Hallo, ich habe Probleme bei dem Mail-Versand. Ich führe eine Test-Bestellung mit einen anderen E-Mail-Account durch, jedoch sendet der Shop nur Mails an seine eigene Adresse. Ich nutze sendmail als Mail-Dienst, da der SMTP-Server auf dem gleichen Server liegt. In der Mail-Ansicht ist Absender und Empfänger gleich, sprich die Adresse mit dem der Shop Mails verschickt. Klickt man rechts auf "Mail senden" wird diese auch korrekt zugestellt. LG u Danke Dani
Normalerweise bekommst Du eine E-Mail und der Kunde bekommt eine E-Mail. Für eine Testbestellung solltest Du deshalb immer eine 2. Mail-Adresse verwenden und nicht die, die Du im Shop eingetragen hast.
Ich habe gerade meinen Text oben angepasst. Natürlich habe ich für die Test Bestellung eine andere Mail-Adresse verwendet. Habe ich eventuell irgendwo eine Variable gegen die Shop-Mail-Adresse überschrieben?
Wenn, könnten eher die E-Mail-Einstellungen falsch sein. Das kann man von außen aber schlecht sagen. Teste am Besten mal, wenn Du auf SMTP oder Mail umstellst.
Hallo Barbara.. da hatte ich doch nicht an alles gedacht.. die Handyansicht ich hatte beim Content Manager ein Bild bei freier Inhalt 1 eingefügt.. Dieses Bild ist das einzige was in der Handyansicht nicht passt.. da es halt zu groß angezeigt wird. Weißt du wo ich das Bild von der größe her für die Handyansicht anpassen kann? lg dani
Gehe in den Content-Manager und klicke auf das Bild, damit sich die Bildbearbeitung öffnet. Jetzt nimmst Du die Größenangaben raus, klickst auf "Erweitert", nimmst hier falls angegeben ebenfalls die Größenangaben raus (ganz unten) und trägst im Feld "Formatvorlagenklassen" das ein: img-responsive Speichern -> Cache leeren
bisher alle so erledigt. welchen Cache soll ich genau leeren? Cache für Seitenausgabe leeren Cache für Modulinformationen leeren die anderen erscheinen mir nicht passend?!
Ich leere immer den für Module und danach den für die Seite (immer von unten nach oben) Die anderen nur bei bedarf.
hab es genauso gemacht.. Aber leider wird es mir noch wie folgt angezeigt Also das Bild geht nach rechts noch weg.. alles andere wird richtig angezeigt hat
Da ist bestimmt noch eine Größe hängen geblieben. Oh jeh, ich glaube sch sollte Schreiben üben das muss img-responsive heißen, mit einem p nicht mit 2.
Kann es viell am StyleEdit liegen unter Allgemeines habe ich ne Maximalbreite von 1200px stehen?! obwohl es jetzt in der Computeransicht dann etwas naja aussah als ich das raus genommen hatte
Es hat geklappt.. du bist echt genial.. danke dir tausendfach dann hab ich es ja jetzt wohl endlich mal wirklich.. Hoffentlich