Artikel in Warenkorb. Und dann??? Nix mehr.

Thema wurde von Anonymous, 24. Juni 2018 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    22
    #1 Anonymous, 24. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
    Guten Morgen!

Ich habe das Problem, das meine potentiellen Kunden die Artikel in den Warenkorb legen und sich dann Regestrieren/Gast anlegen. Aber es wird keine Bestellung bis zum Ende geführt. Das ist leider bei 10 von 10 so. Dann kann das ja meiner Meinung nach kein normaler Abbrecher-Kunde mehr sein. Wenn ich als Kunde meine Daten eingebe möchte ich doch bestellen oder nicht? Ich habe schon viele male Testbestellungen durchgeführt aber bei mir hat es immer geklappt. Vielleicht könnte Ihr euch das nochmal anschauen und mal einen Test durchführen oder habt noch eine Idee. Danke.

Schönen Sonntag
    Stefan

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Guten Morgen Stefan.

Kann es sein das die Kunden aus anderen Gründen keine Bestellungen aufgeben?
    Ich habe keine Bestellung durchgespielt weil mir Deine Preise aufgefallen sind.

Ein schneller Vergleich EINES Artikels ergab, dass andere Shops locker 30% günstiger sind (und ich habe noch nicht einmal nach dem billigsten gesucht!).

Wenn Du selbst problemlos eine Bestellung durchführen kannst wird der Shop wohl i.O. sein ...
    ... und ich würde mich an Deiner Stelle um das Design und vor allem Wettbewerbsfähige Preise kümmern.

Grüße
    Jörg

3. Andreas (DTR-Shop.de)

Danke erhalten:
    809
    Danke vergeben:
    920
    @stefan_mar ,

ich habe gerade mal eine Testbestellung als max mustermann bei dir gemacht. Alles hat funktioniert, Artikel in den Warenkorb gelegt, dann registriert als Gast und Bestellung abgeschlossen.

4. Anonymous

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    22
    Hallo Jörg.

Ja, die Preise sind ein Problem. Daran arbeite ich aber gerade. Dropshipping ist das Problem.

Aber wie schon geschrieben. Wenn sich ein potentieller Kunde die Mühe macht und seine Daten eingibt, möchte er dann nicht auch bestellen? Jetzt mal unabhängig von den Preisen.

Gruß

5. Anonymous

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    22
    Hallo Andreas.

Ich danke Dir. Es hat alles so geklappt wie es soll.

Gruß

6. Anonymous

Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    #6 Anonymous, 24. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2018
    Nein, möchte er nicht, zumindest kannst Du das nicht als sicher ableiten.
    Ich kann Dir (nur aus) eigener Erfahrung sagen, dass sich bei mir Kunden registrieren (mit einem Warenkorb) aber diesen nicht sofort bestellen.

Bei mir ist ungefähr jede fünfte(5.) Anmeldung kein direkter Kauf (auch wenn ein Warenkorb besteht).
    Tatsache ist, dass die meisten dieser Anmeldungen irgendwann später eine Bestellung durchführen, aber da können dann schon mal Monate dazwischen liegen.

Ich schaue mir diese Warenkörbe ab und zu an. Aktuell habe ich >2.000€ in den Warenkörben liegen die darauf warten ausgelöst (oder gelöscht) zu werden.

7. Anonymous

Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    #7 Anonymous, 24. Juni 2018
    Axo, ich denke auch nicht das DROPSHOPPING das Problem ist.
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das Problem bist vermutlich Du.

Du willst im iNet Geld verdienen hast aber kein eigenes Geschäftsmodell.
    Du hängst Dich an ein Modell an (Dropshopping), suchst Dir eine Branche und machst einen Onlineshop auf.
    Soweit so gut (obwohl ich persönlich ein solches Modell eher merkwürdig finde).

Was Du nicht verstanden hast ist einzig und allein die Tatsache, dass Du Margen von 20% und mehr erreichen willst OHNE WIRKLICH ETWAS DAFÜR ZU LEISTEN ...
    ... das funktioniert aber in der realen Welt der Streckengeschäfte nicht (auch nicht in den anderen Welten ;)) weil damit Dein Verkaufspreis weit jenseits von Gut und Böse ist.

Dazu kommt, dass Dropshopping keine neue Erfindung ist sondern eher steinalt.
    Der Zug auf den Du aufgesprungen bist ist schon seit langer Zeit mit hoher Geschwindigkeit unterwegs.

Du musst einfach verstehen, dass Deine Kalkulation das Problem ist.

Reduziere deine Handelsmarge einfach mal auf 0,2% bis maximal 1% und schaue Dir dann Deine VK-Preise an.
    Wenn diese dann Wettbewerbsfähig sind, schaust Du Dir Deine Kosten an und errechnest den benötigten Umsatz um diese zu decken.

Wenn dieser (benötigte) Umsatz REALISTISCH ist kannst Du versuchen mit diesem Geschäftsmodell Geld zu verdienen, aber ehrlich gesagt habe ich da so meine Zweifel.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint sondern eher nur ein guter Rat.

