Sodele, zu unserem Fehler... er ist auch mit dem Update DSGVO 1.0.1 geblieben. Dieser Fehler führt übrigens auch bei unserer WaWi-Anbindung zu Verbindungsfehlern (ERROR 500) weil die Schnittstelle irgendwo im Admin-Bereich aufsetzt und durch den gemeldeten Fehler gegen die Wand läuft. (kann man im Stacktrace der PHP-Exceptions gut sehen ^^) Gruß Volker
Ich komme mit den erzeugten Dateien auch nicht wirklich klar, es steht alles in einer Zeile und ist nicht wirklich gut lesbar. Mach ich was falsch oder ist es jetzt wirklich das Format, womit wir das dem Kunden liefern sollen?
Das Ganze wird durch Wawis ausgelöst, die nicht unsere REST-API nutzen. Wir arbeiten gerade an einer Lösung für das Problem
@Torben Danke für die Unterstützung... Der Schnittstellen-Lieferant hat sich schon rausgeigelt und den schwarzen Peter dem Gambio-Team zugeschoben ^^ Habe eben auch noch ein Ticket (100610679) dazu eröffnet. Ansonsten hat das Update wirklich gut geklappt. LG Volker
Hervorragend menschenlesbar ist kein Kriterium. Standardformat ist ein Kriterium. Das ist ein grosser Unterschied. Dies ist keine Rechtsberatung.
Update eingespielt und Testbestellungen durchgeführt! Konnte keine Fehler feststellen! Guter Job! Danke Gambio-Team
Die meisten Leute kennen ja ihre persönlichen Daten Spaß beiseite - das was Gambio hier abdeckt ist nicht das Recht auf Auskunft nach Art 15 DSGVO, sondern das Recht auf Datenportabilität nach Art 20 DSGVO, glaube ich.
Bei uns ist mit dem Update 1.0.1 der Adminbereich total zerschossen und der Server läuft permanent auf Internal Server Error 500. Selber Fehler kam bei der Installation schon. Kann sich das vllt jemand mal anschauen? Shopversion 3.5.2.0 www.temo-elektro.de
Hallo ID 100609379 haben schon länger Probleme mit dem Internal 500 Fehler. Das Update hat das jetzt noch verschlimmert.. Kann aber gerne nochmal ein Ticket eröffnen.
@Momo und L & B Keine Rechtsberatung Der Kunde hat das Recht zu erfahren, welche Daten von ihm gespeichert wurden. Ich habe aber noch nirgendwo gelesen, dass es sich um ein automatisch erstelltes Dokument handeln muss. So wie ich das sehe, könnte man genauso gut einfach ein Text-Programm nehmen und die Daten da reinschreiben. Im Übrigen hatte man schon immer das Recht auf Auskunft, welche Daten gespeichert wurden, das ist nichts neues.
macht es vllt Sinn über Nacht die Sicherung einzuspielen? Wenn ja nur die Ordner welche im DSGVO Update enthalten waren?
Beweisen kann ichs gerade nicht, aber ich glaube dein Problem hat ziemlich 0 mit dem DSGVO Update zu tun. Gefühlt ist die Datenbank korrupt, aber soviele 500er wie da statt allem anderen rauskommen geht das nicht mal eben zu diagnostizieren, da komme ich heute abend auch nicht mehr durch. Morgen werden sich die Fachkollegen dran versuchen.
Ok soll ich dann trotzdem die Sicherung zurückspielen(wenn ja nur die Ordner aus dem DSGVO Update?). Weil in den Adminbereich komme ich seitdem nicht mehr.
Wenn man beim Start des Updates auf "hier" klickt, kommt man leider auf eine fast leere Seite... Wolle die Info nur mal da lassen... So - ich starte dann mal mein Update im Testshop....