@Gambio, Update von 3.9.3.1 auf 3.10.0.0 im Liveshop https://dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt
Updates von 3.8 auf 3.10 ohne Probleme. Module scheinen auch zu laufen! So langsam kommen wir in den Bereich wo eigene Module Versionsübergreifend funktionieren... Sehr schön. Bis auf den PDF-Generator läuft alles perfekt! Und den werde ich modifizieren müssen und wenns nicht geht, wird er eingestampft!
Im Testsystem installiert, "Google" erscheint links im Menü nicht mehr. In den Zahlungsweisen wollte ich den "Loading Spinner" aktivieren, habe das aber nicht gefunden? Beim Aufruf von Modul "Zahlungsweisen", "Sonstige" erscheint folgenden Fehlermeldung, danach dann die Zahlungsweisen ganz normal. Code: WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_MASTERPAYMENT_PHONE_SORT_ORDER - assumed 'MODULE_PAYMENT_MASTERPAYMENT_PHONE_SORT_ORDER' (this will throw an Error in a future version of PHP)" WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_MASTERPAYMENT_PHONE_STATUS - assumed 'MODULE_PAYMENT_MASTERPAYMENT_PHONE_STATUS' (this will throw an Error in a future version of PHP)" WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_MASTERPAYMENT_CONFIG_ORDER_STATUS_ID_TEMP - assumed 'MODULE_PAYMENT_MASTERPAYMENT_CONFIG_ORDER_STATUS_ID_TEMP' (this will throw an Error in a future version of PHP)" WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_MASTERPAYMENT_CONFIG_ORDER_STATUS_ID_TEMP - assumed 'MODULE_PAYMENT_MASTERPAYMENT_CONFIG_ORDER_STATUS_ID_TEMP' (this will throw an Error in a future version of PHP)" WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_MASTERPAYMENT_CONFIG_INFRAME - assumed 'MODULE_PAYMENT_MASTERPAYMENT_CONFIG_INFRAME' (this will throw an Error in a future version of PHP)" WARNING(2): "Use of undefined constant ENABLE_SSL - assumed 'ENABLE_SSL' (this will throw an Error in a future version of PHP)" WARNING(2): "Use of undefined constant HTTPS_SERVER - assumed 'HTTPS_SERVER' (this will throw an Error in a future version of PHP)" WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_KLARNA2_INVOICE_SORT_ORDER - assumed 'MODULE_PAYMENT_KLARNA2_INVOICE_SORT_ORDER' (this will throw an Error in a future version of PHP)" WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_KLARNA2_INVOICE_STATUS - assumed 'MODULE_PAYMENT_KLARNA2_INVOICE_STATUS' (this will throw an Error in a future version of PHP)" ...... WARNING(2): "Use of undefined constant HTTPS_SERVER - assumed 'HTTPS_SERVER' (this will throw an Error in a future version of PHP)" Update: Hatte auf PHP von 7.1.18 auf 7.2.6 gestellt. Zurück, keine Fehler mehr.
Ich kann das bestätigen. Module --> Zahlungsweisen --> Sonstige Seite lädt sehr lange, bis dahin eine weiße Seite, anschließend eine große Fehlerliste, darunter dann die Zahlunsmodule normal aufgelistet.
Das kommt vom Masterpayment Modul, das ist nicht PHP 7.2 kompatibel. Wir liefern das in neuen Shops nicht mehr aus, haben wir aber früher. Der Updater löscht das Ding bisher nicht, weil wir die Leute die das aktiv nutzen nicht unnötig ärgern wollten. Ich denke wir müssen das Modul bald mal in die Löschliste aufnehmen, weil wir sonst für die Zuverlässigkeit des Shops an der Stelle einfach nicht mehr garantieren können. Das ärgert ja auch Leute. Du kannst den Fehler zum Beispiel beseitigen in dem du in includes/modules/payment die passenden Moduldateien löscht und den Cache einmal leerst, alternativ ersetzt du den Ordner einfach insgesamt mit dem aus der Vollversion.
Bei mir ebenso, danke! Ist vielleicht untergegangen, das habe ich auch gefragt: "Google" erscheint links im Menü nicht mehr. In den Zahlungsweisen wollte ich den "Loading Spinner" aktivieren, habe das aber nicht gefunden? (oder habe ich das flasch verstanden?)
Anbei noch einmal die Dateilisten für klarna2 und Masterpayment. Das sind die Dateien, die aktuell nicht mehr in der Vollversion enthalten sind und beim Umstieg auf PHP 7.2 Probleme machen können.
Gibt es auch einen Hinweis, was diese Fehlermeldung verursacht? Ich würde das Masterupdate auch gern in meinem Hauptshop installieren. Aber wenn dann beide Shops diese Fehlermeldung produzieren, wäre Mist.
Keine Chance damit, die sind zu allgemein. Die müsste man ausklappen und sehen was da genauer passiert. Geht wahrscheinlich nur im Fehlerprotokoll des Shops. Wenn dein Testshop bei uns hinterlegt ist, und eindeutig als mit deinem Liveshop verwandt erkennbar ist, gibts auch dafür Support!
Nur noch einmal blöd nachgefragt. Ich kann jetzt, nachdem ich das Update ausgeführt habe und beide Module bei mir nicht aktiv sind, mich ruhigen Gewissens dransetzen und diese Dateien entfernen?
Danke Wilken, der Shop ist zwar nicht hinterlegt, aber ich habe trotzdem mal ein Ticket (100621317) auf gemacht
Hallo wollte gerade den Shop updaten von 3,8.3.0 was aber wegen zwei Dateien nicht funktioniert! Habe es bereits mehrer male die Swiper Dateien neu aufgespielt. Shop lässt sich nicht updaten und steht! 100621318 Ticketnummer. Bitte um schnelle HIlfe. LG Stefan
Update im Testshop erledigt, bis Dato keine direkten Probleme ersichtlich bis auf meine eigenen Modifikationen ;-) btw.: Der Spinner ist schon lustig und finde Ihn recht gut. Ihr hätte Ihn aber im Checkout komplett nutzen sollen. ICh habe mir das gerade einmal mit Overloads und Modulerweiterung erstellt, ist dann einheitlich. Gerade im Abschluss hat man ja auch schon, je nach Zahlungsweise, längere Ladezeiten.