8. Anonymous

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    22
    #8 Anonymous, 24. Juni 2018
    Das habe ich längst verstanden. Aber Danke trotzdem. Das Problem ist in meinem Fall das tatsächlich die Preise des Dropshipping Händlers zu hoch sind. Ich habe selbst bei den bei mir im Shop angebotenen Artikeln eine Marge von ca 1 %. Eher weniger. Deswegen Arbeite ich mit hochdruck daran Produkte eines neuen Grosshändlers in meinen Shop einzupflegen. Aber das dauert eben. Mein Ziel war es immer so günstig wie möglich zu sein. Nicht böse gemeint.

Gruß

9. Anonymous

Danke erhalten:
    399
    Danke vergeben:
    237
  10. Anonymous

Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Hallo, vorallem sollten Kategorien auch wirklich Produkte enthalten. Habe mir mal Kostüme angeschaut, es kommen immer nur Waffenimitationen und so. Die werden dann aus der Kategorie Zubehör gezeigt. Dann hab ich im Menü nochmal auf Kostüme geklickt und es kam: Die Suche war erfolglos. Da bin ich als Kunde aber spätestens in diesem Moment weg. Nicht böse gemeint ;)

11. Developer

Developer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    648
    Danke vergeben:
    115
    Hallo Jörg,

darf ich fragen, was bei Drop-Shipping so merkwürdig sein soll?

P.S.: Bitte auch nicht falsch verstehen. :)

12. Anonymous

Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Natürlich darfst Du ... ;)

Vermutlich habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt.
    Das Thema "Drop-Shipping" ist mir nicht grundsätzlich suspekt, sondern die Anwendung in diesem speziellen Fall.

Ein Start-Up das ausschließlich auf Drop-Shipping basiert (wie hier vorgestellt) kann auf diese Art und Weise nicht wirklich funktionieren (also mit dieser Kalkulation). Das kann jeder in wenigen Minuten selbst herausfinden ohne das dafür komplexe Kalkulationsmodelle gebaut werden müssten.

Das Geschäftsmodell (nicht die Idee!) von Stefan funktioniert a.m.S.u.E. nur auf eine einzige Art und Weise und die ist extrem Kostenintensiv und braucht einen sehr langen Atem.

Kurz: Das Geschäftsmodell von Stefan finde ich merkwürdig weil es mir nicht Marktkonform erscheint und die Hoffnung das so etwas funktionieren könnte mir sehr merkwürdig vorkommt.

13. Anonymous

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    22
    Aus diesem Grund bin ich ja dabei die Produkte nach und nach auszutauschen. Ich habe meine Artikel momentan noch über den Dropshipping Marktplaz in meinem Shop eingebunden. Weil dies sehr einfach über ein Interface Modul funktioniert. Man hat dadurch einen gut gefüllten Shop. Die Preise werden über dieseses Modul erstmal vorgegeben. Ich kann auch alles manuell umstellen, möchte ich aber nicht weil der Dropshipping Marktlplatz nur ein Anfang ist/war. Da ich ja auch noch bei ebay/Amazon vertreten bin und das eh die wichtigeren Kanäle für mich sind ist der Shop eher zweitrangig aber nicht unwichtig. Ich bin dabei mir andere Händler zu suchen aber als Anfänger ist das nicht einfach. Aber das wird schon. So, schönen Sonntag noch. ;)

Ach ja,bitte denkt auch daran, kurz die Bestellung im Shop zu testen. Das wars ja eigentlich worum ich gebeten hatte. ;)

Gruß

14. Anonymous

Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Hast du dafür für uns einen Account? Oder soll jeder jetzt munter da was anlegen?

15. Anonymous

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    22
    Einfach einen test account anlegen. Ich lösch den wieder. Nur nicht echt bezahlen.

16. Anonymous

Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Bestellung erfolgreich durchlaufen. Mir sind beim testen gefühlte 100 Sachen aufgefallen, die aber nicht Gegenstand des Beitrags sind. Soll ich trotzdem mal loslegen? ;)

Wenn du an ein ernsthaftes Feedback interessiert bist, dann stell deinen Shop doch einfach mal in den Showroom :)

17. Anonymous

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    22
    Mach ich doch glatt mal. :)

18. Anonymous

Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Mach es bald, sonst hab ich alles wieder vergessen ;) merke mir das gerade alles

19. Anonymous

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    22
    Schon drinnen

20. Anonymous

Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Hmmmmm ....

... aber auf eBay (und vermutlich auch Amazon) hast Du doch die gleichen Preise wie in Deinem Shop nur mit extralanger Lieferzeit und dabei sind speziell eBay- und Amazon-Kunden sehr sensibel was Lieferzeiten und Preiseangeht.

Ich kann nur hoffen das Du auf diesen "wichtigeren Kanälen" KEINEN UMSATZ machst, denn bei einer Marge von 1% legst Du mit den Gebühren etc. richtig Geld dazu, bei jedem Euro Umsatz ...