Offensichtlich stehen die Paketzusteller kurz vor dem Kollaps, zumindest sind das meine aktuellen Erfahrungen mit DPD. Innerhalb einer Woche wurden zwei Pakete mit Verpackungsmaterial sowie Ware anstatt wie angekündigt an uns, kurzfristig an den nächsten Pickup Paketshop umgeleitet. Bei dem klobigen Versandmaterial hatten wir sogar eine Benachrichtigung im Briefkasten, demnach wurde niemand angetroffen. Besonders ärgerlich ist wenn es dringend benötigte Sachen sind und man aufgrund der Zustellankündigung darauf gelauert hat. Von unseren Kunden, ebenfalls mit DPD beliefert; haben wir jetzt in kurzer Zeit ebenfalls ein paar Zustellreklamationen erhalten. Da wurden ebenfalls die Päckchen kurzfristig ohne Absprache in den nächsten Paketshop umgeleitet bzw. der Empfänger war angeblich nicht auffindbar. Dafür das wir nur ein sehr kleiner Versandhandel sind ist die Fehlerquote bei den Zustellungen besorgniserregend. Und liebe Kollegen, wie sieht es aktuell bei euch aus?
Da kannst Du Dich doch schon freuen. Ich hatte schon mehrere Kunden, die keine Karte bekommen haben. Da ich die E-Mails nicht an DPD weiter gebe, haben die Kunden das nicht mal mit bekommen, weil sie den Link von mir nicht noch mal angeklickt hatten. Wenn Lieferungen mit DPD nach 3 Tagen nicht zugestellt sind, schau ich, wo das Paket ist und informiere die Kunden dann. Mit Shipcloud sieht man das ja wenigstens im Sendungsstatus
Wenn ich so sehe was dieses Jahr an DPD, DHL und UPS ging... - Haben schon vieles per Warenpost verschickt.
Ich bin da auf eine interessante Versender-Beschwerdeseite gestoßen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Viele bekannte Probleme. Da gibt es auch einen Vergleich zwischen verschiedenen Versendern bezüglich Problemlösungen. DPD schneidet dabei am Bescheidesten ab
Dann schau mal da - da siehts extrem anders aus (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Aufgeschlüsselt nach Paketdiensten zeigt sich, dass die DHL mit 73,9 Prozent den größten Anteil an den Beschwerden verzeichnet – gefolgt von Hermes mit 10,7 Prozent und DPD mit 9,6 Prozent.
Wenn ich mir das Bild ansehe, schneidet Hermes eigentlich deutlich schlechter ab als DPD Man darf ja nicht nur die % sehen, sondern auch die Anzahl der Beschwerden. Demnach hat DPD 1076 unerledigte Beschwerden, und Hermes 4151 - in fast dem selben Zeitraum So ganz stimmen die Zahlen sicher auch nicht. Wenn ich mich über DHL / Post beschweren will, finde ich die Seite "Post-Ärger" sicher schneller, als wenn ich nach einer Beschwerdemöglichkeit für Hermes oder DPD suche. Deshalb ist es eigentlich kein Wunder, warum DHL auf der Seite so viele Beschwerden hat.
Bei der von mir gefundenen Vergleichsseite geht es um gelöste Reklamationsfälle, da ist die % Angabe schon sehr informativ. Für mich als Kunde ist es wichtig zu wissen was bei Reklamationen daraus wird, kümmert man sich wirklich darum oder sitzt die Sache nur aus. Hier noch ein Link eines Falles, da könnte man sich glatt "radikalisieren" um mal einen aktuellen Begriff zu gebrauchen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Jain, das sind auch nur die Fälle, die auf der Seite gemeldet wurden. Und wenn die Lösung nicht gemeldet wurde.... Nimm z.B. die Deutsche Bahn, glaubst Du, dass die seit 2008 nur 400 Beschwerden hatten? Wenn Du wirklich ein repräsentatives Ergebnis haben willst, müsstest Du alle diese Webseiten Sammeln und auswerten. Das hatte ich Kürzlich bei UPS auch. "Wir liefern nur bis zur Haustür, Sie müssen bitte runter kommen"
Da werden aber drei bekannte Versender auf der selben Seite miteinander verglichen. Somit sind zumindest auf dieser Seite die prozentualen Problemlösungen sehr informativ und die Rückmeldungen auch entsprechend anteilmäßig vermerkt.
Hallo, wir versenden auch mit DPD, wir hatten dieses Jahr eine Beschädigung von ca. 6000 Paketen!! Und auch null Reklamationen!! Also beschweren können wir uns auch nicht! Läuft!
?? Da blicke ich jetzt nicht so recht durch. Ich erwarte für heute ein weiteres DPD Paket mit Ware, ich bin da nicht so optimistisch was die Anlieferung direkt zu mir anbelangt. Alles was kurzfristig in den Paketshop umgeleitet wird verzögert sich um mindestens einen Tag, hinzu kommt der zusätzliche Aufwand.
Bei 6.000 Paketen 1 Beschädigt ist sehr wenig an Problemen. Die Pakete von Gestern und heute - sieht auch gut aus - is ja nun ruhiger seit heute nur noch 4 Stk. und rest von gestern nach abhjolung fertig gewordene (da steht dann nur versand).