wie beschrifte ich meine fotos am besten, dass google sie auch findet? muss auch noch SEO- dabei stehen? bildername, Nummer oder nummer, bildername oder was eben? habe im web gesucht aber nicht richtig fündig geworden, auch im forum nicht. danke
Schreibe hin, was auf dem Bild drauf ist. Beispiel: Froschkoenig-Kostuem.jpg Froschkoenig-Kostuem-Maske.jpg SEO sollte da nicht bei stehen. Eine Artikelnummer würde ich wenn dann dahinter schreiben, damit die Keywords am Anfang stehen.
Also, ich meinte mit dem Beschriften, die Fotos im ResponsiveFilemanager. Das habe ich versucht. Aber beim Bereinigen unter "Alle nicht verwendeten Artikelbilder unwiderruflich löschen? " hat es mir diese rausgelöscht. Frage genügt es für google-Bildersuche sie unter "Meta Keywords" verschieden einzugeben? Besten Dank
Du musst die Bilder vor dem Hochladen bereits korrekt beschriften. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Wenn Du die Bildnamen im File-Manager änderst, ist die Zuweisung zu den Artikeln weg, denn da sind weiterhin die alten Bezeichnungen hinterlegt. du musst die Bilder mit dem richtigen Namen hochladen, oder im Artikel (Feld Dateiname) ändern