Liebe Shopbetreiber, im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.11.1.1 und die zugehörige Vollversion v3.11.1.1. Dieses Service Pack ist ausschließlich für die Shopversionen v3.10.0.x und v3.11.1.0 vorgesehen. Wesentlichste Änderung gegenüber der Vorversion v3.11.1.0 ist die Integration des Security Updates 2018-11 v1.0 Neuerungen und Änderungen in der 3.11.1.1 [Frontend] PayPal PLUS: Einwilligung der Datenweitergabe an Transportunternehmen wird nicht gespeichert [Security] Security Update 2018-11 v1.0 [StyleEdit 3] Es werden wieder alle Konfigurationswerte eines eigenen Styles berücksichtigt [Updater] Der Updater und Installer kann nun zuverlässig die Tabelle sessions anlegen
nach dem aktuellen Update, wird diese Meldung angezeigt: WARNING(2): "Use of undefined constant MOBILE_ACTIVE - assumed 'MOBILE_ACTIVE' (this will throw an Error in a future version of PHP)" Was da falsch? Fehlermeldung nach Umstellung der PHP-Version von 7.2 auf 7.1. behoben. Shop läuft nicht auf PHP 7.2.
Da liegt noch MobileCandy im Shop herum. Im Downloadbereich gibt es ein Uninstallerpaket dafür, das wird dein Problem lösen.
Ich fahre noch Version 3.10.0.4. Kann ich direkt auf 3.11.1.1 gehen oder sollte ich (wie vom Updater vorgeschlagen) erst auf 3.10.0.5 updaten?
Habe nach dem Update das Problem, dass meine Seite nur noch mit der mobilen Version angezeigt wird am PC. Ein Warnhinweis steht ganz oben. Der Slider ist verschoben (Siehe Fotos mit jeweils roten Pfeilen!)
@Gambio, Update von 3.11.1.0 auf 3.11.1.1 im Testshop http://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt
Super, danke. Habe jetzt aber ein anderes Problem. Durch dass deinstallieren hat sich etwas mein Design verändert. So ist der Menübalken nicht ganz bis zum Rand bzw der Slider geht jetzt ganz bis zum Rand. Vorher waren Slider und Menübalken Vertikal eine Linie.... (siehe grüne Pfeile)
Probier mal das hier: Code: .navbar-collapse { padding-right: 0px; padding-left: 0px; } .navbar-collapse .navbar-categories { border-radius: inherit; }
Update ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Nun Shop nicht mehr erreichbar. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: Code: FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Call to undefined method FooterContentView::assign_menu_boxes() in /var/www/vhosts/klingeltafel-onlineshop.de/httpdocs/onlineshop/templates/Honeygrid/smarty/function.footer.php:39 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/klingeltafel-onlineshop.de/httpdocs/onlineshop/templates_c/d2abeae77c91cb663d80075b5612cd87b2f4d918_0.file.index-USERMOD.html.php(326): smarty_function_footer(Array, Object(Smarty_Internal_Template)) #1 /var/www/vhosts/klingeltafel-onlineshop.de/httpdocs/onlineshop/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_template_resource_base.php(123): content_5be13a73568f70_72288411(Object(Smarty_Internal_Template)) #2 /var/www/vhosts/klingeltafel-onlineshop.de/httpdocs/onlineshop/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_template_compiled.php(114): Smarty_Template_Resource_Base->getRenderedTemplateCode(Object(Smarty_Internal_Template)) #3 /var/www/vhosts/klingeltafel-onlineshop.de/httpdocs/onlineshop/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(216): Smarty_Template_Compil" Der Browsercache ist es nicht. Jemand eine Idee? Edit: Dieser Beitrag hat geholfen. Welche Änderungen muß man denn in einer Index-USERMOD machen damit dieser Fehler nicht mehr kommt? Edit2: Testbestellung endet nach Klick auf "Kostenpflichtig bestellen" mit Code: FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Call to undefined method GoogleTrackingCheckoutSuccess::set_data() in /var/www/vhosts/klingeltafel-onlineshop.de/httpdocs/onlineshop/system/classes/checkout/CheckoutSuccessContentControl.inc.php:58 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/klingeltafel-onlineshop.de/httpdocs/onlineshop/checkout_success.php(46): CheckoutSuccessContentControl->proceed() #1 {main} thrown" Bestellung wird trotzdem ausgeführt. Edit3: ReCaptcha 2 funktioniert nicht ReCaptcha 1 funktioniert nicht. "Standard" funktioniert.
