Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Mein Shop ist nur ohne www. erreichbar. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wenn ich den Shop mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) aufrufen bekomme ich eine Fehlermeldung. Bin etwas überfragt wie ich das regeln kann.
hast du bei deinem Anbieter das www vielleicht nicht als Subdomain angelegt? ... oder vielleicht als Weiterleitung.
das shop. ist eine subdomain (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). wäre eine doppelte supdomain. wenn du schop. domain statt www. domain nimmst kommt da kein www mehr vor die subdomain.
bei artfiles musste man frührer das www. als subdomain anlegen. So konnte (oder kann man noch?) 2 verschiedene Seiten erreichen. Eine ohne www und eine andere mit www.
Habe bei Strato eine Subdomain angelegt Wenn ich nur shop.kress-hoesbach.de eingebe wird lediglich https:// vorangestellt.
bei Strato war vor über 10 Jahren das letzte mal, da weiß ich leider nicht mehr wie da die Einstellungen sind. Wenn ich bei mir eine Subdomain mit oder ohne www aufrufe, wird die Seite angezeigt. Demnach müsste es bei dir ja auch mit www klappen (theoretisch). Vielleicht nochmal die Einstellungen nachsehen?
Dennis hat es doch gerade erklärt. das: kress-hoesbach.de ist Deine Domain www. ist genau wie shop. oder testshop. oder blog. eine Supdomain. man kann nur eine Supdomain vor die eigentliche Domain stellen. also entweder (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) oder shop.kress-hoesbach.de oder testshop.kress-hoesbach.de da gibt es sogar eine Erklärung von Strato zu: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ich denke nicht du müsstest bei Strato eine Sub Domain (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) anlegen und die dann auf shop.kress-hoesbach.de umleiten
glaube ich kann es mir vorstellen. Es gibt ja den "besonderen" Kunden. ...auch wenn es den nicht oft gibt. Der setzt vor jede Adresse ein www. Hatte auch mal einen, bei dem stand sogar in der E-Mail www.max@muster.de. Kommt aber nicht oft vor.
o.k. solche Spezies gibt es natürlich. ...das fängt immer an mit www würde da nicht eine einfache Weiterleitung in der .htaccess reichen?
Habe ich probiert. Funktioniert leider nicht. Das Wildcard Zertifikat läuft auf die Adresse: kress-hoesbach.de und hier ist es egal ob mit oder ohne www. Ich habe solche Kunden So eine Weiterleitung ist vielleicht eine Möglichkeit aber leider kann ich das nicht.
Das stimmt nicht. So etwas wie wehwehweh.mein.toller.shop.hat.eine.besonders-lange-domain.de ist ein durchaus valider Hostname. Genauer: mein.toller.shop.hat.eine.besonders-lange-domain.de ist die Domain wehwehweh ist der (unqualifizierte) Hostname und wehwehweh.mein.toller.shop.hat.eine.besonders-lange-domain.de ist ein Fully Qualified Host Name. mein.toller.shop.hat.eine.besonders-lange-domain.de ist eine 7th-Level-Domain: de 1st Level besonders-lange-domain 2nd Level … mein 7th Level Was man meist nicht dazu schreibt, ist der Punkt hinter der 1st-Level-Domain, der die Root-Zone des DNS bezeichnet. Also, https://www.google.de./ ist eine durchaus valide Adresse, Browser schlucken diese Notation auch.
@Marco (Gambio) sorry aber das habe ich nicht kapiert. Außer dass ich mir beim laut lesen dir Zunge verknotet habe.
@Rolf Kress : Erklär uns doch nochmal was du mit www.shop.kress-hoesbach.de erreichen willst? Je länger die URL, desto weniger bleibt sie im Kopf der Kunden und die Kombination aus www und shop ist ungewöhnlich und wird deshalb von vielen Kunden nicht getippt. Sinnvoll wäre den Shop als www.kress-hoesbach.de zu konfigurieren. Da kress-hoesbach.de und shop.kress-hoesbach.de auf die gleiche IP verweisen, würde das vom Shop automatisch auf www.kress-hoesbach.de umgeleitet. Du müsstest die Adresse nur einmal korrekt in den beiden configure.php-Dateien eintragen und die .htaccess aus /gm/seo-boost ins Hauptverzeichnis kopieren. Im Moment ist der Shop mit shop... und www... erreichbar. Das ist nicht gut, denn das produziert duplicate content und wird von Google abgestraft.
Die Homepage läuft unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Der Shop ist eine Subdomain und unter shop.kress-hoesbach.de angelegt. Jetzt habe ich allerdings Kunden die einfach ein www vor die Shop Adresse schreiben und dann bekommen sie diesen nicht angezeigt. Möchte gerne eine Möglichkeit, dass egal was meine Kunden tippen immer auf die richtige Shopseite kommen.
Kopiere einfach die .htaccess aus gm_seoboost ins Hauptverzeichnis und aktiviere SEO-Boost im SEO-Menü. Dann wird das funktionieren.
.htaccess aus dem Verzeichnis "gm/seo_boost_an" habe ich in das Hauptverzeichnis vom Shop geladen. Im SEO-Menü habe ich folgende Einstellungen: Wie aktiviere ich SEO-Boost?