Huhu! Ich habe soeben von 5.6 auf 7.1 umgestellt und den Shop zum testen online gestellt. Jetzt wollte ich sicherheitshalber den Cache für die Seitenausgabe leeren nachdem ich die offline Nachricht auf off gestellt habe und es erscheint: WARNING(2): "filemtime(): stat failed for /var/www/web13/html/gx2/templates_c/5ca9d8d047df7d3f3acde7746058a3427c241380_0.file.admin_menu.html.php" Kann das daran liegen, daß mein Hoster noch keine Anpassung der PHP Werte vorgenommen hat? Oder habe ich wieder was kaputt gemacht? Edit: Shop Optik komplett zerschossen oh! im falschen Bereich gepostet - Sorry!
Huhu! Ich habe soeben von 5.6 auf 7.1 umgestellt und den Shop zum testen online gestellt. Jetzt wollte ich sicherheitshalber den Cache für die Seitenausgabe leeren nachdem ich die offline Nachricht auf off gestellt habe und es erscheint: WARNING(2): "filemtime(): stat failed for /var/www/web13/html/gx2/templates_c/5ca9d8d047df7d3f3acde7746058a3427c241380_0.file.admin_menu.html.php" Kann das daran liegen, daß mein Hoster noch keine Anpassung der PHP Werte vorgenommen hat? Oder habe ich wieder was kaputt gemacht? Die Optik ist jedenfalls im Frontend komplett zerschossen, wenn ich über den StyleEdit Bearbeitungsmodus rein gehe sieht alles gut aus. Version 3.11.2.0 hab jetzt schnell wieder offline geschaltet jetzt sieht alles wieder normal aus. Ich stelle den Shop nochmal kurz online und probiere es nochmal jetzt bleibt die Optik im Frontend gesund- die Warnung nach dem leeren des Caches kommt trotzdem und der Adminbereich sieht verrutscht aus
Nein. Versuche mal über FTP alle Caches zu leeren. Und gib immer deinen Shop-Version an an, um Hilfe zu erhalten.
Das kam bei einigen wenigen Hostern vor, in den aktuellen Shopversionen haben wir einen Fix drin. Ich find das gerade nicht, ich weiss aber dass das Thema war und gelöst sein sollte.
hm. Hoster ist Estugo. PHP Einstellungen wurden um 19:50 noch angepasst. Das Update auf 3.11.2.0 habe ich erst vor ein paar Tagen gemacht. Ich glaube ich traue mich erst morgen wieder den Seitenausgabe Cache zu leeren...
Du kannst doch bei Estugo jetzt im Plesk deine Php-Version selber einstellen. Und sie haben ja auch unlängst kommuniziert, dass 5.6 doch noch eine Weile beibehalten wird. Also dreh einfach alles zurück und probiers im Testshop. Den kann man als Unterdomain mit einer anderen PHP-Version betreiben.
Jetzt habe ich gerade im Plesk nachgesehen und fest gestellt, daß nur bei der .de-Domain die php Version 7.1 ist und bei .com (wo ich es eigentlich umgestellt hatte) ist 5.6...wenn ich aber die Seite über .de aufrufe lande ich bei .com.... habe gerade bei Estugo angerufen. Ich glaube da war irgendwas durcheinander. Habe jetzt alle Domains umgestellt und alle PHP Einstellungen umstellen lassen. Und mit Schweißausbruch den Seitencache geleert. Keine Fehlermeldung. Sieht gut aus.
Na bitte! Estugo hat einen Super Kundendienst, die sind für solche Fragen sowieso die beste Adresse und jederzeit telefonisch erreichbar.
Hast du nicht die Rundmail vom 29.1. bekommen? Hier ist ein Auszug: Wer nicht weiß, wie es geht, rufe dort einfach an. Ich hab dort beim Einstieg sicherlich unzählige "dumme" Fragen gestellt und wurde immer superfreundlich beraten. Emails werden übrigens auch immer sehr schnell beantwortet. (Na, das ist ja schon fast Werbung! Ob das hier erlaubt ist? ) Liebe Grüße Marieluise