iebe Shopbetreiber, im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.11.1.2 und die zugehörige Vollversion v3.11.1.2. Dieses Service Pack ist ausschließlich für die Shopversionen v3.10.0.x und v3.11.1.0, v3.11.1.1 vorgesehen. Auch hier ist das Securityupdate 2018-11 V1.0 bereits enthalten. Dieses Update enthält gegenüber der Vorversion v3.11.1.1 keine weiteren Sicherheitsthemen, aber einige allgemeine Problembehbungen wie sonst auch. Wichtig war uns vor allem, dass das RecaptchaV2 wieder immer zuverlässig funktioniert und kein Problem mehr auftritt, wenn vor dem Update ein aktuelles Google Services Modul installiert ist. Neuerungen und Änderungen in der 3.11.1.2 gegenüber 3.11.1.1 [Adminbereich] htaccess Prüfung im Dashboard korrigiert [Checkout] Bestellvorgang sollte nun richtig mit Google Services 2.1.1 funktionieren. [Core] reCaptcha v2 soll nun richtig funktionieren. [Core] Sprache kann nicht mehr gewechselt werden, wenn für FrontEnd/Backend deaktiviert [Updater] Die Datenbankupdates wurden korrigiert
Hmmm. mit 3.11.1.1 hatten wir echt massig probleme. Kann das 3.11.1.2 diesmal problemlos geupdated werden? Wir laufen auf 3.11.1.1 bis auf das recaptcha Problem wäre seit heute erst mal alles auffällige behoben
Das wird Dir keiner beantworten können. Bei 99 läuft alles ohne Probleme und bei einem geht danach nichts mehr. Zu welcher Gruppe Du gehörst, wirst Du erst nach dem Update wissen - wie bei jedem anderen Update auch.
da war ja einer schneller als ich Update von 3.11.1.1 auf 3.11.1.2 im Testshop http://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt.
Update im Live Shop von 3.11.1.1 auf 3.11.1.2 fehlerfrei durchgelaufen. reCAPTCHA V2 funktioniert wieder,keine Probleme bis jetzt.
Update erfolgreich. Leider funktioniert der StyleEdit nicht mehr, es kommt eine Fehlermeldung (Fatal error). Caches alle im Shop und im Browser geleert, verschiedene Browser getestet.
An der Stelle habwen wir übrigens exakt nix gemacht... Ich behaupte das lag nicht am Shop. Per FTP in den /media Ordner navigieren. Wenn da mehrere Token Dateien liegen alle löschen. Dann neu einloggen und wieder ausprobieren. Da darf nur eine Token Datei sein, die wird dann neu erstellt.
Habe mir das Update mal angesehen. Wir haben mit dem Update wenn wir von 3.11.1.1 jetzt auf 3.11.1.2 gehen wieder viel zum anpassen. Eine Frage an Gambio daher: Wird es noch ein Standalone Update für 3.11.1.1 geben, wo die Fehler wie reCaptcha behoben werden? Zur Zeit ist das mehr oder weniger das einzige was bei uns hängt.. Da würden wir mit dem Update lieber warten, da wir die letzten Tage schon etwas Mühe hatten...was wir nicht gleich wieder angehen wollen
Update im Liveshop auf 3.11.1.2 erfolgreich! ReCapcha funzt wieder! Mein schonmal gemeldeter Mackel: automatisch laufende Swiper haben jetzt "Stillstand"