um Artikel anzulegen... So hast Du immer einen Nachweis, wann der Admin wo war.
In der Datei DATENSICHERUNG.txt (für GX 3.6) sind bei mir die Umlaute kaputt (mit verschiedenen Editoren betrachtet). Das verunsichert mich, weil ich nach einem Computerdefekt ganz frisch an einem neuen Notebook mit neuem Betriebssystem (Windows 10) sitze. Ist die Datei generell kaputt, zerstört mein Computer sie beim Entpacken oder muss ich etwas umstellen? Könnten dann eventuell noch weitere Dateien des Pakets bei mir defekt sein?
Richtig! Sowas nennt man Revision! Zu jeder Zeit nachweisen was wann mit welchen Daten passiert. Ich hatte das schon länger (etwas anders) im Shop der reifen24! Kunden wollten da nie was wissen aber da ich alle POST und GET mitgeschrieben habe, konnte ich sehr oft dem Kundenservice "leichte Trotteligkeit", teils "Volpfostenartiges Verhalten" nachweisen. Also das Log ist da recht gut für...
wichtig ist auch, das die Absendeadresse gleich lautet wie die Domain... das ist oft ein Grund warum speziell GMX damit seine Probleme hat.