Danke Barbara, habe die Datei gefunden und mal zur Ansicht herunter geladen. Auf was muß ich nun da schauen?
[/QUOTE] Hab die Originalversion herunter geladen, jedoch enthält sie weder den Ordner templates_c, noch eine darin liegende Datei, die ich vergleichen könnte????? Ich glaube ich habe da was nicht richtig verstanden, oder?
Habs gefunden! Es lag am Footer, den ich anders platziert hatte. Habe nun den Originalen wieder drin und es funzt wieder. Muß in jetzt halt nochmals neu anpassen; dann habe ich aber wahrscheinlich später wieder das Problem, wenn ein neues Update erscheint! Oder ich laß ihn einfach aus dem Spiel?
du hast auf Deinem Server eine Datei templates/Honeygrid/index.html und eine Datei templates/Honeygrid/index-USERMOD.html die beiden musst Du vergleichen. Bei einem Update muss man die -USERMOD.html - Dateien im Auge behalten. Wenn sich etwas an der originalen Datei ändert, muss die Änderung in die USERMOD übernommen werden, bzw. muss die USERMOD neu gemacht werden.
Danke! Jetzt hab ich´s verstanden! Dann werde ich´s wieder wie zuvor einrichten. Wünsche Dir einen gesegneten Tag und gute Shop-Umsätze -
Hallo Forum, nachdem der Testshop keine Probeme machte, habe ich heute das Update 3.11.12 in den Liveshop hochgeladen und bekam eine Menge Fehlermeldungen anstelle des normalen Update-Bildschirms. Nach einiger Zeit gelangte ich dennoch in den Update-Modus, der allerdings in einer Textdatei stattfand. Der brach dann ab. Mein Versuch, das Ganze mit dem MU 3.10.05 zu retten, führte nicht weiter. Es kam ein Error 256. der auch nach dem Aufspielen der alten 3.10.01 ncht verschwand. Ich bitte dringend um Hilfe, damit wieder Bestellungen bei uns eingehen können. Ein Ticket mit Nummer 100682574 ist erstellt. Mit freundlichem Gruß Udo Wohlgemuth
Wenn du einen Shop nimmst, ein Update auf eine neue Version drauflädst, dann danach ein Updatepaket von einer alten Version auf eine immernoch ältere als die neue Version, dann gibt das kein Downgrade sondern einen richtig kaputten Zombieshop. Der läuft garantiert NICHT mehr. Downgrades sind nie unterstützt, es geht immer nur und ausschliesslich vorwärts! Wenn man wieder auf eine ältere Version will, dann löscht man Shop und Datenbank komplett vom Server und spielt seine vor dem Update von beiden Dingen gemachten Backups ein. So wie das jetzt klingt solltest du tatsächlich deinen Hoster anrufen, und um einen Restore des Zustands vor dem Massaker das du da veranstaltet hast bitten.
Hallo Wilken, verzeih einem alten Mann, dass er mit der Internet-Technik immer noch nicht vertraut ist. Als ich geboren wurde, verständigte sich die Welt noch mit Trommeln, die Nachrichten von Dorf zu Dorf übertrugen. Das Problem begann nicht mit dem Hochladen der älteren Version, beim Update auf 3.11.1.2 bekam ich Fehlermeldungen zu "Neue Produkte" und "Lieferzeit". Dass ich danach grobe Fehler machte, ist mir klar. Auf das Ticket wurde schon vom Service-Team geantwortet und empfohlen, mit dem Update-Paket aus dem Kundenportal den Shop zu retten. Das ergab jedoch die gleichen Fehlermeldungen. Nun versuch ich, die alte Version wieder ins Laufen zu bekommen, vermutlich werde ich dafür auch die Datenbank reparieren müssen. Naja, mehr als schief gehen kann das nicht, notfalls hat der Hoster ein Backup Gruß Udo PS: Shop läuft dank Forum und Service-Team wieder
Ich verzeih das durchaus, ich sage trotzdem manchmal hart was man nicht tun darf. Man kriegt die Nachricht so manchmal auch in die gar nicht kleine ebenfalls anwesende Mitleserschaft, die ich von der Nachahmung ausdrücklich abhalten will. Das braucht Glück um zu klappen, das ist so nicht bestimmt und eher unwahrscheinlich. Du kriegst durch ein altes Update Dateien in den Shop, die danach von keinem Prozess mehr angesehen und aufgeräumt werden. Und ein neues Update danach ersetzt die nicht zwingend, der Zustand eines Shops ist damit sicher inkonsistent. Dazu kriegt man eine Datenbank ohne Handarbeit durch einen Fachmann auch nicht wieder downgegraded. Der Shop bleibt eine Wundertüte. Normal müsste man die relevanten Dateien retten (Bilder, Belege, eventuelle Downloadartikel, configure Dateien,..) dann die Vollversion neu hochladen und die geretteten Dinge wieder einsetzen. Du solltest deinen Hoster anrufen und ein Backup einspielen lassen von vor dem Unfall.
Inzwischen hab ich das mit dem getrennten Abschalten im StyleEdit auch entdeckt, ich könnte aber schwören, dass das neulich noch nicht da war ;-)
Hey, seit der neuen Version 3.11.1.2 haben wir bei GooogleSearch html-fehler in massen > 450 und die position sank binnen Tagen von 8 auf 16. Meta desr und meta titel in doppel bei jedem Artikel. Immer die Version "language=de" zusätzlich. Dringend Hilfe nötig.
Wenn Du den Shop nur in de hast und nicht planst ihn auch in en einzurichten, dann deaktiviere die Sprache "en" im Admin unter Shop Einstellungen -> Land / Steuer -> Sprachen Dann wird kein Sprachparameter mehr angehängt.
Gibt da einen kleine BUG bei einsprachigen Shops in Version 3.11.1.0 bis 3.11.1.2 Siehe Link https://www.gambio.de/forum/threads/canonical-produziert-duplicat-content.38412/#post-316755 Fix einspielen oder auf Version 3.11.2.0 updaten
Mit dem deaktivieren von "en" habe ichs erstmal gelassen und bin dem thread gefolgt, der soll das prob ja lösen. Klappte. Wundere mich nur, dass mein Gambio-Ticket seit Tagen dazu keine Antwort liefert - wenn´s doch scheinbar diesen bug seit Wochen gibt und die Lösung dazu auch.