Hallo, ich habe noch die Version 3.10.0.0. Laut meinen Kunden erhalten Sie nun vermehrt keine Mails mehr, wie Gutscheine oder Passwort. Ist es ein bekanntes Problem bei der Version und mit der neuen Version behoben? Oder gibt es hier ein anderes bekanntes Problem... Danke ...
Hallo nach dem Update auf v3.11.1.0 zeigt er bei Artikeln jetzt SOLD OUT an obwohl der Artikel noch verfügbar ist nur ander größe eben? Das würde ich gern abschalten da wir verschiedene Größen anbieten. Und in der Dashboard Übersicht sind oben nur Symbole kein text mehr drin? Danke
Das Ribbon kuckt einfach nach dem Bestand auf den jeweiligen Hauptartikel.Im Styleedit gibts ne Option das Sold Out Ribbon abzuschalten. Dann ist was bei dir nicht in Ordnung oder du hast alte Sachen im Browsercache.
Lieber Wilken, du arbeitest hart wie wir alle sehen, du bist sehr hilfsbereit und du nimmst jedes Problem ernst. Ich möchte dir dafür einmal danken. Ich habe eine Frage: Wurde das Update inzwischen überarbeitet oder angepasst? Ich habe bemerkt, dass dies oft nach Updates passiert, wenn es darum geht, einige kleine Fehler zu beseitigen. Dabei entstehen dann keine neuen Versionen und wir Anwender sehen dass nur durch den Vergleich der Größe des Paketes bei einem neuen Download. Dies soll kein Vorwurf sein, nur eine Frage, denn ich verstehe die Vorgehensweise durchaus. Trotzdem wäre es schön, wenn wir hier einen Hinweis erhielten, damit wir vor dem Update immer die neuste Version downloaden und evtl. vorher im Thread vorgeschlagene Anpassungen evtl. nicht mehr berücksichtigen müssten. Ich habe bisher das Update bei meinen Shop noch nicht aufgespielt und frage mich, ob es inzwischen stabil genug ist um das zu riskieren. Übrigens: Mein Shop läuft ohne Änderungen oder Software- bzw. Designanpassungen. Mit lieben Grüßen, Rainer
Danke ist angekommen, danke zurück! Wir aktualisieren Downloads immer dann ohne Versionssprung, wenn sich funktional nichts ändert. Also zum Beispiel dann, wenn die enthaltene Anleitung ausgetauscht wird aber der Paketinhalt selbst nicht. Vor nicht zu langer Zeit hatten wir nochmal den blöden Case, dass im Shop selbst eine Datei mehr da war, die zuviel war. Eine Datei ohne Funktion, die aber dann beim Update Upload Leuten Probleme machte, weil die Benennung etwas schräg war. Da haben wir nach Diskussion auch einmal den Download getauscht, ohne die Versionsnummer zu ändern. Es gilt ganz sicher: Wenn man auf einer Version sitzt, und es gibt keine neue Versionsnummer, dann muss man nichts tun. Da muss man keine Grössen vergleichen, man kriegt dasselbe. Gibt es funktionale Änderungen, steigt die Zahl. Stand heute ist ein 3.1.1.1 für diese Woche in Sicht. Dazu mehr im direkten Folgebeitrag der gleich kommt, das Thema will ich etwas absetzen, damit es mehr Leute sehen.
Wir haben eben den Download des Updatepaket 3.11.1.0 zurückgezogen. Es wird diese Woche (vorraussichtlich Donnerstag) eine neue Version 3.11.1.1 geben. Die Vollversion ist weiterhin online und kann installiert werden. Der konkrete Grund: Wenn man in einem 3.10 oder kleiner Shop das Google Modul 2.1.1 installiert, dann auf 3.11.1.0 updated, wirft der Shop anschliessend Fehler. Google Services 2.1 ist ab 3.11 im Shopkern integriert, dabei wurde die Struktur leicht verändert um ein paar Vorteile einer festen Integration mitzunehmen. Der Updater im Shop setzt das gerade nicht korrekt um, wir müssen die Updateskripte anpassen. Das dauert mit Test und Feiertag einen kleinen Moment. Wir werden die Gelegenheit nutzen dann noch ein paar Kleinigkeiten mit zu erschlagen die jetzt aufgefallen waren, dann gehts auch da voran. Wer einen auf 3.11.1.0 upgedateten Shop nutzt und bei dem alles läuft kann Ruhe bewahren. Wer in das Google Thema läuft möge bitte ein Ticket lösen, damit wir den Shop wieder anschieben können.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die neuen Infos. Klar, wenn so viele Leute Probleme haben, ist es sicher besser eine neue Version heraus zu bringen. Ich warte dann bis Freitag mit dem Update. Bedankt...
