Guten Morgen, ich kann die Stelle im Shop nicht finden, an der sich einstellen lässt, was ein Pflichtfeld (beispielsweise in dem Call back Form) sein soll. Suche mich seit Stunden dumm, wer hilft weiter? Das Handbuch jedenfalls nicht.
Ich glaube für die einzelnen Formulare wie Kontakt oder CallBack kann man die Pflichtfelder nicht einzeln einstellen. Die werden vom System vorgegeben.
Barbara in dem Thread von NATURAYA kam doch der Hinweis, dass das Feld "Name" kein Pflichtfeld mehr sein darf. Senior, unter "Rechtliches" finden sich nur Möglichkeiten, auf den Datenschutzmist hinzuweisen. Von Formularen sehe ich da nichts.
Ja stimmt - habe nicht richtig hingelesen - sorry. Unter Shop Einstellungen Minimum Werte kannst Du mit Eintrag einer Null Felder entpflichten. Das ist dann aber wohl für überall.
Stimmt, hier sind die Werte auch minimal. Es bleibt allerdings der Hinweis auf das Pflichtfeld (Sternchen).
Welche Version hast Du? Soweit ich weiss, ist der Name seit der Version 3.8.3.0 im Kontaktformular kein Pflichtfeld mehr. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) s. #1, ganz unten Bei mir funktioniert´s
Mit dem DSGVO-Update wurden die Sterne da gelöscht, wo kein Pflichtfeld mehr sein soll. Hast Du nach dem Update den Textcache geleert?
Nachtrag: Das Callback-Formular habe ich gerade bei Dir getestet, um zu sehen ob da nur der Stern hängengeblieben ist. Das geht tatsächlich nur mit Namen. Na toll, jetzt hat das Teil den eigentlichen Beitrag überschrieben, statt den Nachtrag unten anzuhängen Dein Kontakt-Formular hat den Namen nicht als Pflichtfeld. Nun ist die Frage, wie es kommt, das das CallBack-Formular den noch als Pflichtfeld hat. Wobei ich es als unlogisch empfinde, jemanden anzurufen, dessen Namen ich nicht kenne.