Update von Version 1.0 auf 1.01 hat geklappt. Bestellungen wieder möglich, Kontaktformular-Fehler behoben. Im Admin habe ich noch nichts wieder getestet. Shopversion 3.8.3.0
Fehler gefunden: Nee, die existiert nicht, nur mit Schreibfehler im Namen, schau mal genau hin. Wird langsam lang der Tag, sorry für den Lapsus. Ich korrigiere die 1.0.1 Pakete für EyeCandy fix freeform um da noch was rauszukriegen heute.
Soweit ich sehe hast du einen GX3.2. Stand der Dinge ist: Wir haben heute noch neu einen Vorstoss für GX3.3 und GX3.4 gemacht, da sind wir ganz nah am fertig. Siehe die Ankündigung dazu von heute abend. Es sind erste Arbeiten für GX3.2 gemacht worden, aber da ist es soweit nicht fertig, es funktioniert soweit nicht. Wir werden morgen versuchen das auch noch hinzubekommen und sind guter Hoffnung GX3.2 noch abdecken zu können. Will ich auch nicht unerwähnt lassen: Bei Versionen unter GX3.2 sehe ich aktuell nichts mehr kommen. Grosse Herausforderung, viel Arbeit, keine wirklich erkennbare Nachfrage.
Ist jetzt eine neue Version von DSGVO-Update 1.0.1 für GX 3.6.x online? Ich hatte das vor 20 Minuten noch einmal aus dem Portal heruntergeladen und darin keine neueren Aktualisierungs-Uhrzeiten gefunden als in der ursprünglichen Version.
Ok, steht ja auch im Thread zur Version 1.0.1, den ich noch nicht gesehen hatte. Darum der Link dort hin: https://www.gambio.de/forum/threads/dsgvo-updates-1-0-1-fuer-shops-von-gx3-5-gx3-9-verfuegbar.36233/
... das habe ich mich auch eben gefragt. Sollte ein Kunde mal nach seinen gespeicherten Daten fragen, kann ich ihm ja keine xml-Datei senden. Mit Excel kann man es zwar öffnen und als PDF Drucken, ist aber dann pro Zeile eine Seite.
Es ist nicht wirklich klar definiert was man da genau liefern muss, wir halten eine XML Datei nach rechtlicher Beratung aber derzeit für am sichersten konform.
Wir haben folgenden Fehler in den LogFiles vom Server... Information: <br /> <b>Fatal error</b>: Uncaught InvalidArgumentException: IntType: Invalid argument value given (expected numeric int got NULL): in /var/www/vhosts/.../httpdocs/GXEngine/Shared/Types/IntType.inc.php:45 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/.../httpdocs/GXEngine/Shared/Types/IdType.inc.php(47): IntType->__construct(NULL) #1 /var/www/vhosts/.../httpdocs/system/overloads/AdminApplicationTopExtenderComponent/AdminActivityLogApplicationTopExtender.inc.php(21): IdType->__construct(NULL) #2 /var/www/vhosts/.../httpdocs/system/overloads/AdminApplicationTopExtenderComponent/MagnalisterAdminApplicationTopExtender.inc.php(17): AdminActivityLogApplicationTopExtender->proceed() #3 /var/www/vhosts/.../httpdocs/system/overloads/AdminApplicationTopExtenderComponent/MailBeezAdminApplicationTopExtender.inc.php(28): MagnalisterAdminApplicationTopExtender->proceed() #4 /var/www/vhosts/.../httpdocs/system/overloads/AdminApplicationTopExtenderComponent/ShopgateAdminApplicationTopExtender.inc.php(16): MailBeezAd in <b>/var/www/vhosts/.../httpdocs/GXEngine/Shared/Types/IntType.inc.php</b> on line <b>45</b><br /> Hat jemand eine Idee zur Lösung? Shopversion 3.5.3 LG Volker
Danke für Die Info ... Wie bekomme ich am besten mit wenn die Arbeiten fertig sind für GX3.2 ? Wirde dann gerne den Installservice buchen... Grüße Ralph
Hast du noch das 1.0.0 Paket oder schon die 1.0.1? Ich meine mich zu erinnern, dass das in 1.0.1 gefixt worden ist.
Für den Datenaustausch zwischen verschiedenen Systemen, ja. Für die Information des Kunden: Nein! Das kann kein Normalsterblicher lesen. Die meisten sind schon mit dem Dateiformat überfordert.
Habe bei mir gerade festgestellt, das im Backend unter Bestellung im Dropdownmenü die Möglichkeit Rechnungen zu erstellen nicht mehr vorhanden ist. Muss jetzt in jede Bestellung reingehen und dort dann die Rechnung erstellen. Version 3.8.1.2 LG Stefan
Actindo macht Zikken nach dem Update Shop 3.6.0.2 ist das eventuell in der 1.0.1 behoben? Vario macht auch Probleme.
Nein, da wird auch nichts durch uns zu beheben sein. Beide machen irgendwelches Voodoo auf der Datenbank, wo nur Vario und Actindo jeweils wissen was die tun. Die Datenbankstruktur ist Objekt von Änderungen, wie nötig. Wir entfernen Spalten oder fügen welche ein wenn nötig, dann geht sowas immer kaputt. Wir könnten mit so einer Meldung nichtmal identifizieren wo da was platzt, das ist und kann da nur Aufgabe der Zusatzanbieter sein. Das ist übrigens auch der Grund warum wir seit einer Weile sagen in unserer DB hat niemand ausser uns was zu suchen, und alle da rausdrängen wollen. Würde die Anbindung auf REST oder dem Servicemodell basieren, gäbe es das Problem jetzt nicht.