Liebe Shopbetreiber, wir haben soeben eine neue Version des Gambio Kundenportals live geschaltet, um viele Funktionen und Prozesse für uns und euch besser abzubilden. Das war als Beta schon ne kleine Weile im Umlauf, jetzt ist es fertig. Was ist neu und warum das Ganze? Es gab ganz viele Gründe das Projekt in der internen Entwicklung einmal anzugehen. Zum einen modernisieren wir unsere eigene Technikplattform im Hintergrund, um die Sicherheit unserer Systeme und eurer Daten weiterhin zu gewährleisten und uns zum anderen für die Herausforderungen der Zukunft zu rüsten. Nebst der Weiterentwicklung der Webtechnologien und Frameworks dahinter, denen wir folgen müssen, kommen hier auch neue Ansprüche zum Beispiel aus der DSGVO hinzu, die natürlich auch auf uns als Unternehmen wirken. Dazu haben wir die Gelegenheit genutzt, einige Nutzbarkeitsdinge besser umzusetzen und das Gambio Kundenportal für euch optimiert. Als "Gratisgeschenk" haben wir im Gambio Kundenportal dann nun auch einen modernisierten Auftritt, der heutigen Ansprüchen und unserer eigenen Identität deutlich näher kommt. Auf der Haben-Seite für euch Shopbetreiber stehen dabei zum Beispiel: Getrennte Aufgliederung von Support Tickets und Aufträgen Bisher standen diese beiden Punkte einfach in einer Liste, was bei vielen von euch zu Unverständnis über den Fortgang und Antwortzeiten auf offene Vorgänge geführt hat. Herunterladbare Rechtsdokumente Alle Rechtsdokumente, die das gegenseitige Vertragsverhältnis betreffen, werden demnächst an einer zentralen Stelle im Gambio Kundenportal für euch hinterlegt und sind somit einfach für euch abrufbar. Bessere Shopverwaltung Neben einer klareren Darstellung, haben wir weitere Maßnahmen eingebaut, um Eingabefehler zu vermeiden, die bei Supportfällen unnötige Wartezeiten für euch verhindern sollen. Bessere Formulare zur Ticketerstellung Neue Formulare, neuer Dateiupload für Dinge wie Screenshots - das Erstellen von Tickets soll euch noch einfacher fallen. Bessere Übersicht ob und welche Updates für den eigenen Shop verfügbar sind Durch besser gegliederte Informationen kommt ihr hier leichter zum Ziel und das auch wenn mehrere Shops im Gambio Kundenportal hinterlegt sind. Diese Dinge und viele weitere Kleinigkeiten, sowie der neue Freiraum für uns in Zukunft einfach mal wieder leichter weitere Verbesserungen vornehmen zu können, sollten uns allen Spaß machen. Schaut euch das Ding gerne an, nutzt es weiterhin fleissig, Feedback könnt ihr wie immer hier im Thread direkt oder per Ticket durchgeben.
Sieht gut aus Kann es sein, dass der Button "Downloads" noch nicht geht? zumindest fehlen mir dafür die Rechte
Bei mir funktioniert der DOWNLOAD Button auch. Das mit den Punkten funktioniert aber noch immer nicht. Obwohl Daten hinterlegt sind, werden sie als fehlend angezeigt. Da scheint sich in den letzten 3 Monaten nichts getan zu haben. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hab mich gerade durchgeklickt. Bei mir funktioniert alles einwandfrei (FF 61.0.2). Sieht klasse aus! Danke!
Nein, "Downloads" war da, Es kam aber nur eine Seite mit dem Hinweis, das ich nicht die Rechte hätte die Seite zu öffnen. Jetzt funktioniert der Button aber.
Nein. Bei wird der Button angezeigt und der Download ist auch möglich. Bis auf die roten Punkte scheint alles zu funktionieren.
Ist Teil des Gratisgeschenkes und Eurer Identität auch der kostenlose Updateservice? Ich sehe 3.10.0.0 auf 3.10.0.3 für € 0,00
Und wenn ich nach Downloads Kompatibel zu 3.10.0.1 suche wird ein Haufen altes Zeugs vorgeschlagen. Edit: Aber nur solange bis man zusätzlich den Button "Filtern" geklickt hat
Das war im alten Portal auch schon so und ein Darstellungsproblem. Leute die von uns schon ein Update ein 3.10.0.x kleiner als 3 am Ende bekommen haben, bekommen das tatsächlich gratis, alle anderen nicht.