Leute ich hab da mal eine Frage, ich habe ein Paar Kunden, die gerne bei mir ein Kosmetikgerät kaufen wollen. Die Bezahlung möchten sie per Ratenzahlung vornehmen. Ich hab das gefühl, dass sich das bei mir häufen wird. Gibt es ein Modul wo man diese Kunden seperat anlegen kann mit den Daten z.B. wie viel Anzahlung vorgenommen wurde, wie lange die Ratenzahlung gehen soll und in welcher Höhe etc. Zusätzlich soll dieses Tool die Geldeingänge bei der Bank kontrollieren ob Zahlungen eingegangen sind oder nicht usw. Gibt es da für Gambio solch ein Modul ?
Das kannst du wesentlich einfacher, effizienter und sicherer über einen Zahlungsdienstleister lösen: KLARNA by Gambio oder PayPal+.
Wir haben das über die versucht, aber die Voraussetzungen werden im Moment von uns nicht erfüllt. Uns gibt es erst seit 1,5 Monaten auf dem Markt.
Anderes Problem: Kosmetikgeräte auf Raten klingt etwas nach B2B, Klarna macht aber (derzeit) nur B2C.
Ja mein Shop ist B2B. Ratenzahlung ist bei mir weder bei Klarna noch bei Paypal freigeschaltet ist. Aber gut das du das angesprochen hast. Das muss ich mal klären.
Zumindest für PayPal+ kann man das so nicht sagen. PayPal lässt gelegentlich sogar GmbH's durch. Normalerweise können Einzelunternehmer problemlos Ratenkauf über PayPal machen.