Kundengruppe automatisch wechseln

Thema wurde von Anonymous, 29. Dezember 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    In der GX3-Version gab es diese Funktion. Gibt es die nicht mehr? War eigentlich eine schöne Sache um Neukunden einen Rabatt zu gewähren. Danach rutschten sie dann automatisch in die Kundengruppe.
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.946
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    115
    Automatisch wechseln in welchem Zusammenhang genau?

    Nachtrag: Dein Produktivsystem ist nicht erreichbar. Nur zur Info.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    System läuft wieder, danke für die Info.
    Also, in der Version GX2 konnte man ein Kundenkonto z.B. Neukunde anlegen. Jeder der sich neu angemeldet hat wurde in diese Gruppe einsortiert. Weiter Einstellung, für die erste Bestellung gibt es einen bestimmten Rabatt. Ist die erste Bestellung gelaufen wird der Kunde automatisch in die Kundengruppe "Kunde" eingestuft.
    Diese Möglichkeit gibt es in der Version GX3 scheinbar nicht mehr. Man muß also die Kunden im Auge behalten und manuell in die neue Gruppe verschieben.
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.946
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    115
    Kein Problem.

    Das funktioniert immer noch. Siehe hierzu: Shop Einstellungen > Mein Shop > Kundengruppe für Neukunden

    Bist Du dir sicher, dass das mit hausgemachten Implementierungen funktionierte? :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Ja bin ich mir sicher. Wir hatten es in der alten Version so eingestellt.
    Das man Kundengruppen erstellen kann in denen Neukunden eingruppiert werden können ist mir schon klar. :)