Danke für die Antwort. Aber entweder bin ich blind oder ich verstehe es nicht. Habe nochmal ein Foto angehängt wie es bei mir aussieht. Hast du bei dir auch Kreditkartenzahlung integriert, das war der Anreiz bei GambioPay.
evtl. alte version? auto update des Hubs gemacht die Tage? bei uns sind da paar mehr ansonsten ticket an gambio und fragen
Gibt es dafür eventuell eine Informationsseite mit etwas mehr Informationen? Bzw. wird es das wieder irgendwann für "Neukunden" geben?
Das kann ich dir im Moment nicht genau beantworten, denke aber du solltest dir auch andere Lösungen nochmal ansehen.
Ich habe aktuell meinen Shop von 3.6 auf 3.12.0.4 aktualisiert. Jetzt scheint GambioPay nicht mehr zu funktionieren. Ich bekomme beim Aufruf der Backend-Seite "Zahlungsweisen" folgenden Fehler: Die Hub Session konnte nicht gestartet werden. In der Leiste unten steht "Hub verbunden" und der Button ist grün. Ich habe versucht den Hub nochmal neu zu verbinden, ohne Änderung. Wir nutzen GambioPay für Kreditkartenzahlungen, was sehr wichtig für unsere Kunden aus USA ist. Paypal habe ich für fast alles außerhalb von Europa gesperrt, weil die Gebühren einfach verrückt sind. Ist die Nutzung von GambioPay und Wirecard nicht mehr mit der aktuellen Version möglich?
Das hat wenig mit Wirecard zu tun, das ist mehr ein allgemeines Problem dabei überhaupt eine Hubsession aufzubauen. Hast du deinen Shop nebenbei auch auf HTTPS umgestellt oder die URL geändert? Dann wäre das eine Erklärung. Ein Ticket wär gut, damit sich das jemand ansieht. Wirecard sollte eigentlich weiter laufen, wenn PSD2 zum Herbst kommt sehe ich aber aktuell noch schwarz, es gibt Abspracheprobleme.
Hallo Wilken, an URL oder HTTPS habe ich nichts geändert. Hatte für den Shop noch keinen Support gebucht. Habe das gerade mal gemacht, Shop eingetragen, Key aktualisiert, siehe da, jetzt kann die Session aufgebaut werden, GambioPay läuft wieder. Tja... Hausfrauenphysik? Also Danke erstmal für deine Hilfe, dann also doch kein Ticket. Also auch wenn die Abrechnung von Wirecard gewöhnungsbedürftig ist, die Konditionen sind günstig, und es funktioniert. Ich werde es auf jeden Fall solange nutzen, wie es noch geht.
Dazu anmerkend: Probleme mit dem Gambio Hub sind eine andere Problemkategorie als normale Supportprobleme. Das bedeutet: Wenn jemand Hub bezogen ein Problem hat supporten wir das auch in Shops, für die ansonsten kein Support besteht.