Hallo zusammen, wir haben eine neue "Release Candidate" -Version des Google Services Moduls im Betabereich des Portals platziert, jetzt mit RC2 am Ende. ACHTUNG! Dieses Paket ist für den Live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt! Das Modul ist aktuell für die Shopversionen GX 3.5.x bis GX 3.10.x verfügbar. In der neuen Versionsreihe 2.0 ist das Google Analytics Enhanced E-Commerce Tracking für den Shop integriert. Es muss lediglich der von Google-Analytics bereitgestellte UA-Tracking Code im Shop eingetragen und per weiterer Checkbox aktiviert werden. Sobald die Einstellungen gespeichert werden, werden passende Tags in den Seiten platziert und Daten für die eingetragene Google-Analytics Property gesammelt. Die gesammelten Daten können dann im Analytics Portal bei Google oder auch schon im Gambio-Admin visualisiert werden, wir haben dafür eine neue Seite eingebaut um die Wege für euch kurz zu machen. Änderungen gegenüber der Vorversion RC/RC1: Fehler bei Bestellungen mit aktivierter Kleinunternehmer-Regelung behoben Fehler im Updater behoben, damit alle Analytics-Konfigurationen gesetzt werden, auch wenn eine andere Vorabversion installiert war. Umbenennung des Modul Verzeichnisses (GoogleAnalytics -> GoogleECommerce), damit die Backend Seiten trotz AdBlocker angezeigt werden Probleme mit mehrsprachigen Shops behoben Euer Feedback wie immer gerne hier
@Gambio, Update von RC1 auf RC2 in beiden Testshops und im Liveshop fehlerfrei durchgelaufen. Keine Probleme bis jetzt, Probleme bei Mehrsprachigkeit behoben.
Bei mir auch kein Fehler feststellbar. Update verlief problemlos. So so aus, als ob alles am rechten Fleck und funktionsfähig ist. Ein großes Danke für diese sinnvolle Erweiterung
Bei mir funktioniert es jetzt auch Aber eine Frage bleibt: Ich habe extra für den Testshop einen Tracking Code erstellt, bei den "Charts" werden allerdings ALLE meine Konten zur Auswahl bereitgestellt. Ich nehme an dass hier mein Google Konto verwendet wird und nicht nur der einzelne Tracking Code. Kann das jemand bestätigen?
Ausnahmsweise mal ohne einen Announcement Thread, der hier ist noch recht frisch: Ich habe gerade nochmal ein Update ins Portal geladen, es heisst jetzt RC3. Es war möglich, dass der Shop bei aktivem Tracking Fehler warf, wenn Artikel mit Staffelpreisen im Shop vorhanden sind,das bekamen wir heute morgen gemeldet. Es ist eine gebugfixte Datei im Paket, die das löst.
@Gambio, Updater findet kein Update. Muss alles nur hochgeladen werden, ohne den Updater laufen zu lassen? Nachtrag: Auch unter version_info keine RC3 Angabe