Hallo zusammen, eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Frist für den Download bei Downloadartikel nachträglich zu verlängern? Hintergrund: Wir haben immer wieder Kunden, die es nicht schaffen, ihren gekauften Downloadartikel in der 14-tägigen Frist herunterzuladen. Ich muss denen die Artikel (Dateien mit 500 MB und mehr) dann immer irgendwie zukommen lassen, was etwas nervig ist. Gibt es die Möglichkeit, die Frist z. B. in der Datenbank nachträglich zu verlängern? VG LU
Hallo Lu, ja, soweit ich das im Sinn habe, müsste das folgende Tabelle sein: orders_products_download Viele Grüße
Hallo Developer, danke, ja das ist die Datenbank. Super! Noch eine Frage dazu. Wegen DSGVO habe ich die Möglichkeit als Gast zu bestellen wieder im Shop freigeschaltet. Wenn jemand Downloadartikel als Gast bestellt, kann er sich ja nicht einloggen und den Artikel downloaden. Gibt es da eine Möglichkeit, wie der trotzdem zu seinem Downloadartikel kommt? Vg Lu
Während der Prozedur ist er schon als Gast eingeloggt und kann in sein "Gastkonto" zur Bestellung. Für den sofortigen Download setzt es jedoch voraus, dass er quasi das Geld angewiesen hat und eine Automatik hinter dem Download ist.
@lu du kannst auch DSGVO die Gastbestellungen ausschalten bei Download Artikeln. Ich habe das bei mir auch abgeschaltet. Gibt nur Probleme.
Ok, das ist interessant. Heißt das, ich kann speziell wenn jemand Downloadartikel bestellt, die Gastbestellung für diejenige Bestellung aussschalten? Und wenn ja, wo mache ich das? Oder meinst du, dass wenn man auch Downloadartikel verkauft, man DSGVO-konform alle Käufer ein Konto anlegen müssen. Wir verkaufen hauptsächlich physische Produkte, aber auch Downloadprodukte.
Du kannst Gastkonten nur global ausschalten. Schau mal bei folgenden Link den Punkt: F: Alternative Bestellmöglichkeit als Lösung? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo Michael, ok. Ich werde das mal diskutieren, wie wir das künftig machen. Das ist interessant mit dem Artikel der IT-Rechtskanzlei. Wir haben die ja auch für den AGB-Service. Viele Grüße Lu