SSO-Modus? SingleSignOn! Gibt es denn noch einen anderen Modus? Das steht bei mir: https://www.perfekter-sonnenschutz.de/shop/shop.php?do=SingleSignOn/Login&service=amazon
Ok, das wäre ja halb so wild, weil es fällt auf. Heiist das also im Umkehrschluss, wenn in der Email Bestellzusammenfassung nicht "wird später übertragen" steht, sondern eine halt eine 'richtige' Adresse, das das dann auch final ist, ja? Bei uns funktioniert es (Firefox + Safari, Windows + OS) - Stand gestern.
Hab's grade wieder angeschaltet. Scheint jetzt zu funktionieren. Letztes Jahr gab es noch Probleme mit den Lieferadressen. Ja, in der Bestellzusammenfassung kannst du schon sehen, ob es mit oder ohne Rechnungsadresse ist. Schaue mir die Mails aber nie an.
Ich habe auch das selbe Problem mit "wird später übertragen". Allerdings nur der Vor- und Nachnahme in der Rechnungsanschrift. Ganz schön viel arbeit das bei jeder Rechnung manuell noch ein zu fügen Ich verstehe bei eurem Geschriebenen aber die Lösung für dieses Problem nicht? Was kann ich tun?
Hast du mal den Button "Daten aktualisieren" versucht? Damit sollten die Adressen eigentlich nachgetragen werden.
Also, die Einzüge klappen immer, es wird nur nicht immer die Adresse mit übertragen. Wo sollte da denn ein Fehler in den Einstellungen vorliegen?
@Marco (Gambio): Hab ich natürlich eingetragen, sonst würde es ja auch nicht meistens klappen. EDIT Wilken: Screenshot entfernt
Hast ja jetzt zumindest kurz sehen können, dass alles eingetragen ist. Woran könnte es also sonst liegen, das eine Übertragung der Adresse nicht immer gleich erfolgt?
Checken ob für die besagten Zeitpunkte kurz nach nicht per IPN bestätigten Bestellungen Einträge im Errorlog des Shops sind. Checken ob im Amazon Payment Logfile was für den Zeitpunkt steht.
Die Übertragung der Rechnungsadresse ist ansonsten an eine erfolgreiche Autorisierung der Zahlung gebunden; wenn das mal irgendwie nur verzögert funktioniert, kommt auch die Adresse entsprechend später.