Neues Gambio Kundenportal

Thema wurde von Wilken (Gambio), 27. August 2018 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Liebe Shopbetreiber,

    wir haben soeben eine neue Version des Gambio Kundenportals live geschaltet, um viele Funktionen und Prozesse für uns und euch besser abzubilden. Das war als Beta schon ne kleine Weile im Umlauf, jetzt ist es fertig.

    Was ist neu und warum das Ganze?

    Es gab ganz viele Gründe das Projekt in der internen Entwicklung einmal anzugehen. Zum einen modernisieren wir unsere eigene Technikplattform im Hintergrund, um die Sicherheit unserer Systeme und eurer Daten weiterhin zu gewährleisten und uns zum anderen für die Herausforderungen der Zukunft zu rüsten. Nebst der Weiterentwicklung der Webtechnologien und Frameworks dahinter, denen wir folgen müssen, kommen hier auch neue Ansprüche zum Beispiel aus der DSGVO hinzu, die natürlich auch auf uns als Unternehmen wirken. Dazu haben wir die Gelegenheit genutzt, einige Nutzbarkeitsdinge besser umzusetzen und das Gambio Kundenportal für euch optimiert. Als "Gratisgeschenk" haben wir im Gambio Kundenportal dann nun auch einen modernisierten Auftritt, der heutigen Ansprüchen und unserer eigenen Identität deutlich näher kommt.

    Auf der Haben-Seite für euch Shopbetreiber stehen dabei zum Beispiel:

    Getrennte Aufgliederung von Support Tickets und Aufträgen
    Bisher standen diese beiden Punkte einfach in einer Liste, was bei vielen von euch zu Unverständnis über den Fortgang und Antwortzeiten auf offene Vorgänge geführt hat.

    Herunterladbare Rechtsdokumente
    Alle Rechtsdokumente, die das gegenseitige Vertragsverhältnis betreffen, werden demnächst an einer zentralen Stelle im Gambio Kundenportal für euch hinterlegt und sind somit einfach für euch abrufbar.

    Bessere Shopverwaltung
    Neben einer klareren Darstellung, haben wir weitere Maßnahmen eingebaut, um Eingabefehler zu vermeiden, die bei Supportfällen unnötige Wartezeiten für euch verhindern sollen.

    Bessere Formulare zur Ticketerstellung
    Neue Formulare, neuer Dateiupload für Dinge wie Screenshots - das Erstellen von Tickets soll euch noch einfacher fallen.

    Bessere Übersicht ob und welche Updates für den eigenen Shop verfügbar sind
    Durch besser gegliederte Informationen kommt ihr hier leichter zum Ziel und das auch wenn mehrere Shops im Gambio Kundenportal hinterlegt sind.

    Diese Dinge und viele weitere Kleinigkeiten, sowie der neue Freiraum für uns in Zukunft einfach mal wieder leichter weitere Verbesserungen vornehmen zu können, sollten uns allen Spaß machen.

    Schaut euch das Ding gerne an, nutzt es weiterhin fleissig, Feedback könnt ihr wie immer hier im Thread direkt oder per Ticket durchgeben.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Sieht gut aus :)

    Kann es sein, dass der Button "Downloads" noch nicht geht? zumindest fehlen mir dafür die Rechte
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Bei mir geht der Download Button
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Bei mir funktioniert der DOWNLOAD Button auch.


    Das mit den Punkten funktioniert aber noch immer nicht. Obwohl Daten hinterlegt sind, werden sie als fehlend angezeigt. Da scheint sich in den letzten 3 Monaten nichts getan zu haben.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    upload_2018-8-27_13-13-8.png upload_2018-8-27_13-20-45.png
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das mit den Downloads wird gerade untersucht, da könnte noch was sein.
     
  6. Philip (Gambio)

    Philip (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    70
    @Devil @barbara ist bei euch der der Menüpunkt "Downloads" oben weg?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    399
    Danke vergeben:
    237
    Hab mich gerade durchgeklickt. Bei mir funktioniert alles einwandfrei (FF 61.0.2).
    Sieht klasse aus! Danke!
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.569
    Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Nein, "Downloads" war da,
    Es kam aber nur eine Seite mit dem Hinweis, das ich nicht die Rechte hätte die Seite zu öffnen.
    Jetzt funktioniert der Button aber.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    74
    funktioniert auf iMac und ibook
    Grüße
    hj
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Nein. Bei wird der Button angezeigt und der Download ist auch möglich. Bis auf die roten Punkte scheint alles zu funktionieren.
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.924
    Danke erhalten:
    1.563
    Danke vergeben:
    1.140
    sieht schön aufgeräumt aus, gefällt.
     
  12. Josey

    Josey Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Shop Update bestellen endet mit einem Fehler.

    upload_2018-8-27_16-28-22.png
     
  13. Philip (Gambio)

    Philip (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    70
    Vielen Dank für deine Rückmeldung! Magst du es noch einmal probieren?
     
  14. Philip (Gambio)

    Philip (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    70
    Hab ich jetzt auf'm Zettel - gucke ich mir morgen an und gebe dir hier eine Rückmeldung!
     
  15. Josey

    Josey Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Schon probiert und es hat funktioniert.

    LG
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    74
    [Link entfernt]
    Ebenfalls vom iPad probiert
    Funktioniert
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.238
    Es ist alles da und funktioniert. Sieht Hammer aus, habt ihr gut gemacht ;)
     
  18. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Ist Teil des Gratisgeschenkes und Eurer Identität auch der kostenlose Updateservice?
    Ich sehe 3.10.0.0 auf 3.10.0.3 für € 0,00
     
  19. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    #19 Senior, 27. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
    Und wenn ich nach Downloads Kompatibel zu 3.10.0.1 suche wird ein Haufen altes Zeugs vorgeschlagen.

    Edit: Aber nur solange bis man zusätzlich den Button "Filtern" geklickt hat :cool:
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das war im alten Portal auch schon so und ein Darstellungsproblem. Leute die von uns schon ein Update ein 3.10.0.x kleiner als 3 am Ende bekommen haben, bekommen das tatsächlich gratis, alle anderen nicht.