Probleme mit Google Shopping -> Eigenschaften ->Kombinations Festpreis Hallo, dies ist auch gleiche eine Frage ans Gambio Team. Aktuell bin ich dabei auf Eigenschaften umzustellen. Ich habe Größe 1 bis 6 und 22 Farben zur Auswahl. Das ganze wurde angelegt mit Eigenschaften und Kombinations Festpreis, da die Aufpreise unterschiedlich sind. Der Artikelpreis ergibt sich also ausschließlich aus dem Kombinations-Festpreis. Artikel wird im Feed von Google Shopping geladen und zwar nur der Hauptartikel. Sprich günstigster Preis mit Farbe egal. Ím Shop selbst funktioniert das alles super, nur Google Shopping spinnt rum und meldet: Preise stimmen nicht überein und akzeptiert den Artikel nicht, da diese im Haupteingabefeld mit einem € deklariert ist. Nun lädt er folgendes zu Google hoch Preis 1,- € - echter Preis 15,49 € - da stimmt etwas nicht. Google holt sich also bereits den korrekten Preis, nutzt diesen aber nicht. Wie bekomme ich nun Google dazu, entweder den Preis von 15,49 € automatisch zu nehmen, da er Ihn ja ausliest oder den aus den ersten Eigenschaften zu verwenden (Sprich immer den günstigsten "ab" Preis). Danke für Hilfe. Anbei ein Bild von google merchant. edit: nur nebenbei Quick Edit hat auch einen Fehler. Ich habe die Preise abgeändert von 0,- € auf 1,- € 30 Stück an der Zahl und der hat in den Eigenschaften Kombinationen alles minus 1,- € gerechnet und dann darauf netto gemacht, deshalb aktuell die komischen Preise.
Ne hab ich nicht, allerdings würde er dann jeweils die Größe und die Eigenschaft als Extra Produkt hochladen. Das wären in manchen Fällen 88 Produkte, mit einem Produktbild. Für die Produkte haben wir nämlich eine Art Farbtabelle und daraus sucht man sich dann die Farbe aus. Hier mal ein Beispiel: https://www.sunnywall.de/836-wandtattoo-maritim-nautical-ahoy-matrose.html
Also ich habe tatsächlich eher eine Blindenlösung gefunden, ggf hat ja jemand eine Bessere, aber vielleicht hilft es auch jemanden. Ich habe eine Kundengruppe angelegt mit "Google-Shopping" und trage dort nun immer den Preis ein, den er auf der Gambio Seite "ab Preis" anzeigt. Im Gambio Panel unter Einstellungen "google shopping" habe ich nun die Kundengruppe entsprechend angepasst. Jetzt habe ich nachgeschaut und dies hat tatsächlich funktioniert. (aber halt mühsamer)
Du kannst aber auch jeder Eigenschaft ein Bild zuweisen das wird dan unter der Preisbox angezeigt. Beispiel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Dann werden diese Bilder zu Google übertragen. Ist aber auch beim Anlegen Aufwändig
Lieber Holger, ja das ist mir tatsächlich bewusst. Dennoch wäre es erstens für den Pagespeed schlecht und der Aufwand steht in keiner Relation. Genauso würde dann Größe 1 bis 5 das gleiche Produktbild erhalten, was wieder bedeutet, dass die Variante 5 mal existiert. Also für mich keien Lösung. Schade. Ich denke eine andere gibt es aktuell leider nicht. Schade