Erstmal Dank für Deine Mühe. Die Idee Vario anzurufen finde ich sehr gut ... ... ich gehe derweil mal auf Suche nach den Serverlogs ...
@Wilken (Gambio) Serverlogs habe ich gefunden, aber damit anfangen kann ich so überhaupt nichts ... ... damit meine ich, ich kann nicht identifizieren was Du brauchst ...
@Wilken (Gambio) ... aber es muss doch auch irgendwie mit einer Änderung am Google Plugin zu tun haben. Davor hat es doch einwandfrei funktioniert ....
...würde ich auch gerne so machen. Wo hast Du das Script plaziert... und welches? Das hier? Oder nur ein Teil daraus...? Code: <script> var gaProperty = 'UA-xxxxx'; var disableStr = 'ga-disable-' + gaProperty; if (document.cookie.indexOf(disableStr + '=true') > -1) { window[disableStr] = true; } function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; alert('Das Tracking ist jetzt deaktiviert'); } (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-xxxxxx', 'auto'); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); </script>
Google Services 2.0.1 benutzen. Den Link der auf der Konfigurationsseite angezeigt wird platzieren, fertig.
Habe das Modul Google Services 2.0.1 installiert, jetzt gibt es jedoch folgende Fehlermeldung nach einer Paypal Kaufabwicklung: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Zahlung und Bestellung ist durchgeführt worden. Freue mich über Lösungsvorschläge. Shop: allesgemafrei.de Version: v3.10.0.3 (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.): 100651393
@MusicMan gleiches Problem hab ich auch. Hab dann ein Ticket eröffnet und vom Support die Antwort erhalten das es ein Update vom Google Modul geben wird. Solange musst du das Modul deaktivieren.
Na irgendwas ist halt immer, was man vorher so nicht findet. Ich hab die vorraussichtliche Lösung mal als Zip hier angehangen, ein Austausch der Dateien müsste Abhilfe schaffen. Das Testing läuft noch, aber sieht erstmal gut aus. Mit den Dateien nur in 3.9 und 3.10 versuchen, ich bin mir nicht sicher ob das in älteren Versionen einfach so passt! Edit: Fix In Beitrag #101
Und wenn ein Kunde wieder getrackt werden will - WO klickt er dann? Ich seh nur nen Ausschalter. Wie kann man das wieder aktivieren für den?
Bei mir auch... selber Fehler. Habe das Google Adwords Modul jetzt deaktiviert und einen Testlauf mit Paypal Express durchlaufen lassen. Fehlermeldung weg.
Hab gerade noch mal im Testshop bestellt. Der Fehler tritt bei mir auch nur auf wenn ich Download Artikel kaufe. Bei Physischen Artikeln kommt kein Fehler