Hallo, habe seit kurzen das Problem, das Gast Konten nicht mehr Automatisch gelöscht werden obwohl dies aktiviert ist. Kann mir da jemand kurz weiterhelfen? Hat das Problem schon mal jemand gehabt? MfG Tobias
Die werden nur dann automatisch gelöscht, wenn der Kunde sich ausloggt. Schließt der Kunde einfach das Browserfenster, bleibt das Konto stehen und muss manuell gelöscht werden.
Ah,OK. Gilt das auch wenn der Kunde sich ein Gast Konto anlegt aber nichts Bestellt? Hatte ich jetzt auch schon paar mal.
Ja, das ist immer wenn der Kunde sich nicht abmeldet. Die meisten Kunden denken "brauche ich ja nicht, bin ja nur Gast" und schließen einfach.
@Denis, man kann auch drauf verzichten. IT-Recht gibt einen Handlungsanleitung wie man auf Gastkonten verzichten kann.
meinst das hier? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) dann musst Kunden aber die Möglichkeit geben ohne Kundenkonto zu bestellen. Tel, Fax, Mail usw.
Wenn einer allgemein fragt ist die Antwort aber Ja sollte man / muss man. Wie du das machst ist was anderes, aber man muss eine Gastbestellung ohne Kundenkonto ermöglichen. Umfragen und Statistiken zeigen auch das Gastkonten sinnvoll sind. Kunden haben dabei ein Gefühl der SIcherheit, weil keine Passwörter usw. gespeichert werden müssen. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber Umfragen und so belegen das Gastkonten den Umsatz erhöhen können.
Gastkonten funktionieren bei mir nicht da ich eBooks verkaufe. Da machen Gastkonten nur Arbeit. Bis jetzt hatte ich eine Anfrage warum Gastkonten nicht gehen. Nach meiner Erklärung wurde mit Konto bestellt.