Probier mal im DNS einen A-Record mit dem Namen * anzulegen. Das sollte alle nicht definierten Subdomains auf die Hauptdomain lenken.
nicht für shop.kress-hiesbach.de sondern für kress-hoesbach.de Leg eine Subdomain mit Namen * an, nicht * als IP-Adresse und lösch die anderen subdomains die Du hast.
Also ich lege unter der Domain "kress-hoesbach.de" eine Subdomain an. *.kress-hoesbach.de Dann lösche ich die Subdomain "shop.kress-hoesbach.de" Richtig?
Ja. Du kannst auch erst nur *.kress-hoesbach.de anlegen. Wenn das im DNS gelistet ist, also nach ein paar Stunden, dann solltest Du den Shop unter jeder beliebigen Subdomain erreichen. Dann kannst Du die anderen Einträge löschen, bis auf den Namen, der hinterher immer für den Shop genutzt werden soll, damit auch das Reverse-Lookup funktioniert.
Dann musst Du mal Deinen Hoster fragen, wie man das einstellen kann. Ich weiss nicht wie das bei Strato gelöst ist.
Also habe mit Strato telefoniert. Ergebnis: Habe eine Subdomain "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" angelegt. Dann diese Domain extern auf die "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" umgeleitet. Was soll ich sagen funktioniert. Hatte das gestern schon öfters versucht ohne Erfolg. Jetzt ja, warum keine Ahnung. Kann man das so jetzt verwenden oder spricht da etwas dagegen?
Also bei allinkl ist es egal ob ich mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) oder nur mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) komme. Der Shop selbst rootet es sowieso auf die URL um die in den Config Dateien liegen. Und dem SSL Zertifikat ist es auch egal, er schluckt beides.
Allinkl legt wohl als Defaul-Einstellung einen *-Eintrag an. Dann geht alles was nicht anderweitig definiert ist auf den Haupteintrag.