Hallo zusammen, habe dazu bereits einige Beiträge gelesen, aber keines trifft auf unser Problem zu. Immer wieder kommt es vor, dass bei einer Bestellung weder wir als Betreiber noch der Kunde eine Bestellbestätigung erhält. Im Shop wird die Bestellung angelegt, auch Zahlungsbenachrichtigungen von z.B. PayPal kommen an. Der Bestellprozess klappt also einwandfrei. Es gibt kein einheitliches Muster wann der Fehler auftritt. Aber in jedem Fall haben auch wir nie eine Bestellbestätigung erhalten, wenn der Kunde keine bekommen hat. Viele Kunden melden sich daraufhin, weil sie bspw. per Vorkasse bezahlen möchten und die Bestellbestätigung die Kontodaten enthält. Und natürlich ist da noch der rechtliche Aspekt zwecks AGB, Widerruf.... An den E-Mail-Optionen haben wir seit Jahren nichts geändert. Weiß jemand wo ich auf Fehlersuchen gehen kann?
Welchen Status haben die betreffenden Emails unter Kunden/E-Mails? Bei uns ist das z.B. bei .aol Adressen immer der Fall.
Spamfilter. Wenn man nicht die Betreiber Mailadresse sondern die Kundenadresse als Absender konfiguriert, ist das Risiko hoch, dass mal eine Mail steckenbleibt.
Was genau meinst du damit? Welche Adresse sollte im Shop eingestellt werden? Wir haben order@..... Die Adresse existiert nur für diese Statusmails und Benachrichtigungen bzgl. einer Bestellung.
Hallo, wir haben das Problem auch. Es betrifft Kunden der E-Mail-Anbieter Freenet und AOL. Die Kunden erhalten eine Mitteilung, aber wir nicht.