Danke Wilken. Das seltsame ist aber dass es funktioniert. Was soll ich machen wenn ich das Script da raus lösche und der Link in der Datenschutzverordnung zum deaktivieren des Trackings nicht mehr geht?
Wir haben das gerade analysiert und das Problem gefunden. Eure Lebensmittel im Shop sind mehrfach besteuert, im Modul wird aber davon ausgegangen, dass immer nur eine Besteuerung existiert. Das müssen wir nachziehen, ist auf dem Weg.
Haben wir eben gerade besprochen, weil die Programmierarbeit gerade fertig ist. Wir würden den Paketbau heute vermutlich auch noch mit etwas Mühe hinkriegen, aber keine brauchbaren Tests mehr. Ohne Tests ist uns das zu heikel, darum wird das Montag kommen. Ich kann aber noch sagen was dann neu sein wird, dafür haben wir uns jetzt nämlich nochmal Zeit genommen: Wir haben uns dem Thema Analytics OptOut Lösung angenommen und etwas gebaut um das zu vereinfachen. Wir haben das Gefühl, das ist noch zu schwierig so weit und zu konfus. Dazu haben wir noch etwas nötiges Javascript von Google integriert, und eine Pseudoseite, deren URL auf der Konfigurationsseite des Moduls angezeigt werden wird. Als Shopbetreiber kann man den Link dann nehmen, und selbst passend bei sich unterbrigen, zum Beispiel in der eigenen Datenschutzbestimmung. Einige wollen den vielleicht auch in der Cookiebar haben, das kann man sich dann eben aussuchen. Wenn ein Kunde dann darauf klickt, geht ein Popup auf, das bestätigt dass das Tracking für ihn deaktiviert ist und er wird nicht mehr erfasst.
@matthias_baier , die aktuelle Version wurde aus dem Downloadbereich entfernt. Es wird voraussichtlich am Montag eine neue Version geben.
@Gambio, Update von Google Services 2.0.0 auf 2.0.1 in allen 3 Shops fehlerfrei durchgelaufen, keine Probleme bis jetzt
nach installation von Google Services v2.0,Warenkorb funktioniert nicht mehr und zwar ich kann Artikel in Warenkorb reinpacken aber löschen nicht möglich und und Button Kasse funktioniert auch nicht. Gambio Version: v3.10.0. kann mir jemand sagen woran das liegt?
Wenn du mir eine Ticket ID gibst, zum Fall den dazu aufgemacht hast ja. Ansonsten mit der Shop URL bewaffnet kann ich mir das grob ansehen.
@Wilken (Gambio) Ich habe immer noch das Problem mit der Replikation, das nervt langsam ... ... darf ich Dich bitten auch einen Blick darauf zu werfen?
Wenn wir etwas gründlich ansehen sollen: Immer. Solange mit jemandem nicht aus speziellen Gründen ein anderweitiges Aggreement besteht, rödeln wir nirgends einfach so herum. Ist gelöst. Veraltete Usermods, vorallem der modules/head.html, nimmt der Shop übel. Ja, sehe ich mir jetzt an.
Ich habs versucht, ich weiss aber nicht was da los ist. Das braucht das Fehlerlog des Hosters, der Server sagt nicht nach aussen was er hat. Der Vario Connector Code ist dazu... eine gewachsene Struktur, die ein Outsider wie ich dann nicht mal eben anders debuggen kann. Was die allein anstellen, nur damit der im admin Ordner leben kann (wo er wirklich nicht sein sollte...) ist schon allein abenteuerlich. Ich muss mal wieder Vario anrufen und über technische Zukunft schwadronieren.