Der bearbeitete Nutzer ist auch wirklich in der Gruppe "Admin"? Sind die Caches alle aktuell? Wenn ja dann am besten ein Ticket, damit wir im Shop nachsehen können
Fehlermeldung kommt auch beim Absenden des Kontaktformulars, daher höhere Dringlichkeit: Frontend und Usability sind betroffen.
Hallo habe leider nach dem Update 2 Probleme. Shop Version 3.9.3.0 keine Änderungen Beim öffnen vom Admin Menü: DataTables warning: table id=DataTables_Table_0 - Invalid JSON response. For more information about this error, please see http://datatables.net/tn/1 Desweiteren bei Bestellungen: WARNING(2): "require_once(/homepages/19/d172355787/htdocs/GXMainComponents/Services/System/Email/Repositories/../../../../Shared/Utility/HtmlUtilityTrait.inc.php): failed to open stream: No such file or directory" Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/19/d172355787/htdocs/GXMainComponents/Services/System/Email/Repositories/../../../../Shared/Utility/HtmlUtilityTrait.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php7.0') in /homepages/19/d172355787/htdocs/GXMainComponents/Services/System/Email/Repositories/EmailReader.inc.php on line 14 COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/homepages/19/d172355787/htdocs/GXMainComponents/Services/System/Email/Repositories/../../../../Shared/Utility/HtmlUtilityTrait.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php7.0')" Vielleicht hat jemand von euch einen Rat. Gruß Christian
Wie sieht denn das mit der Rechtstexte-Versionierung aus - wird das Feld von der IT-Recht-Kanzlei und den anderen Rechtstexte-Anbietern mit Update-Automatik künftig automatisch gefüllt?
Wird gecheckt, ich denke aber, dass unser Lösung, die in der Mache ist, das mit abdeckt. Huch, die Meldungen kenn ich eigentlich nur, wenn der Shop älter als eine 3.9.2.0 ist. Da gibt es die angemerkte HtmlUtilityTrait.inc.php dann nämlich nicht. Kannst du mal auf deinem Server schauen, ob die Datei GXMainComponents/Shared/Utility/HtmlUtilityTrait.inc.php da ist? Ansonsten war schon das Update auf 3.9.3.0 nicht vollständig
Mädels & Buben ... nicht zuviel SmallTalk, der Thread ist zu wichtig und bereits jetzt unübersichtlich voll! Danke und wech
Dankeschön hab jetzt den ganzen Ordner Utility hochgeladen komisch das dieser nicht drauf war. Ich teste jetzt mal bisschen durch nicht das noch irgendwo ein Hacken ist. Gruß Christian
Hallo Datenschützer, Gambio Version 3.8.3.0 mit DSGVO Update: 1) Unter Kunden -> Kunden passiert nichts nach Klick auf Personenbezogene Daten exportieren. Genauer gesagt, die Seite lädt neu jedoch erscheint nicht das Fenster, in dem man die entsprechenen Daten auswähen kann. Bei Klick auf Personenbezogene Daten löschen erscheint das gewünschte Fenster. Jemand ähnliches Problem? Jemand eine Idee? 2) Nach dem Update, im Updaterprozess, wurde mir etwas von Auto-Update durchführen mitgeteilt, doch nach Klick auf das Auto-Update wurde ich "nur" zum Shop geleitet. Ist mein DSGVO Update gar nicht auf dem aktuellsten Stand? 3) Unter Shop-Einstellungen -> Rechtliches unter IP-Logging: Hatte verstanden, dass die Bestätigung zum IP-Logging nun auf allen erforderlichen Seiten eingebunden werden kann. Doch es geht, wie bisher, nur im Bestellvorgang. Alle anderen Schalter aktivieren lediglich das IP Logging. Habe ich etwas falsch verstanden? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Kris
Zu 1 - Cache des Browser leeren zu 2 - Das DSGVO - Update hat ncihts mit dem automatischen Update zu tun. Da geht es um ein HUB - Update zu 3 kann ich Dir nichts sagen.
Ich habe das jetzt in einem Testshop versucht (Unterverzeichnis des Shops, bei dem es nicht ging). Der Updater läuft dann kommt das: er will wieder alle Dateien mit den vollen Schreibrechten ausstatten. ich habe die weitere Installtion erstmal erzwungen. Angeblich ist das Update erfolgreich durch admin/ start.php ist in Warnmeldungs-Rot, weil die Schreibrechte fehlen. Shop-Version ist 3.8.1.0