Hab mir vor kurzem Paypal-Plus und und Kauf auf Rechnung über Paypal integriert. Wollte gerne fragen ob es dann bei Bestellungen zu sehen ist ob Kunde mit Paypal oder Paypal+ Lastschrift oder Paypal+ Kreditkarte oder Paypal+ Kauf auf Rechnung bezahlt hat ?
Radio Eriwan sagt: Im Prinzip schon. Wenn Du eine Kopie der E-Mail bekommst kannst Du normales PP von KaR unterscheiden anhand des Textes auf der AB. Ansonsten sieht Du es an den E-Mails von PP selbst, die habe unterschiedliche Betreffzeilen (ist zumindest bei uns so)
Für dich is es aber immer nur ein PP kauf. Egal wie der Kunde zahlt. Das war auch vorher nicht anders. Wie PP ans Geld kommt kann ja dir auch egal sein.
In dem Zusammenhang hätte ich eine Frage: Kann ich normale Paypal Zahlungen über Paypal und z.B. Visa und Kauf auf Rechnung mit jeweiligem Logo über Paypal plus integrieren? Grüsse Hj
wenn du PP+ hast zeigt PP die verschiedenen Zahlarten an. Da kannst nix groß selbst gestalten in dem Abschnitt. Du kannst bei Zahlarten schreiben das über PP auch mit KK usw gezahlt werden kann.
Hab’s noch nicht beantragt, seh daher auch die Möglichkeiten nicht Hintergrund sind eigentlich die Gebühren und damit der Wunsch Paypal und Paypal plus parallel laufen zu lassen PP für die Standartzahlungen und PP plus für die weiteren Zahlmöglichkeiten
In PP Plus ist das normale PP integriert. Das wäre dann doppelt und würde die Kunden eher verunsichern. Auch würden die Kunden auf das oberste (PP+) klicken und nicht auf das, was weniger Gebühren verursacht und unten steht. Außerdem sollte man (wenn man nicht PP über das HUB installiert) nur noch des PP3-Modul verwenden. Da kannst Du nur ein entweder / oder einstellen, kein beides. Es wäre vielleicht besser sich für Rechnung und KK einen anderen Anbieter zu suchen
In Prinzip schon, aber man möchte halt wissen wie die Kunden bezahlen und so. Bei Kauf auf Rechnungen möchte ich auch dann als Zahlungsart auch an meine Wawi weitergeben, damit dort mein Bankverbindungen ausgeblendet werden und ein Hinweiß das Kunde an Paypal zahlen soll erscheint (weil ich Rechnungen über Wawi versende und nicht über Gambio)
Kann mir jemand helfen, hab gerade misst gemacht hier gedrückt: jetzt geht mein Paypal nicht mehr wie kann ich es wieder gut machen???
Mit PayPal. Mehr ist da für dich wirklich nicht relevant, du hast eine Forderung gegen PayPal. PayPals Forderung gegen den Kunden und wie letzterer selbige zu begleichen beliebt ist für dich kaum von Belang. Das geschieht bereits automatisch, du musst nur in der Konfiguration der Rechnung die Fußspalte korrekt markieren, in der du deine Bankverbindung(en) stehen hast. Zahlungen, die bei PayPal auf Rechnung laufen, erkennst du auf der Bestelldetailseite in den PayPal-Details daran, dass dort die Kontoverbindung und ein Zahlungsziel aufgeführt sind.
Das geschieht aber nur dann "automatisch" wenn er die Rechnung vom Shop generieren lässt, seine Wawi weiß ja nichts darüber womit der Kunde bezahlt hat und wird die hinterlegte Bankverbindung auf die Rechnung drucken. Ich mache keinen Unterschied ob der Kunde über PayPal (normal) bezahlt oder über Rechnung via PayPal. In beiden Fällen bekomme ich mein Geld sofort. Der einzige Unterschied ist der, dass der Lieferung an den Kunden dann eine Rechnung beiliegt die ich im Shop generiere. Darauf steht dann die Bankverbindung von PayPal an die der Kunde den Betrag überweisen muss. In der Wawi generiere ich eine normale Rechnung, vermerke die Vorgangsnummer von PP in den Anmerkungen zu dieser Rechnung, buche den Geldeingang auch zu dieser Rechnung, drucke sie aber nicht aus. So hat der Kunde die korrekten Zahlungsangaben, ich eine korrekt gebuchte Rechnung und ich kann jederzeit nachverfolgen zu welchen PP-Vorgang das gehört.
WaWis kommen auch durchaus an die nötigen Daten ran. Bislang noch über Umwege, aber ab Shopsystem-Version 3.11.x.x gibt es auch im REST-API vollen Zugang zu allen Daten dafür.
Wie erkenne ich hier (s. Bild) das der Kunde hat Kauf auf Rechnung gewählt ? Steht dann Statt PayPal KAuf auf Rechnung über PP oder so? Damit ich halt den Rechnung über Wawi nicht per mail versende, Sondern über den Shop ausdrücke und nicht bei jeder Paypal Zahlung prüfen muss ob es Kauf auf Rechnung war...
Du bekommst doch eine Bestellbestätigung. In der steht das dick oben drin. Wenn Du am den Emailvorlagen nichts geändert hast sieht das so aus: Sehr geehrter Herr XXXXXX , vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop! Bitte nutzen Sie die folgenden Angaben für die Überweisung des Rechnungsbetrags: Betrag: 732.56 EUR IBAN: DE64120700888xxxxxxxxx BIC: DEUTDEDBPAL Kontoinhaber: PayPal Europe Kreditinstitut: Deutsche Bank Verwendungszweck: xxxxxxxxxxxxxxxxxx Zahlbar bis: 14.09.2018 Prinzen hat die Forderung gegen Sie im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. abgetreten. Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. geleistet werden. Das ist eine Kopie der Bestätigung die der Kunde auch erhalten hat. Damit weisst Du dass das ein Kauf auf PayPal-Rechnung war.
Tritt deinem Wawi Anbieter auf die Füße, dass er die Zahlungsdaten anständig im Shop abholen soll, dann musst du nur an einer Stelle Rechnungen drucken.