Etwas unfair lieber Dennis, dass du den anderen nicht sagst, dass wir nicht DSGVO Update Fehler bei dir beheben, aber die Meldungen immer fleissig hier reintust. So glaubt ja jeder wir hätten da noch 3000 Bugs, stimmt aber nicht. Das jetzige Problem ist das, das ich auch entdeckt hatte. Daran arbeiten wir, gedulde dich kurz.
Hi! Ich konnte das Problem ausfindig machen. Betroffen sind die Pakete für die Versionsreihe 3.9. Im Anhang habe ich einen Fix, der das Problem im Checkout beseitigen sollte.
@Daniel Wu (Gambio) , vielen Dank für den schnellen Fix. Bestellungen mit Vorkasse+ funktionieren wieder im Live- und Testshop
Guten Morgen, ich habe nach dem DSGVO Update folgendes Problem. Die Dateirechte der logs und usage werden immer wieder zurückgesetzt. Das heißt, ich setze die rechte auf 777 und einen Tag später sind diese wieder auf 755 gesetzt.... Shop Version: V3.8.2.2 Danke vorab und liebe Grüße
Besser als umgekehrt. War da nicht was, das der Shop das automatisch macht? Wenn ihm 755 reicht dann lass doch so. 777 ist böse...
So, nun gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Shop v3.4.0.0 DSGVO v1.0.2 Es mussten nur 3 Usermods angepasst werden. Installation ohne Fehler. Alle Caches geleert. Die Emailvorlagen waren auch schnell angepasst. Die Einstellungen sind schnell gemacht. 1. Export der Zustimmungen = funktioniert 2. Personenbezogene Daten exportieren (Kunden) = funktioniert 3. Speichern der Versionierungen von AGB, WRB und Datenschutz (Content-Manager) = funktioniert 4. Bestellungen mit den Zahlungsarten Vorkasse, Sofort und PayPal = funktioniert 5. Bearbeiten der TABs in den Artikelstammdaten = funktioniert 6. Exportieren der Daten zur Newsletteranmeldung = funktioniert teilweise Sehr schön, dass das nun berücksichtigt wurde. Obwohl unter Shop-Einstellungen > Rechtliches > IP-Logging der Punkt "in der Newsletteranmeldung" aktiviert wurde, wird die IP Adresse nicht über Kunden > "Personenbezogene Daten exportieren" > "Newsletter-Anmeldungen" exportiert.