Guten Tag, gibt es eine simple Möglichkeit die Artikelattribute und GX-Customizer Felder auf der Rechnung unterhalb des Artikelnamens auszublenden oder wenigstens anders zu formatieren? Es reicht doch theoretisch wenn der Kunde dies in der Bestätigung bekommt. Zumal diese Infos ja immer angezeigt werden, auch wenn der Kunde gar nichts ausgewählt hat. Für mich bzw. unsere Leute die den Versand übernehmen (gepackt wird nach Rechnung) ist das total unübersichtlich mit den ganzen Zusatzinformationen. Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke Enrico
wenn Leute was individuelles oder Atribute auswählen sollte man das auch auf der Rechnung vermerken, den die ist das was zählt am ende. Musst dann die php Datei bearbeiten die die Rechnung erstellt. Das fummelei
Ist richtig, aber gerade bei den Custom Feldern, die werden ja auch eingeblendet, auf Bestätigung und Rechnung, wenn nichts ausgewählt wird, das ist dass was eher noch stört!
wenn nix ausgewählt wurde, woher wisst ihr was der Kunde wollte? (nur mal so) Oder sind das keine wichtigen Felder für euch?
Hier ein Bsp.: Damit du es dir besser vorstellen kannst. Das erste (Verpackung), als Attribut ist sowieso fest hinterlegt und kann nicht abgewählt werden. Und die beiden Custom Felder müssen ja wie gesagt nicht ausgewählt werden. (erklärt sich aber durch die Bilder von selbst. Liefertermin (kein muss), und Ort für Selbstabholung (fällt ja bei Versand auch weg) ) Das eine Bild, wie ich es gern hätte, so sieht es aus wenn ich ein Bestellung "manuell" anlege wenn ein Kunde z.B. telefonisch bestellt. Das andere wie es eher "verwirrend" wirkt.
warum dann als Atribut extra angelegt? Willst du doch eigentlich gar nicht haben. Wenn eh immer dabei dann weg damit. Wie gesagt, kannst die PDF erzeugung bearbeiten. ANleitungen gibts paar im Forum für z.B. Logo in Rechnung an anderer stelle usw. Da musst dann suchen und die Dinge die nicht brauchst auskommentieren.
Doch, es gibt davon ja mehrere Varianten bei unterschiedlichen Artikeln und ich will, möchte, muss dem Kunde ja mitteilen wie sich der "Gesamtpreis" zusammen setzt, bzw. warum der Grundpreis nicht zum Artikelpreis passt. (Ich hatte dafür schon andere Lösungen, die wiederum zu anderen Problemen geführt haben ! Ok, ich versuch mich mal durch zu kämpfen, auch wenn ich vom .php coding nicht ganz soviel Ahnung habe. Die Datei dafür ist die gm_pdf_order.php richtig?
Kann mir jemand die Stelle sagen wo es auskommentiert werden muss? Für "die alten Hasen" sollte das ja einfacher sein als wenn ich mich durch den Codejungel kämpfen muss
könnte sowas wie Zeile 158 'PRODUCTS_ATTRIBUTES' => $attributes_data sein was raus muss. Müsste man mal in einem testsystem testen.
Ich hatte eher diesen Teil im Sinn: Code: // BOF GM_MOD GX-Customizer: require(DIR_FS_CATALOG . 'gm/modules/gm_gprint_admin_gm_pdf_order.php'); # properties BOF $t_properties_query = xtc_db_query("SELECT properties_name, values_name FROM orders_products_properties WHERE orders_products_id='" . $order_data_values['orders_products_id'] . "'"); while($t_properties_array = xtc_db_fetch_array($t_properties_query)) { $attributes_data[] = array('', html_entity_decode_wrapper($t_properties_array['properties_name']) . ': ' . html_entity_decode_wrapper($t_properties_array['values_name'])); Da hier auch die Customizer Felder erwähnt werden, aber brachte keine Veränderung nach dem auskommentieren.
SELECT anweisungen ziehen sich nur die Daten Du musst die Ausgabe bearbeiten, wenn daten fehlen kann das zu fehlern führen wenn eine Variable nicht ausgegeben wird is das unwahrscheinlicher.
Übrigens, scheint aus deinem #9 Post der Hinweis mit Code: 'PRODUCTS_ATTRIBUTES' => $attributes_data die Lösung gewesen zu sein, ich habe danach zwar erst eine Rechnung erstellt, aber da waren beide Felder nicht vorhanden.