Guten Abend liebe Freunde, Ich arbeite mich aktuell in Gambio ein und versuche den Shop aktuell so gut es eben geht an meine und vor allem an die Bedürfnisse meiner Kunden anzupassen. Ich habe die neuste Version inklusive StyleEdit3 und dem PDF Rechnungs Modul von Gambio installiert. (149 EUR Paket erworben) Bislang - außer ein paar Fehlermeldungen (aber dazu habe ich bereits ein Ticket erstellt) - bin ich eigentlich sehr zufrieden und denke das ich da einiges machen kann! Mein aktuelles Hauptproblem sind aber die PDF Rechnungen - hier komme ich leider nicht weiter. Ich wünsche mir das diese direkt nach der Bestellung automatisch erstellt und dem Kunden direkt via Mail in der Bestellbestätigungs Mail mitgesendet wird. Ist das irgendwie möglich? Ich habe vor Jahrhunderten mal mit XTC Modified gearbeitet und weiss daher mit 100%iger Sicherheit das es bei diesem System (welches Gambio ja sehr ähnlich ist/war) defintiv möglich war. Ich würde mich über eine Antwort und Hilfe sehr freuen, Viele Grüsse DrGuu
das für den Support - nur als Info - Siehe Rechnung Du kannst Rechnungen massenhaft versenden lassen aber nicht automatisch. Dazu muss man auch beachten das die Bestellbestätigung standatmässig keine Auftragsannahme ist. Sollte es jedenfalls nicht. Kann man aber so machen, wäre aber nachteil für den Händler. Du kannst einmal am Tag alle Rechnungen / Bestelllungen makieren und per dropdown dann die rechnungen schicken lassen. Für alles andere muss ne indiv. anpassung her. xtc mod. und Gambio haben nur noch den Ursprung gemeinsam. Wenn in xtc mod das mal jemand umgesetzt hatte ist das nciht autom. in Gambio. beide bassieren auf XTC und gehen seitdem versch. Wege.
Darf ich das Thema noch einmal aufgreifen... An einer Lösung sind wir auch sehr interessiert. Meine Fragen dazu: 1. Was genau muss denn angepasst werden? 2. Wie groß ist der Aufwand? 3. Wer kann uns kurzfristig weiterhelfen und uns ein Angebot erstellen?
Genau. Wenn dem Kunden die Rechnung zugeht, ist der Auftrag angenommen und du musst liefern. Andernfalls steht dem Kunden Entschädigung zu.
Die Bestellung gilt bei Paypal-Zahlung usw. doch sowieso als angenommen, wenn das Geld geflossen ist. So kenne ich das zumindest.
Beileibe nicht. Dann ist man bei einem eigenen Preisfehler auch definitiv angeschmiert, dem wollen sich ganz viele Händler nicht aussetzen. Aus meiner eigenen Vergangenheit als Händler: Wir hatten mal einen Preisfehler im Shop. Aufgrund eines Bugs im verwendeten Shopsystem in Bezug auf Cronjobs wurden an einem abend um 22 Uhr alle Produkte (sonst bei etwa 800-1000 Euro) auf 1 Euro reduziert. Der Fehler fiel grob um 22:20 Uhr auf, als die Menge der Bestellungen einen Alarm auslöste, und jemand sich hinsetzte um zu schauen was los ist. Telefonkonferenz ab 22:22 Uhr, 2 Minuten entsetzen und begreifen, 5 Minuten Korrekturversuche und Ladebalken, etwa 22:30 Uhr Offlinemodus wegen Mißerfolg einer sofortigen Korrektur. Hätten wir seinerzeit automatisch Aufträge bestätigt, hätten wir ein dickes Problem gehabt, denn der Schaden wäre gut über 100000 Euro gewesen... PayPal Zahlungen spielen dabei eher keine Geige, die kann man erstatten. Wichtiger ist die eigene AGB. Es gibt also gute Gründe sich zu überlegen ob man das will.
So sind halt die AGB von HB und IT-Recht. Und soviel ich weiß gilt als Ausnahme wenn ein Preis weit vom Standard abweicht. Wie gesagt ist nur mein Wissensstand..........