Habe gerade eine Testbestellung gemacht. Ab sofort erhalte ich keine email für diese Bestellung Die Verfügbarkeit wird mir schon gemeldet. Was läuft falsch? In der Vergangenheit hat das schon funktioniert. Gruß Jochen
Hallo Jochen, dann passt was in den E-Maileinstellungen nicht. Mit SMTP solltest Du es in Griff bekommen.
Ich bekomm ja die Verfügbarkeit des Artikels zugemailt. Nur die Bestellmail selbst kommt nicht an. Im admin Bereich unter "emails" ist dieser Eintrag auch generiert: Gruß´Jochen
mit welcher Methode sendest du? sendmail oder smtp? Junk / Spam Filter geschaut? bisher kamen die an? nix verändert worden?
Die mails kommen über den Mailserver meines EDVlers. Kenn mich selbst überhaupt nicht aus. Aber wie gesagt... die Verfügbarkeitsmails und auch alle anderen mails kommen bei info@chords-online.de an. Nix im spam. Einzige Änderung war das Installieren des ssl Zertifikates Gruß Jochen
dann den edvler fragen. die mails sind im shop generiert und an mailserver übergeben. ab da ist dann der mailserver verantwortlich
Hattet Ihr ein Gambioupdate gemacht oder hat der Provider vielleicht Sicherheitspatches eingespielt!?
nein, nichts dergleichen bekannt. Es wurde nur von Seiten des Gambio-Supports diese Hub - Geschichte neu eingerichtet. (Wegen ssl Zertifikat)
Es muss ja noch etwas anderes passiert sein. Beispiel: Gerade erst hat ein Hoster ein Zertifikat auf dem Server des Kunden geändert, so dass der Mailversand aus dem DPD-Programm nicht mehr funktionierte. Eine Ankündigung seitens des Hosters gab es nicht. Erst auf Anfrage beim dem Provider, ob etwas geändert wurde, ergab, dass das Zertifikat ausgetauscht worden ist. Was ich damit sagen möchte ist: Wenn es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr, dann wurde irgendwas geändert. Vielleicht nicht von dir, aber eben vielleicht von einem Dritten. Stell mal um auf SMTP und teile uns dann mal dein Ergebnis mit.
Ich weiß von nichts. Aber andere mails von Gambio kommen doch an. Die Verfügbarkeitsanzeige als email haben mich alle erreicht aus der Testbestellung. Nur die Bestellmail selbst kommt nicht...
ich tippe auf nen spam filter der die gar nicht erst durchlässt oder tippfehler in der mailadresse so oder so von hier aus nix zu machen. muss jemand reinschauen