Hallo zusammen, ich suche eine Schnittstelle, die es möglich macht Artikel automatisiert per CSV Server vom Großhandel in den Shop zu importieren. Außerdem sollen Verfügbarkeit, Beschreibung und Bilder automatisch aktuell gehalten werden. Ich hatte mal Kontakt zu Import2Shop, hier kam allerdings keine Antwort mehr. Habt Ihr einen alternativen Anbieter?
xycons hat da paar Module für Dateien einzulesen. Ansonsten gibts noch online anbieter wie sync4shop oder so die das anbieten versch. Infoquellen in shopformat zu bringen.
Da du weder ein Modul noch ein Tutorial gepostet hast verschieb ich das. BITTE !!!! Der Bereich Tutorials, Module / Anleitungen kann NIEMALS für Fragen richtig sein. Bitte Forenbereiche nutzen die auch zum Thema passen. Lest das Kleine unter dem Forennamen in der Übersicht. DANKE !
Umsetzung gestern erfolgreich abgeschlossen. Features u.a.: Abruf der Artikel-Datei vom Server des Großhändlers Synchronisation von Beständen und Preisen in Hauptartikeln und Eigenschaftsartikeln Steuerung von Lieferzeiten und Artikel-Status Neuanlage von Artikeln inkl. aller wichtiger Daten: Namen, Beschreibungen, Kurzbeschreibungen, URL Keywords, Gewichten, Preisen, Herstellern, EAN, Sichtbarkeiten Automatische Zuordnung neuer Artikel zu Kategorien anhand von Begriffen, die in der Artikelbeschreibung vorkommen Begriffs-Ausschlussliste für die Verarbeitung der Artikeldatei "Anhängen" an / "Abkoppeln" von der Synchronisation für einzelne bereits zuvor bestehende Artikel Steuerung von Sichtbarkeiten entsprechend vordefinierter Kriterien Abruf und lokale Speicherung von Artikelbildern Weitgehende Unabhängigkeit von Shop-Versionen (Updatesicherheit) Deaktivierung von Artikeln, die nicht mehr in der Artikeldatei des Großhändlers vorkommen ... Das Ganze funktioniert per Cronjob, abrufbar über eine URL, d.h. kein Arbeitsaufwand mehr. Budget: Ein einmaliger dreistelliger Betrag ohne weitere Kosten.
Habe ein ähnliches Problem. Lese bei Import/Export > Import meine Variablen-CSV ein, aber es findet Null Synchronisation statt. Ich denke mir, daß sich etwas tun müßte. Dann habe ich noch Artikeldateien, aber die brauche ich doch eigentlich nicht. Habe dann noch eine Datei mit Modulen bekommen und eine weitere mit Logos, aber die sind doch bestimmt nicht für den Import. Und wie gebe ich dann meine Verkaufspreise ein? Müßte doch irgendwie eine Kalkulation im Export sein, denke ich mir
Die Eigenschaft (z.B. Farbe rot, gelb, blau) muss vorher im Shop angelegt worden sein. Wenn der Shop da noch nichts hat, kann er auch nicht dem Artikel zuweisen. In der CSV muss der Artikel und die Eigenschaft stehen. Also Artikel A | Farbe | rot Artikel A| Farbe | gelb Artikel A | Farbe | blau Am besten Du legst einen Artikel manuell mit Eigenschaften an und Exportierst diesen einmal (mit den originalen Überschriften). Dann siehst Du wie die Tabelle aussehen muss und welche Überschriften die einzelnen Spalten haben müssen.
Hallo! Vielleicht kannst Du mir helfen oder mich zumindest in die richtige Richtung weisen: Ich würde gerne Filter-Zuweisungen von Artikeln mit importieren können, derzeit kann das Gambio GX3 wohl nicht. Habt Ihr sowas in Eurem System integriert? Oder, wenn das irgendwie nicht geht weil dem Shopsystem dafür ein Kernelement fehlt: Gäbe es eine Möglichkeit, die Werte über ein anderes Feld zu importieren (sagen wir mal, das Feld "Herstellername") und dann über ein Script diese Werte in ein anderes Feld zu übertragen (also z.B. den Filter)???
In diesen beiden Projekten nicht, aber in einem anderen mal. Soweit ich mich erinnere: Du musst die Filter vorher anlegen, und dann in der feature_set_to_products Datenbanktabelle je einen Eintrag für jede Zuordnung von Filter zu Produkt anlegen (feature_set_id und poducts_id).
Guten Morgen! Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Beitrag: Reicht tatsächlich der Eintrag in die feature_set_to_products Tabelle oder muss ich noch irgendeine andere Tabelle manipulieren?
Wenn der Filter schon besteht, reicht das, soweit ich das überschaue. Und wenn du Gambio fragst, sagen die, du sollst das über die Gambio API machen. Aber ob die das schon unterstützt, weiß ich nicht. Und wenn du diesen Filter-Eintrag regelmäßig machen musst (z.B. bei wechselndem Sortiment) und das ohne Handarbeit willst und eine CSV vorliegen hast, kann man eine regelbasierte CSV-Verarbeitung per PHP machen. Z.B. wenn Feld "Produktgruppe" ein T-Shirt ist und Feld "Eigenschaft1" blau, dann die Filter ID xy verwenden. Oder wenn Produktname xy enthält, Filter ID z hinterlegen. Etc. Dann kann man auch noch Bestände und Preise mit abgleichen, wenn die in der CSV vorliegen, Lieferzeiten entsprechend der Bestände anpassen, einen Cronjob auf die Datei legen und sich zurücklehnen...
Danke! Dann werde ich in der Richtung noch weiterdoktern. Theoretisch müsste es ja auch möglich sein, dass ich den notwendigen Wert in einem Feld importiere, das ich nicht benötige und dann per PHP Script das Ganze dann in die feature_set_to_products übertrage. Da werd ich mir auf meine alten Tage noch ein wenig PHP draufschaffen
Ja, selbstverständlich. Ich werde noch ein wenig hin- und hertesten. Bin grade dabei: SQL DB sichern Feature-Set im Backend für einen Artikel auswählen SQL DB sichern Feature-Set im Backend wieder deaktivieren SQL DB sichern Vergleichen was sich jeweils geändert hat.