Hallo, ich möchte bei diversen Artikeln ein identisches Bild verwenden. Damit ich nicht ein und die gleiche Datei zig mal hochladen muss, dachte ich mir, ich trage bei "Dateiname" einfach den Namen des bereits hochgeladenen Bildes ein. Doch Pustekuchen. Das wird mir quittiert mit der Meldung: Der neue Dateiname "COLORS.jpg" besitzt ein ungültiges Dateiformat und wurde ignoriert. Wie kann ich das realisieren? Vielen Dank, Oliver
Mit dem Feld "Dateiname" beim Artikelbild kann man im Nachhinein den Namen eines bestehenden Bildes (das dem Artikel zugewiesen ist) ändern. Man kann darüber aber nicht ein Bild zuweisen. Wenn Du den Dateimanager aktiviert hast, kannst Du damit ein Bild auch mehreren Artikeln zuweisen. Du musst aber bei jedem Artikel auf den "Hochladen" - Button klicken. Nutzt Du den Manager nciht (ist sehr langsam beim Laden) legt der Shop für jeden Artikel ein eigenes Bild an (Bildname-ArtikelID)
Kommando (teilweise) zurück... Hat genau einmal geklappt. Wenn ich nun versuche bei Artikel editieren ein neues Bild hochzuladen, funktioniert der Button für den Dateimanager nicht. Hab alles versucht, will einfach nicht.
Speichere den Artikel mal bitte und versuche es noch einmal. Eigentlich sollte der Manager nicht nur ein Bild pro Artikel laden. Wenn das nicht geht, Ticket an Gambio.
Ich habe nun lockere 2 Minuten gewartet... nichts! Ich habs schon mit verschiedenen Artikel versucht. Klappt nun überhaupt nicht mehr. Dann muss wohl ein Ticket her *seufz*
Problem gelöst. Es war noch ein Fenster des Dateimanagers offen, dass ich nicht gesehen habe. Wäre wünschenswert, dass sich dann beim klicken auf den Button der Focus ändert