Hallo, wir setzen den AGB-Service von Janolaw ein. Nach dem Update auf die aktuelle Shop-Version (3.10.0.4) habe ich festgestellt, dass die URL zum Setzen des Google Analytics Opt-Out-Cookies bei Gambio nun wohl "/shop.php?do=GaOptOut" lautet. Janolaw liefert in der Datenschutzerklärung allerdings die URL "javascript:gaOptout()" aus. An beiden Stellen (Janolaw und Gambio) kann man wohl nicht eingreifen, also den Text oder die URL ändern. Damit funktioniert bei uns das Setzen des Opt-Out-Cookies bei uns aktuell nicht. Sicherheitshalber - das wird ja aktiv abgemahnt - haben wir daher das Google Tracking deaktiviert. Sehr unschön, da damit auch Google AdWords Kampagnen nicht mehr wirklich kontrollierbar sind. Gibt es hier noch andere Nutzer des Janolaw-Moduls? Wir habt ihr das gelöst?
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)ist umfangreicher und hat mehr Optionen zum Einstellen sowie Shopvote Bewertungssystem mit dabei. Auch die rechtlichen Information sind besser finde ich.
Ich hab heute morgen mit Janolaw zum Thema telefoniert. Es wird bald irgendeine Musterlösung geben. Grundsätzlich gilt aber: Der Javascript Code für das OptOut kann auch 2x in der Seite sein. Solange beide Varianten intakt und korrekt eingebunden sind, kann es da eigentlich kein Problem geben, also ein Einbaufehler. Uns geht bei der Lösungsfindung damit auch prinzipiell um ein einfaches Strickmuster für Gambio/Janolaw Kunden. Wenn es sich vermeiden lässt, soll niemand besonderes in seine Seiten von Hand einbauen müssen, das würde das ganze Problem beseitigen.
Ich fürchte, daran bin ich schuld. Janolaw hab ich gestern zuerst angeschrieben Bitte etwas genauer, ich habe den bisherigen Trackingcode rausgeworfen und das - für mich neue - Google Modul (Menü Google - Google Analytics) genutzt. Wo müsste ich die zweite Variante korrekt einbinden?