Hallo liebe Gambianer ich wollte eigentlich meinen Shop heute eröffnen, hab aber ein Problem mit der Anzeige des GX Customizers bei den Produkten. Am Desktop wird alles normal angezeigt. Bei Android Smartphones soweit auch. Bei iphone wird er auch erst angezeigt, aber dann nicht mehr. Wenn man dann die Seite schließt und nochmal auf den Link klickt zeigt er die Felder nicht mehr an! Ich habe jetzt 7 Leute mit iPhone das ausprobieren lassen und bei allen geht es erst und wenn sie dann den Browser schließen und wieder auf das selbe Produkt gehen, dann werden die customizer Felder nicht mehr angezeigt. (auch nicht wenn man den cache des browsers etc leert). Woran kann das liegen? Wie gesagt; das Problem tritt nur bei Smartphones (insb. nur bei iphone) auf, nicht am Pc. Komischerweise geht es mit meinem iphone in anderen Gambio Shops die auch customizer Felder haben problemlos. Link ist www.dreamingpaws.de Bzw. ein Produkt mit customizer Feldern wäre z.B dieses hier: https://www.dreamingpaws.de/ueberraschungsbox-mini.html Vielleicht weiß einer Rat? Bei anderen Gambio Shops funktioniert es richtig. Viele Grüße Nicole
ich nehme an die nutzen safarie statt eines ordentlichen Browsers? Wobei glaub selbst in anderen am apfel der internetkram von den angebissenen verarbeitet wird. Welche Browserversionen?
Ich weiß nicht welche Browserversionen meine Kunden nutzen. Ich kann denen auch schlecht vorschreiben mit welchem Endgerät oder Browser sie meine Seite besuchen. Fakt ist, dass bei mir zu 85% über Smartphones gekauft wird. Ich hab die neuste Version auf meinem noch relativ neuem iphone. Über google oder chrome funktioniert es auch nicht. Wie gesagt; es funktioniert nur nicht an iphones bei MEINEM Shop. Erst ja, nach schließen und erneutem aufrufen verschwinden die gx Felder. ABER im Gambio Testshop 1 gibt es ja dieses Feuerzeug wo man in das customizer Feld etwas reinschreiben kann. Da kann ich mit meinem iphone 20 mal draufgehen und das Feld bleibt immer sichtbar. D.h. ja im Umkehrschluss, dass es an meinem Shop liegt, denn im Testshop funktioniert es (auch mit iphones) Die Seite www.prunkhund.de hat auch customizer Felder bei den Geschirren. Bei denen klappt es auch mit meinem iphone. Ebenso bei www.schmuckmitbotschaft.de Die hat auch sehr viele GX Felder und alle funktionieren auf meinem iphone, auch nach schließen und wiederöffnen. D.h. irgendetwas stimmt in meinem Shop nicht. Vielleicht irgendein Haken oder eine Einstellung die das verursacht? Ich brauche die Funktion leide ganz dringend. Ohne geht es nicht. Die Leute müssen mehrere Dinge dort reinschreiben und u.A. auch den Halsumfang, wo mehrere Maße eingegeben werden müssen.
dann mach ein ticket auf, das der sicherste weg das jemand auch im hintergrund schauen kann. mal Grundsätzliche Frage: Warum muss ich farben schreiben und nicht auswählen im Dropdown? Das doch nicht kundenfreundlich.
1. Ich mache nur handgemachte Produkte nach Kundenwunsch und Maß. Ich hab nix von der Stange. Ja Ticket hab ich schon auf gemacht. Ich dachte nur, dass vielleicht einer sowas schonmal gelöst hat. Aaaalso nochmal. Meine normalen Leinen & Halsbänder haben auch alle nur Eigenschaften. (bis auf den Halsumfang, dafür sind oft 2-3 Maße nötig, die der Kunde in ein Textfeld schreiben muss) Das geht nicht anders. Wenn der Kunde das erst im Check Out Notizfeld macht, wird es oft vergessen und ich kann jedes mal wieder Mails schicken. Mir geht es hauptsächlich um meine "Überraschungsboxen". Ob Ihr es glaubt oder nicht, das Produkt ist mein absoluter Bestseller. Es gibt dort handgemachte Leinen & Halsbänder, Leckerlis, Spielzeuge etc. Die Farbzusammenstellung mache ich. Es ist, wie der Name sagt, eine Überraschung welche Farben die Leinen nachher haben. Damit es dem Kunden nachher aber auch gefällt, soll er mehrere Farben angeben, die ihm gefallen. Ich brauche aber minimum 4-5 Farben, die er angeben muss, damit ich etwas "Spielraum" habe. Wenn ich das per Eigenschaften löse, dann habe ich nachher 20 Felder, da man ja dabei immer nur eine Eigenschaft auswählen kann. Außerdem schreiben die Leute noch was die Hunde gerne machen. (zb. schnüffeln, apportieren etc.) Nach diesem Text suche ich die Spielzeuge aus, damit sie auch zum Hund passen. (Wenn ein Hund nicht apportiert dann brauche ich auch kein Apportel in die Box packen, oder wenn der Hund ein Chihuaha ist, dann kann ich schlecht einen Riesenknochen dort reinlegen) Diese Details muss ich aber wissen. Wie gesagt; der Kunde gibt all dies an und ich stelle die "Überraschungsbox" zusammen. Das ist ein Geschäftsmodell was ich mir ausgedacht habe und es ist tatsächlich mein Bestseller. Die Kunden schreiben teilweise Riesentexte über sich und ihren Hund in das Formular und freuen sich, dass sie so "im Mittelpunkt" stehen. Das hört sich vielleicht seltsam an, ist aber so. Ich mache das jetzt seit fast 1 Jahr und meine Zielgruppe (w, zwischen 18-35, Hundeliebhaber) finden das super. In meinem alten Shop (Woocommerce) ging das ohne Probleme.
okay, wenn die das eintippen. Ich versuch immer die Leute so wenig wie möglich tippen zu lassen. Überrachungsboxen sind meist deswegen so gut weil leute keine farben zusammenstellen können. Die wollen sich keine Gedanken machen ob blau zu rot oder zu gelb oder sonstwas passt. meine Erfahrung im Druckbereich hier. ps. Hundehalsband, Halstuch und Flexileine Gehäuse bedrucken wir auch und ANhänger in Knochenform. Alles im Fotodruck (nicht alles im Shop bis jetzt). Aber wir weichen vom Thema ab Wie wilken auf FB schon schrieb. iPhone is sonderding. alles von apple. Da wird nur ticket helfen das zu finden was da stört.
Ja, nur Frauen sind da speziell. Ich würde brechen, wenn ich eine blau rote Leine bekäme. Ich habe ca 30 Farben bei mir und es gibt Leute die mögen zB absolut kein blau oder kein orange... nur das kann ich ja nicht wissen wer welche Farbe mag oder nicht mag... es geht bei diesem Produkt einfach nicht anders. Ich sehe ja, dass der customizer in anderen Shops funktioniert. Auch mit iphone. und auch mit safari! Nur eben bei mir nicht und gerade ich bin sehr auf diese Funktion angewiesen. Naja dann hoffe ich mal, dass der Fehler gefunden wird. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.