bekommst du die Rechtstexte von Janolaw? vielleicht hat das hier was damit zu tun: https://www.gambio.de/forum/threads...mit-janolaw-nicht-moeglich.36218/#post-297746
Das betrifft auch MobileCandy. Ein entsprechenes MobileCandy Update für GX3.5 und GX3.6 steht in den Startlöchern.
Hallo! Wie ist es denn mit dem Call Back Formular. Da muss doch auch noch das Sternchen raus?! Gruß Jörg
Hallo, das kann ich auch für GX 3.4.0.0 mit mit DSGVO 1.0.1 bestätigen. Das gleiche Verhalten: Seite wird neu geladen aber das war`s.
Das habe ich mittlerweile gelöst. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Jetzt habe ich eine Versionsnummer eingetragen. Diese sieht man allerdings nicht und wird auch in den Anhängen nicht mitgeschickt.
Kundendaten exportieren Wenn mann alles anklickt: 3.9.3.0 Update DSGVO101 Die fehlermeldung kommt mal ja mal nein. Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 2 passed to PersonalDataXmlSerializer::serializeEmailContact() must implement interface EmailContactInterface, null given, called in /www/htdocs/….../GXMainComponents/Extensions/Serializers/PersonalDataXmlSerializer.inc.php on line 434 and defined in /www/htdocs/…../GXMainComponents/Extensions/Serializers/PersonalDataXmlSerializer.inc.php:456 Stack trace: #0 /www/htdocs/….../GXMainComponents/Extensions/Serializers/PersonalDataXmlSerializer.inc.php(434): PersonalDataXmlSerializer->serializeEmailContact(Object(ExtendedSimpleXMLElement), NULL) #1 /www/htdocs/…./GXMainComponents/Extensions/Serializers/PersonalDataXmlSerializer.inc.php(424): PersonalDataXmlSerializer->serializeEmailContacts(Object(ExtendedSimpleXMLElement), Object(Email)) #2 /www/htdocs/….../GXMainComponents/Extensions/Serializers/PersonalDataXmlSerializer.inc.php(405): PersonalDataXmlSerializer->serializeEmail(Object(ExtendedSimpleXMLElement), Object(Email)) #3 /www/htdocs/……../GXMainCompone in /www/htdocs/….../GXMainComponents/Extensions/Serializers/PersonalDataXmlSerializer.inc.php on line 456 (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Kurze Frage: habe ich richtig verstand, dass ich dieses Update installieren muss... Weil im Kundenmenü wird keine Aktuellere Shop Version vorgeschlagen ...
Liebes Gambio Team - betrifft: GX 3.9.x Falls ihr euch auch über Erfolgsmeldungen freut, nehmt hiermit meinen Dank für die easy und fehlerlos eingespielten Updates der letzten Tage entgegen. Ich bin sehr dankbar und hebe heute Abend mein Glas auch euch.
Fehler im Bestellvorgang Liveshop! (v.Herr Meurer eben gemeldet!) wir haben jetzt schon mehrere Anrufe bekommen, dass im Shop beim Bestellvorgang irgendwas nicht funktioniert. - man kann nicht Rechnung und Vorkasse auswählen und - man kann keine separate Lieferadresse eingeben Ticket: 100610608 EDIT: habe jetzt mehrmals das ganze versucht und den Fehler selbst nicht reproduzieren können! (Also erst mal Abgehakt!) Edit: Janolaw geht auch nicht! Datenschutz-Seite..... Behoben mit hilfe von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Shop 3.8.1.2 DSGVO 1.0.1 IP-Logging Ich habe unter Shop Einstellungen/Rechtliches folgendes aktiviert: - im Bestellvorgang IP-Logging bestätigen - bei Bestätigung der Datenweitergabe an Transportunternehmen Sollte jetzt eine Bestätigung durch den Kunden erfolgen, dass wir seine IP loggen? Ich habe jedenfalls keine Bestätigungs-Box im gesamten Bestellvorgang. Nur AGB, Widerruf und Datenweitergabe an Transportunternehemen. Was mache ich falsch? P.S. Updates alle ohne Probleme durchgelaufen.
@jps das heißt nur das die IP vom Kunden beim Bestellvorgang und bei der Bestätigung der Datenweitergabe gespeichert wird.
"im Bestellvorgang IP-Logging bestätigen" hört sich für mich aber anders an? Klarer wäre dann "IP-Logging im Bestellvorgang"
Hallo zusammen, wenn ich in der v3.9.3.0 auf Kundendaten exportieren gehe (unter Kunden > Kunden), bekomme ich kein Fenster angezeigt, wo ich die Daten auswähle. Die Seite lädt sich einfach nur neu.
Hallo Foum, nachdem sonst alles in Version 3930 wunderbar geklappt hat, wollte ich die neuen Datenschutztexte in "Privatsphäre und Datenschutz" einstellen. Nach Speichern kam die Fehlermeldung: Query error: Unknown column 'content_version' in 'field list' - Invalid query: UPDATE `content_manager` SET `languages_id` = 2, `content_group` = '2', `content_position` = 'pages_info', `group_ids` = '', `file_flag` = 1, `content_name` = 'Privatsphäre und Datenschutz', `content_title` = 'Privatsphäre und Datenschutz', `content_heading` = 'Privatsphäre und Datenschutz', `content_text` = ' Unten stand noch User error 256 sql error. Die Infoseite mit ID 2 lässt sich nicht bearbeiten, ich kann sie auch nicht auf unsichtbar stellen. Ein Ticket habe ich schon beauftragt, aber vermutlich ist heute beim Gambio-Team etwas mehr zu tun. Deshalb hoffe ich auf Rettung durch das Forum, damit ich ab morgen mit meinem Shop rechtskonform bin. Gruß Udo
Hast du nach dem Upload des Updates den Gambio Updater ausgeführt? Es sieht aus, als hättest du das vergessen.