Liebe Shopbetreiber, wir haben soeben die Downloads für die DSGVO Updates aktualisiert, um einige heute bekannt gewordene Probleme zu lösen. Die Änderungen zu Version 1.0.0 sind diese: Der Button "Zum AutoUpdater" wenn der Auto-Update-Checker im Gambio Updater etwas findet, wird nur angezeigt, wenn der AutoUpdater auch existiert Fehler in der Registrierung und im Login, wenn Cookie-Bar nicht eingeschaltet ist, wurde behoben E-Mail-Templates für "Passwort vergessen"-Funktion wurden umgetextet Fehler im Checkout, wenn Checkbox für Weitergabe der Daten an Transportunternehmen angezeigt wird, aber nicht Pflicht ist, wurde behoben Fälschliche Protokollierung der Zustimmung zur Datenweitergabe an Transportunternehmen, wenn die Abfrage gar nicht aktiv ist, findet nicht mehr statt Neue Optionen zum Bestätigen, dass bei der Bearbeitung der Versand- und Zahlungsaddressen im Checkout die IP-Adresse geloggt werden darf Nicht alle Fehler betrafen alle Shopversionen, die ein Update bekommen, einige traten nur in Untermengen auf. Downloadlinks für die jeweiligen Updates, frei verfügbar, gleich zur Vorversion: GX 3.5.x GX 3.6.x GX 3.7.x GX 3.8.x GX 3.9.x Feedback zur neuen Version schreibt ihr wiederum einfach in diesen Thread. Weil dieses Update sehr viele Shops abdeckt: Gebt bei Problemmeldungen bitte immer an mit welcher Shopversion ihr arbeitet und falls das Frontend betroffen ist, welches Template ihr verwendet!
Update erfolgreich! Testbestellung auch top! Jetzt erst mal Feierabend! PS: schlage hiermit offiziell das @Gambio-Team für den Gambio-Award 2018 vor!
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Installation für das DSGVO-Update 1.0.1 für GX 3.8.x. Ich habe die Version: 3.8.1.0 In der ZIP Datei habe ich aber nur folgende Ordner: 3.8.0.4 3.8.1.2 3.8.2.2 3.8.3.0 Welchen Ordner soll ich dann davon verwenden? Dieses Update enthält für die DSGVO vorgesehene Neuerungen, eine Installationsanleitung ist enthalten. Das Update ist anwendbar für alle Shops in Version GX 3.8.x. Diese Update ist ungeeignet für alle Gambio GX, GX2.x und GX3.x Shops, die nicht in Version 3.8 laufen. 60.91 MB | (23.05.2018) | Kompatible Versionen anzeigen v3.8.0.0, v3.8.0.1, v3.8.0.2, v3.8.0.3, v3.8.0.4, v3.8.1.0, v3.8.1.1, v3.8.1.2, v3.8.2.0, v3.8.2.1, v3.8.2.2, v3.8.3.0
Achtung! Wir haben die Updates für GX3.5 und GX3.6 gerade nochmals ersetzt, um einen Bug zu beseitigen, der sich bei EyeCandy eingeschlichen hat, eine Templatedatei hatte einen Rechtsschreibfehler im Namen abbekommen. Um heute abend noch was herauszubekommen, haben wir das jetzt schnell händisch gelöst. Leute die das Paket für GX3.5 und GX3.6 vor 22:15 Uhr downgeloaded haben und EyeCandy verwenden, bitte nochmal neu laden.
Mein Problemshop in Version 3.8.1.0 hat wieder Probleme bereitet. Es gab keine Erfolgsmeldung. Nach Cache leeren scheint es aber so, als ob das Update durchgegangen wäre. Da aber sowieso ein Ticket wegen der Schreiberechte aufgemacht wurde, könnt ihr das ja vielleicht gleich mit überprüfen.
Ich habe ihn angemailt,, aber ich weiß nicht wann er antwortet. Kann ich Dir den Namen / Shop irgendwie zukommen lassen, ohne das hier zu schreiben?
@Wilken (Gambio) ich habe gerade das Paket für 3.8.3.0 installiert und kann nun keine Artikel mehr in den Warenkorb legen und im Admin bekomme ich auf der Startseite diesen Fehler: DataTables warning: table id=DataTables_Table_0 - Ajax error. For more information about this error, please see (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Was ist da los ? :-( Wenn ich unter rechtliches etwas ändern will oder die Bestellungen anzeigen möchte kommt der folgende Fehler: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Viele Grüße, Marc Shop: jr-versand.de SUPPORT TICKET 100607744
@Gambio, Update auf 1.0.1 im Liveshop https://dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen. Beim Export personenbezogener Daten kommt folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot). Das hat in Version 1.0.0 funktioniert
Du hast 2 Probleme: Im Shop ist ein alter, inzwischen inkompatibler Overload, der die fehlerhafte SSL Einrichtung deines Mailservers kaschieren sollte. Da half nur noch raus. Das bedingt nun aber, dass dein Shop so keine Mails mehr senden kann, Kontext grob in der Ticket Antwort.
Braucht ein Ticket, und die 2 Faktor Authenfizierung muss aus, sonst kann das keiner hier bearbeiten.
OK, schon komisch die 1.0.0 lief einwandfrei bei mir. Außer dem Update auf 1.0.1 wurde nichts geändert