Der Pickup Paketshop erhält in Kürze Ihr DPD Paket ...

Thema wurde von Anonymous, 19. Dezember 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Offensichtlich stehen die Paketzusteller kurz vor dem Kollaps, zumindest sind das meine aktuellen Erfahrungen mit DPD.

    Innerhalb einer Woche wurden zwei Pakete mit Verpackungsmaterial sowie Ware anstatt wie angekündigt an uns, kurzfristig an den nächsten Pickup Paketshop umgeleitet. Bei dem klobigen Versandmaterial hatten wir sogar eine Benachrichtigung im Briefkasten, demnach wurde niemand angetroffen.
    Besonders ärgerlich ist wenn es dringend benötigte Sachen sind und man aufgrund der Zustellankündigung darauf gelauert hat.
    Von unseren Kunden, ebenfalls mit DPD beliefert; haben wir jetzt in kurzer Zeit ebenfalls ein paar Zustellreklamationen erhalten. Da wurden ebenfalls die Päckchen kurzfristig ohne Absprache in den nächsten Paketshop umgeleitet bzw. der Empfänger war angeblich nicht auffindbar.
    Dafür das wir nur ein sehr kleiner Versandhandel sind ist die Fehlerquote bei den Zustellungen besorgniserregend.

    Und liebe Kollegen, wie sieht es aktuell bei euch aus?:(
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Da kannst Du Dich doch schon freuen.
    Ich hatte schon mehrere Kunden, die keine Karte bekommen haben.
    Da ich die E-Mails nicht an DPD weiter gebe, haben die Kunden das nicht mal mit bekommen, weil sie den Link von mir nicht noch mal angeklickt hatten.
    Wenn Lieferungen mit DPD nach 3 Tagen nicht zugestellt sind, schau ich, wo das Paket ist und informiere die Kunden dann. Mit Shipcloud sieht man das ja wenigstens im Sendungsstatus
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Pakete der ca letzten 2 Tage - kann mich nicht beschweren über DPD Zustellrate
     

    Anhänge:

  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    jetzt wundert mich nichts mehr, die vergeuden ihre gesamten Ressourcen nur für dich:)
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn ich so sehe was dieses Jahr an DPD, DHL und UPS ging... - Haben schon vieles per Warenpost verschickt.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Ich bin da auf eine interessante Versender-Beschwerdeseite gestoßen
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Viele bekannte Probleme.
    Da gibt es auch einen Vergleich zwischen verschiedenen Versendern bezüglich Problemlösungen.
    DPD schneidet dabei am Bescheidesten ab:(
     

    Anhänge:

  7. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann schau mal da - da siehts extrem anders aus
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Aufgeschlüsselt nach Paketdiensten zeigt sich, dass die DHL mit 73,9 Prozent den größten Anteil an den Beschwerden verzeichnet – gefolgt von Hermes mit 10,7 Prozent und DPD mit 9,6 Prozent.
     
  8. markus_wick
    markus_wick Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    982
    Danke erhalten:
    222
    Danke vergeben:
    156
    DHL ist bei mir derzeit nach wie vor recht zuverlässig.
     
  9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    #9 barbara, 19. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
    Wenn ich mir das Bild ansehe, schneidet Hermes eigentlich deutlich schlechter ab als DPD
    Man darf ja nicht nur die % sehen, sondern auch die Anzahl der Beschwerden.
    Demnach hat DPD 1076 unerledigte Beschwerden, und Hermes 4151 - in fast dem selben Zeitraum

    So ganz stimmen die Zahlen sicher auch nicht. Wenn ich mich über DHL / Post beschweren will, finde ich die Seite "Post-Ärger" sicher schneller, als wenn ich nach einer Beschwerdemöglichkeit für Hermes oder DPD suche.
    Deshalb ist es eigentlich kein Wunder, warum DHL auf der Seite so viele Beschwerden hat.
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Bei der von mir gefundenen Vergleichsseite geht es um gelöste Reklamationsfälle, da ist die % Angabe schon sehr informativ.
    Für mich als Kunde ist es wichtig zu wissen was bei Reklamationen daraus wird, kümmert man sich wirklich darum oder sitzt die Sache nur aus.

    Hier noch ein Link eines Falles, da könnte man sich glatt "radikalisieren" um mal einen aktuellen Begriff zu gebrauchen.:D
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  11. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Jain, das sind auch nur die Fälle, die auf der Seite gemeldet wurden.
    Und wenn die Lösung nicht gemeldet wurde....

    Nimm z.B. die Deutsche Bahn, glaubst Du, dass die seit 2008 nur 400 Beschwerden hatten?

    Wenn Du wirklich ein repräsentatives Ergebnis haben willst, müsstest Du alle diese Webseiten Sammeln und auswerten.

    Das hatte ich Kürzlich bei UPS auch. "Wir liefern nur bis zur Haustür, Sie müssen bitte runter kommen"
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Da werden aber drei bekannte Versender auf der selben Seite miteinander verglichen. Somit sind zumindest auf dieser Seite die prozentualen Problemlösungen sehr informativ und die Rückmeldungen auch entsprechend anteilmäßig vermerkt.
     
  13. SD
    SD Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    92
    Hallo,
    wir versenden auch mit DPD, wir hatten dieses Jahr eine Beschädigung von ca. 6000 Paketen!! Und auch null Reklamationen!!

    Also beschweren können wir uns auch nicht! Läuft!;):)
     
  14. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    ?? Da blicke ich jetzt nicht so recht durch.

    Ich erwarte für heute ein weiteres DPD Paket mit Ware, ich bin da nicht so optimistisch was die Anlieferung direkt zu mir anbelangt.:(
    Alles was kurzfristig in den Paketshop umgeleitet wird verzögert sich um mindestens einen Tag, hinzu kommt der zusätzliche Aufwand.

     
  15. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei 6.000 Paketen 1 Beschädigt ist sehr wenig an Problemen.

    Die Pakete von Gestern und heute - sieht auch gut aus - is ja nun ruhiger seit heute :) nur noch 4 Stk. und rest von gestern nach abhjolung fertig gewordene (da steht dann nur versand).
     

    Anhänge:

    • dpd3.JPG
      dpd3.JPG
      Dateigröße:
      50,1 KB
      Aufrufe:
      8