Die eingetragende Shop Breite im Style Editor wird wieder nicht angenommen. Musste wieder "main.scss" aus dem anderen Thread hochladen. Das reCaptcha2 funktioniert auch noch nicht.
Zu "Testbestellung endet nach Klick auf "Kostenpflichtig bestellen" mit" Mit freundlicher Unterstützung vom Herrn Tepelmann von Gambio konnte das Problem gelöst werden. Gambio: "wir haben Ihren Shop geprüft und den Fehler korrigiert, sodass jetzt der Bestellvorgang wieder funktioniert. Hier war noch eine alte Datei vorhanden, die normalerweise mit dem Update des Google Services Moduls gelöscht werden sollte. Wir haben diese nun gelöscht, sodass der Bestellvorgang wieder funktioniert." wenn Sie folgende Dateien löschen, dann sollte der Fehler auch nicht mehr auftreten: GXModules/Gambio/GoogleECommerce/Shop/Html/purchase.html GXModules/Gambio/GoogleECommerce/Shop/Overloads/CheckoutSuccessContentView/* GXModules/Gambio/GoogleECommerce/Shop/Overloads/CheckoutSuccessExtenderComp onent/* GXModules/Gambio/GoogleECommerce/Shop/Overloads/HeaderContentView/* GXModules/Gambio/GoogleECommerce/Shop/Templates/Honeygrid/module/checkout_s uccess.html GXModules/Gambio/GoogleECommerce/Shop/Templates/Honeygrid/module/head.html GXModules/Gambio/GoogleAnalytics/* GXModules/Gambio/GoogleTracking/Shop/Overloads/CheckoutSuccessContentView/* GXModules/Gambio/GoogleTracking/Shop/Templates/Honeygrid/module/checkout_su ccess.html Ich hoffe dieser Tipp hilft auch Euch. (Trotzdem ohne Gewähr) Gruß Günter
Danke für den Tipp Günter! Wäre trotzdem schön wenn jemand von Gambio hier das bestätigen würde. Irgendwie hab´ ich Schiss diese Dateien alle einfach so zu löschen.....
Ich hatte die gleich Fehlermeldung wie Günter, aber nur bei Paypal-Zahlungen. In der Datenbank findet sich der Schlüssel google_configurations - hier kann man einiges von true auf false ändern - seither kam die Meldung bei Paypal nicht mehr. Löschen der Dateien? - naja, ich würd`s nicht machen Ansonten Lob an Gambio: Update von 3.10.1.0 auf 3.11.1.1 ohne Probleme! (die gab es bei mir mit 3.11.1.0)
Bin grade dabei das Update zu installieren - als "Newbie" bin ich schon mal gespannt wie reibungslos das klappt. Was mit aufgefallen ist (auch auf die Gefahr hin dass ich Nr. 125 bin der das fragt...): Gibt es nicht irgendein Script, das mir nach einem Update abnimmt, die Verzeichnis- und Dateirechte zu prüfen und gegebenfalls zu korrigieren? Ich weiss, Updates macht man nicht soooo oft, aber jedesmal (mit der Gefahr etwas zu vergessen, zu übersehen, falsch einzutippen etc.) die Datei- und Verzeichnisrechte per Hand mit (in meinem Fall ) dem FTP Programm zu setzen erscheint mir irgendwie.... umständlich? Fehleranfällig? 2014 gabs mal einen Tipp mit einem Shell-Script: https://www.gambio.de/forum/threads...n-aktivitaeten-dateirechte.12585/#post-118034 - geht das nicht auch per PHP und könnte das nicht von vorneherein in der Installation mit drin sein?