Wann kommt den mal das der Paket-Sendnungsstatus abgerufen wird - Die Farbe vom kleinen LKW in der Übersicht könnte man da schön nutzen für anzeige Unterwegs / Probleme / zugestellt. und Sendungsverlauf bei Mausover. Fänd ich jedenfalls cool das direkt im Admin zu sehen
Shipcloud und Retourlabererzeugung: Man kann im Shop zu einer Bestellung unter "Shipcloud Versandlabel" und da unter "Dienst" die Einstellung auf "Retoure" stellen und dann erzeugt das System ein Retourversandlabel (hier: DPD). Aber bei uns steht wie beim ursprünglichen Versandlabel der Kunde als Empfänger und wir als Absender. Da es aber ein Retourversandlabel ist müsste es genau anderes herum sein. Was läuft hier falsch? Beste Grüße, i.A. Gerd Riekers
Es stolpert über das Komma: Bei getrennter Erfassung der Hausnummern dürfte man das Problem dann allerdings nicht haben.
Vergiss es. Wenn die Franzosen die Hausnummer nicht davor eingeben können, geben sie die gar nicht ein... Hab ich ausprobiert. Verursacht mehr Fehler als alles andere. Ich prüfe einfach ob eine Zahl im String vorkommt, dann ist es in 95% aller Fälle OK. "Straße des 17. Juni" ist ein False Positive. Kommt aber nicht so oft vor, daß ich mir darüber Gedanken machen müsste.
Shipcloud bietet an extern erstellte Paketnummern mit zu überwachen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wäre also cool, wenn die manuell eingetragenen Sendungsnummern dann auch mit denen von Shipcloud getrackt werden. So hätten Kunden einheitliche Mails wenns vom Großhandel direkt zum Kunden geht. Ebenso wenn man das LKW Symbol dann farblich den Status anzeigen lässt. Und bei Mouseover details. bis Wochenende fertig oder?
Ist es möglich "Amazon Prime durch Verkäufer" Bestellungen mit Shipcloud abzufertigen? Dazu müßte der Amazon/DPD Vertrag im Shipcloud Konto hinterlegt werden.
Eigene Verträge können hinterlegt werden. Allerdings sind glaub die AMZ Prime Versandpreise teurer als die SHipcloud Preise. Wir bieten daher nur 2 Tage Prime an.
eine Frage... gibt es die Möglichkeit, so wie mit der Hermes-Schnittstelle im Gambio Admin (LKW-Symbol 5. von oben in der senkrechten linken Seitenleiste) eine Shipcloud-Schnittstelle zu aktivieren? so dass man auf einen Blick alle über Shipcloud generierten Versandaufträge und Abholaufträge mit aktuellem Status sieht? Ich finde im Shop keine entsprechende Möglichkeit. Ergo muss ich derzeit immer erst separat bei Shipcloud einloggen, um zu überprüfen, was zugestellt wurde. Und kann man die voreingestellte angezeigte Hermes-Schnittstelle ausblenden? Die nutze ich niemals und sie nimmt nur Platz weg.
Nein, das gibt es nicht. Aber in Version 3.9.x.x kommt die Möglichkeit hinzu, dass sich der Shop bei Shipcloud für Zustellstatusänderungen registrieren kann. Damit kann der Bestellstatus entsprechend dem Zustellstatus geändert werden. Die Menüpunkte werden überhaupt nur angezeigt, wenn das Hermes-Moduls im Modul-Center installiert ist. Einfach dort das Hermes-Modul entfernen.
Das LKW-Symbol kommt, wenn Du eine Sendungsnummer eingetragen hast. Über den LKW kannst Du die Sendungsverfolgung aufrufen. Du kannst Dir von Shipcloud auch eine E-Mail senden lassen, wenn das Paket zugestellt ist. Wo nimmt die Platz weg?
danke Ihr zwei. Ich meinte den LKW in der senkrechten Seitenleiste Barbara - Moritz hat mir schon geholfen. Und DHL hat auch keine solche API-Schnittstelle wie wie Hermes? Ich bin DHL Geschäftskunde und nutze zusätzlich Shipcloud. So eine Übersicht über alle Sendungen auf einen Blick wäre genial
Ich notiere das mal als Feature-Request. Zumindest bei Shipcloud sollte so etwas im Prinzip möglich sein. Bei DHL direkt sehe ich gerade nichts Passendes in der Schnittstelle.
Ich habe mich gerade für einen Testmonat angemeldet. Die Preise die ich bei DHL angegeben bekomme, sind die selben wie wenn ich mir eine Einzelmarke auf dhl.de kaufe. Ich dachte man profitiert von besonderen Konditionen?
DHL will kein Drittanbieter geschäft mehr. Lieber alles selbst kassieren. ABER du kannst deinen DHL Vertrag hinterlegen und dann die Workflow Vorteile von Shipcloud nutzen. Oder sendest mit DPD, UPS, oder bei größeren Mengen (ab 5 am Tag) mittels GLS oder Hermes. Shipcloud ist nicht der günstigste aber am besten integriert in den Shop und bietet einige Vorteile. Selbst wenn später über andere versendest würd ich den kostenlosen Zugang behalten und so flexibel bleiben wenn der Standard Anbieter mal streikt oder so, schwenkst auf DPD um. oder wenn beim Kunden die Fahrer doof sind sendest über anderen Dienst.
Wir nutzen es zwar auch, aber was aktuell noch gar nicht geht, ist der druck aller Paketscheine gleichzeitig in Reihe, bzw. in einer Datei. Dabei ist das eigentlich so wichtig und notwendig. Sehr schade...
Ich lass die PDF einfach zusammenfassen . zip runterladen, in ordner entpacken. makieren. zusammenfassen. drucken. in einer datei wäre praktisch aber geht mit zusammenfassen auch so. Windows kann per standarddrucker auch aus kontextmenü drucken mehrere dateien.