Hallo zusammen, ich nutze jetzt das Gambio secured Payment "powered by Klarna". Es klappt auch alles ganz gut (im Playground) nur habe ich eine Frage dazu. Wie bekommt der Kunde die Bankdaten von Klarna? Evtl. als Email? Im Playground ist es nicht ersehbar. Ich habe selbst eine Bestellung ausgeführt und habe (im Playground) keine Email bekommen. Ich könnte mir vorstellen dass es wohl erst eine Email mit den Bankdaten im Live Modus gibt, aber ich wollte mich lieber nochmal hier im Forum schlau machen. Und noch eine Frage zum Abschluß: Wie erzeuge ich eine Rechnung (mit Klarna Daten zum überweisen), die ich mit der Ware zusammen in das Paket legen kann? Danke schon mal Jürgen
Klarna übernimmt die Forderung und kümmert sich darum - schickt erstmal eine Mail. Die wirst du aber beim testen nicht bekommen! Wenn du eine Rechnung beilegen willst, musst du nur sicherstellen, dass deine eigene Bankverbindung -nicht- drauf steht. Alles weitere ist Sache von Klarna, du hast dein Geld ja schon sicher.
Aha...ich danke Dir. Evtl. kannst Du mir auch sagen wie lange es dauert bis man freigeschaltet ist für AUSZAHLUNG? Ich habe zwar die Freischaltung durch Klarna bekommen aber bei Auszahlung steht immer noch ein "!" Ich habe dann dort auf Fragebogen geklickt und dort stand dann: Vielen Dank wir haben Ihre Daten erhalten oder so ähnlich. Wird das irgendwann automatisch freigeschaltet?
Ja, wirds, es sei denn es gibt ein wie auch immer geartetes Problem bei dir, dann wirst du von Klarna informiert. Die Freischaltung für Auszahlungen beginnt immer erst NACH der ersten Kundentransaktion.
Gibt es von Klarna auch eine Abrechnung über die einbehaltene Gebühr? Ausgezahlt wurde ja pünktlich, aber für das Steuerbüro benötige ich eine Abrechnung.....
Du kannst Dir die Settlements auch im Klarna-Merchant-Portal anzeigen lassen und dort runterladen - z.B. als .pdf
Doch, solltest Du eigentlich haben. (Bin auch nur Gambio-Hub-Klarna-Kunde.) Bei Deiner Klarna-Anmeldung solltest Du von Klarna Zugangsdaten erhalten haben.
Nein, bei Nutzung der Hub-integrierten Anmeldung für Klarna bekommt der Händler keinen Zugang zum Klarna-Merchant-Portal.
Wenn alles im Shop ist, sollte das kein Problem, sondern eine Vereinfachung. Es gilt jetzt rauszufinden ob es ein konkretes Problem gibt, noch sehe ich aber nichts, was ich als solches empfinden würde.