Hallo, heute kam eine Lieferung zurück, da die Sendung angeblich nicht zugestellt werden konnte. Also nachgesehen und bemerkt, dass das Feld Stadtteil bei der Registrierung des Kunden vorhanden ist und ausgefüllt werden kann, ABER nicht im Kundenkonto angezeigt wird! Nur wenn man in die Bestellung des Kunden die Anschrift editiert, kommt die Angabe Stadtteil zum Vorschein. Auch mit dem DHL Geschäftskunden Modul generierte Label werden ohne den wichtigen Zusatz Stadtteil ausgedruckt. Ferner ist die Angabe Stadtteil auch auf den Rechnungen nicht vorhanden. Dies war mir bis heute noch nie aufgefallen, ist das ein Bug oder sinnfreies Feature? Danke und VG Diego
So weit ich weiß, war dieses „Stadtteil“-Feld vor allem für Adressen in Irland gedacht, die hatten bis 2015 (?) keine Postleitzahlen und brauchten solche Angaben. – Inzwischen benutzt man besser das Adresszusatzfeld. Aus Neugierde: Wohin sollte die Sendung denn gehen, dass die Angabe des Stadtteils da dermaßen relevant für den Zustellerfolg war?
Hallo Marco, ok, aber dann sollte für den Kunden nicht mehr sichtbar sein oder? Dieser füllt wie in meinem Fall das Feld aus und er wird mir nicht auf der Rechnung und viel wichtiger nicht auf das DHL-Label gedruckt. Ich finde, man sollte dieses aktiviert lassen und das Feld dann auch an die richtigen Stellen übergeben. Sonst hat es keine Daseinsberechtigung mehr. Es geht um 09623 Frauenstein Stadtteil Nassau Ohne die Angabe ST Nassau kam das Paket zurück, da es dort zwei Postbezirke gibt und eine Angabe des Stadtteils lt. Kunden sehr wichtig ist. Gerade Aushilfen oder neue Fahrer kennen sich nicht aus und lassen ohne Angaben oft Pakete zurück gehen, so mein Kunde. VG Diego
Dann schalt es ab. Das doch deine Einstellung Stadtteile werden in Deutschland ja auch normal an den Stadnamen angehäöngt Stadt-Stadtteil kein extra Feld. wäre korrekt mit 09623 Frauenstein-Nassau zu schreiben. Wobei die Bewohner da es ohne Ortsteil schreiben (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)