Kann ich gerade in einem Testshop, mit gleicher Version zu deinem Shop, nicht reproduzieren. Momentan gehe ich von einem lokalen Problem bei dir aus, welches aber nicht durch das DSGVO-Update entstanden sein muss. Manchmal verschluckt sich der Browsercache an der Stelle, versuch bitte den einmal zu leeren. Wenn das nicht hilft, machst du am besten ein Ticket auf, damit wir uns das mal ansehen können.
Wieder ein Problem aufgetreten beim Kunden Login. V3.8.0.4 DGSVO 1.0.1 Update Fehlermeldung: FATAL ERROR(1): "Uncaught DomainException: Unknown service: AgreementWrite in /var/www/vhosts/schmatzepuffer.www85.hostkraft.de/httpdocs/gx3/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/GXCoreLoader.inc.php:428 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/schmatzepuffer.www85.hostkraft.de/httpdocs/gx3/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/StaticGXCoreLoader.inc.php(54): GXCoreLoader->getService('AgreementWrite') #1 /var/www/vhosts/schmatzepuffer.www85.hostkraft.de/httpdocs/gx3/system/overloads/LoginExtenderComponent/DSGVOLoginExtender.inc.php(36): StaticGXCoreLoader::getService('AgreementWrite') #2 /var/www/vhosts/schmatzepuffer.www85.hostkraft.de/httpdocs/gx3/system/overloads/LoginExtenderComponent/GMGPrintLoginExtender.inc.php(16): DSGVOLoginExtender->proceed() #3 /var/www/vhosts/schmatzepuffer.www85.hostkraft.de/httpdocs/gx3/system/classes/accounts/LoginContentControl.inc.php(227): GMGPrintLoginExtender->proceed() #4 /var/www/vhosts/schmatzepuffer.www85.hostkraft.de/httpdocs/gx3/system/classes/accounts/LoginContentControl.inc.php(89): LoginCo"Information: <br /> <b>Fatal error</b>: Uncaught DomainException: Unknown service: AgreementWrite in /var/www/vhosts/schmatzepuffer.www85.hostkraft.de/httpdocs/gx3/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/GXCoreLoader.inc.php:428 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/schmatzepuffer.www85.hostkraft.de/httpdocs/gx3/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/StaticGXCoreLoader.inc.php(54): GXCoreLoader->getService('AgreementWrite') #1 /var/www/vhosts/schmatzepuffer.www85.hostkraft.de/httpdocs/gx3/system/overloads/LoginExtenderComponent/DSGVOLoginExtender.inc.php(36): StaticGXCoreLoader::getService('AgreementWrite') #2 /var/www/vhosts/schmatzepuffer.www85.hostkraft.de/httpdocs/gx3/system/overloads/LoginExtenderComponent/GMGPrintLoginExtender.inc.php(16): DSGVOLoginExtender->proceed() #3 /var/www/vhosts/schmatzepuffer.www85.hostkraft.de/httpdocs/gx3/system/classes/accounts/LoginContentControl.inc.php(227): GMGPrintLoginExtender->proceed() #4 /var/www/vhosts/schmatzepuffer.www85.hostkraft.de/httpdocs/gx3/system/classes/accounts/LoginContentControl.inc.php(89): LoginCo in <b>/var/www/vhosts/schmatzepuffer.www85.hostkraft.de/httpdocs/gx3/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/GXCoreLoader.inc.php</b> on line <b>428</b><br />
Wer das Feature trotzdem nutzen will zwischendurch, muss den Kunden anklicken und dann in der URL ergänzen: &action=new_order Also z. B. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) cID ist dabei die Kunden-ID im Gambio Shop.
Guten Morgen zusammen, vielen Dank für das Update zum Datenschutz. Enthält es auch eine Funktion, die es Kunden ermöglicht eine Bewertung ohne vollständigen Namen zu schreiben? Habe hier noch nichts gefunden. Viele Grüße, Jenny
Das Update 3.8.0.4 ist fehlerfrei durchgelaufen, bis jetzt keine Probleme gefunden. AVV Vertrag ist angekommen und wurde im Kundenportal via Checkbox bestätigt. Danke an das ganze Gambio Team
Das gilt, außer bei Konten- und Gastanmeldung, für andere Formulare ebenfalls (Callback, Kontakt) und ist ein möglicher Grund für Kundenabbrüche. Im Callback-Formular sind die Fehlermeldungen nach dem falschen Absenden bei mir zudem nicht farblich hervorgehoben und können daher leicht übersehen werden, zumal sie am Seitenanfang stehen und nicht beim Button, den man eben angeklickt hat.
Wir haben an der Stelle nur die Anpassungen gemacht, die unbedingt nötig waren, damit EyeCandy auch die DSGVO Anpassungen erhählt. Die Dinge, die du da gerade nennst, gab es auch schon vor dem Update soweit ich das einschätzen kann.
Dass das notwendige Datenschutzfeld im Formular nicht als notwendig markiert ist, trifft offenbar auch auf aktuellere Honeygrid-Shops zu. https://www.nbs-shop.de/info/mein-kontakt.html https://www.angels-garden-dekoshop.de/info/callback-service.html Das ist aus Sicht des Users ein Versäumnis des Seitenbetreibers und ein Ärgernis, weil er selbst für den Fehler des Seitenbetreibers (inkonsistente Kennzeichnung im Formular) angemeckert wird. Die entstehende Kundenbeziehung steht da gleich auf der Kippe, durch solche Kleinigkeiten rechne ich mit einer erhöhten Abbruchrate.
Wir machen weder in Honeygrid, noch in EyeCandy, noch in MobileCandy Sterne an Checkboxen wenn die Pflicht sind. Uns wäre auch neu, wenn das ein Absprünge verursachendes Problem sein sollte. Man kann jetzt allgemein ausdiskutieren, ob man das in Zukunft ändern wollen würde. Wenn das so entschieden wird, wird das trotzdem in EyeCandy und MobileCandy keinesfalls mehr von uns kommen, die Neue-Featurephase dort ist endgültig gelaufen.
Ob das in EyeCandy kommt ist mir relativ egal, weil auch bei mir bald eine Aktualisierung ansteht (wurde nur durch Computerausfall verzögert). Wenn Ihr das auch sonst nicht macht, ist das auch sonst ein Fehler, der abzustellen ist. "Wir machen das auch sonst nicht" ist allenfalls eine schlechte Ausrede. Ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass eine unnötige Verärgerung eines potenziellen Kunden kein Problem sein könnte.
@erle ich wusel sehr viel durchs Internet, aber ich kann mich nicht erinnern, dass bei einer Checkbox ein * gewesen wäre. Und Checkboxen bei Rechtstexten sind zu 98% Pflichtfelder.