Hallo zusammen, nach DSGVO Update (Gambio Version: v3.6.1.1) habe ich nicht mehr die Möglichkeit die Kunden einer (bestehenden) Kundengruppe zuzuordnen. Jemand eine Idee? Danke schon mal Ich spiele Update 1.0.2 ein hatte noch 1.0.0 . Sorry
Statusmeldung Mein DSGVO - Update hat im wesentlichen Funktioniert. Shop v3.6.0.2 DSGVO v1.0.2 Eyecandy-Templet + Eyecandy-mobil Die Einstellungen sind schnell gemacht. 1. Export der Zustimmungen ok 2. Personenbezogene Daten exportieren (Kunden) ok 2 a .. auf Löschen wurde verzichtet. 3. Speichern der Versionierungen von AGB, WRB und Datenschutz (Content-Manager) ok mit ? Frage ist es normal das ich die Versionierung per Hand in den Text schreiben muss? 4. Bestellungen mit den Zahlungsarten Vorkasse ok 5. Die Passwort vergessen Funktion ist im Desktop ok 5 a Die Paswort vergessen Funktion gibt folgende Fehlermelung nach klicken auf den Link: Fatal Error(1) "Uncaught - Smarty: Unabel to load templete File "/erocape/shopping/templetes/MobileCandy/module/password_forgotten_set_new_password.html Wurde das Mobilcandy standardmäßig nicht Upgedatet? Habe ich etwas übersehen? Liebe Grüße
Habe das Update gerade eingespielt und ein Fehler ist mir sofort ins Auge gesprungen. Wenn ein Kunde sein Geburtsdatum eingeben möchte, erscheint folgendes Bild, welches nicht so ganz richtig ist. Version: 3.8.1.2
Hey, ich sehe gerade unter Downloads es gibt ein MobileCandy 1.2.20 für GX3 v3.6.x und MobileCandy 1.2.21 für GX3.5.x - GX3.6.x(neu) Meine Aktuelle Version ist MobileCandy 1.2.18 für GX3.6.x muss ich vorher noch MobileCandy 1.2.20 für GX3 v3.6.x installieren bevor ich die neue 1.2.21 installiere?
Wie ist das bei Gastkunden (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wie exportiert man da die daten? Über das Kundenkonto findet man den ja nicht. Aber man hat ja dennoch Daten von denen. Kann da einer von Gambio was zu sagen?
Shop 3.8.3.0 DSGVO 1.0.2 Ich habe die Versionen bei AGB, Datenschutz und Widerrufs eingetragen, aber angezeigt werden Sie nicht? Muss ich da noch was anderes einstellen? Oder werden die händisch in den Text eingetragen?
Das wird nicht angezeigt, sondern nur gespeichert, wenn der Kunde die Rechtstexte irgendwo bestätigt.
Also hat Dennis die Texte doch händisch auf den Seiten eingetragen? Im Content Manager hab ich die Versions-Info ja auch drin. Nur auf den Webseiten im Shop eben nicht.
Hat echt keiner außer mir Probleme mit den Schreibrechten? Ist ja schon fast peinlich Aber es hat mich wieder erwischt. Shoversion ist 3.6.0.2, bemängelt werden die fehlenden Schreibrechte für den Ordner gambio_updater, nebst den darin befindlichen Unterordnern. DSGVO-Update 1.0.2. das /gambio_updater aus der Datei version_info / lists/chmod_all_directories.txt l öschen oder in die Datei chmod_all_directories mit aufnehmen sorgt nur dafür, dass dann alle Ordner (in und um den Shop) in der Liste auftauchen. Hat jemand einen Tipp?
Also kann man die Version der Rechtstexte / -dokumente je Bestellung / Kunde derzeit auch im Admin-Bereich nirgendwo sehen oder doch?
In der Anleitung steht doch: Ist die Frage, wer den Text wie mit der Versionsnummer speichern muss, damit man irgendwann in 2 Jahren weiß, welche Version der Kunde da erhalten hat.
Den Satz habe ich gelesen, nur ist eben die Frage, was mit "später" gemeint ist. Kann bereits implementiert sein, auch wenn man es vielleicht erst in einem Jahr oder so braucht, kann aber auch noch gar nicht implementiert sein (außer der Speicherung). Wenn letzteres zutrifft und man es nirgendwo sehen kann, dann brauche ich nicht weiter zu suchen. Wenn es schon da ist und man es einsehen kann, dann wollte ich wissen wo zwecks "Kontrolle" der Funktionsweise...
An Gambio: Gibt es noch Baustellen im DSGVO Update so dass noch eine Update-Version kommt? Habe noch 1.0.1 für 3.8.x am Laufen - ohne Probleme. Kommt noch eine 1.0.3 oder soll ich mal auf 1.0.2 updaten?
Ja, wollte wissen ob es noch Baustellen gibt dass noch eine 1.0.3 für 3.8.x nötig wird, oder ob das jetzt erstmal der Endstand ist...
Hallo, kleiner Fehler bei 3.6.3.0 mit DSVGO 1.0.2. Wird die Datenschutzerklärung an die Bestellbestätigung angehangen, so hat Sie keinen richtigen Dateinamen. Der Anhang lautet lediglich ".pdf" Der Inhalt in der Datei ist korrekt, nur der Dateiname stimmt nicht. Gruß Mark