Gehört dazu auch diese seltene Fehler-Exemplar: https://www.gambio.de/forum/threads/fehlermeldung-bitte-um-hilfe.38296/ Siehe auch mein Ticket: #100669462
Eher nicht. Erstens ist keine aktuelle "Epidemie" dieser Meldungen bekannt, damit fällt das in Einzelfallprüfungen. Zweitens ist die Fehlermeldung am Bildschirm so allgemein, dass dein Problem und das des Kollegen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht decken. Das ist ja nicht genauer als ne allgemeine Motorkontrolleuchte im Auto, wo man auch nicht weiss was los ist wenn die angeht. Es werden stark vermutbar eher 2 unterschiedliche Probleme bei euch sein. Drittens wissen wir aktuell bei keinem der Probleme woher es kommt. Zu dem Kollegen aus dem anderen Thread habe ich gerade kein Ticket gefunden, es gab also soweit ich sehe keine Untersuchung und damit auch keine ermittelte Ursache. Dein Ticket für deinen Testshop mit der Macke ist bei Moritz anhängig und mit "kompliziert, vermutlich Sonderfall. Umbau?" markiert. Das wartet da gerade auf einen neuen Zeitslot für weitere Untersuchung, der Mann hat aber gerade Arbeit bis zur Decke. Ist Saison...
Das hat funktioniert, danke. Was nicht mehr geht, sind die Bewertungen im Footer. Das liegt aber am Overload.... Nachtrag: gibt es einen besonderen Grund, dass die Bilder in den Kacheln der startseite eine andere Größe haben als in den Kategorioen?
Lieber Manni, das was du in der anderen Ecke von Bremen gerade hören konntest war wie ich meinen Kopf auf den Schreibtisch geknallt habe. Shop geht. Man hätte ja auch einfach mal den Updater ausführen können. Hast du nicht, haben 2 Kollegen nicht bemerkt,... Ende gut, alles gut.
Nein! Bitte mit blinkenden Lichterketten ringsum versehen! Weil ich behaupte das das mindestens „jedem“ hier schonmal passiert ist! Also Manni! Kopf hoch. Alles halb so wild.
@gambio Könntet ihr Euch mit Mailbees absprechen? Jetzt ist die "Glühbirne" über dem CMR von Mailbeez, ist zwar beides anklickbar, aber nicht so schön
Moin, mir ist noch etwas in dem Update 3.11.1.0 aufgefallen die cookiebar läst sich durch den schließ Button nicht schliessen. Erst wenn man die Seite komplett neu läd verschwiended sie allein ?!
Hallo zusammen, nach dem Update auf die neueste Version ist meine Startseite zerschossen worden. Die Breite stimmt nicht mehr und auch die Kategoriebilder werden nicht mehr korrekt angeordnet. Es existiert bereits ein Ticket [#100670799]. Der Kollege schrieb mir, dass ich Grid-Spalten verwenden solle. Im StyleEdit habe ich diese auch gefunden, habe aber leider keine Ahnung, wie ich diese anwende bzw. die Kategoriebilder wieder korrekt anordnen kann. Habe da mit den Zahlen rumgespielt, brachte aber nichts. Habe mal gelesen, dass die Summe nicht mehr als 12 ergeben darf. Cache löschen hat nicht funktioniert und auch das Ändern der Breite des Shops im StyleEdit bringt nichts. Auch die Höhe des Headers ist nicht mehr korrekt. Auch hier bringt das Verändern der Zahlen nichts (Höhe). Ferner wurde mir folgender Tutorial-Link gesendet: https://getbootstrap.com/docs/4.0/layout/grid/ Ich bin da leider Laie, dennoch würde ich mich an HTML rantrauen, wenn man mir sagen könnte, wo ich denn diese HTML-Codes eingeben muss und wie ich die Bilder rein bekomme... Ich wäre dankbar für konstruktive Hilfe. Update: Problem gelöst! Vielen Dank an das Team von Gambio!